Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]

Autor Thema 
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7657504 [Alter Beitrag05. Januar 2024 um 15:06]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hi Andreas, das ist doch eine gute Nachricht. lch hatte schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich ein casing erst ein paar Tage nach dem Flugtag gereinigt hatte.
Grüße Thomas
heijo216

Epoxy-Meister

heijo216

Registriert seit: Jul 2012

Wohnort: 53505 Berg-Vellen

Verein: FAR/Solaris/LSC-Zülpich/AGM

Beiträge: 351

Status: Offline

Beitrag 7657506 [Alter Beitrag05. Januar 2024 um 20:16]

[Melden] Profil von heijo216 anzeigen    heijo216 eine private Nachricht schicken   heijo216 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von heijo216 finden

Hallo Andreas und Thomas,
das ist ja sehr interessant, daß die Eloxierung so robust ist. Meine BC125 Casings sind innen stark oxidiert, da ist das Eloxal fat ganz weg.
Gruß Heijo
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7657508 [Alter Beitrag05. Januar 2024 um 21:17]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Hallo Heijo,
dann sind die Zersetzungsprodukte des BC Treibstoff offenbar um einiges aggressiver als die
des Aerotech Treibstoffs.

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7657513 [Alter Beitrag06. Januar 2024 um 10:52]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Ich weiß nicht, welche Aluminiumlegierung der BC hat, aber die unterscheiden sich evt. vom Aerotech. Das viel verwendete 6061weist je nach thermischer Behandlung schon sehr verschiedene Eigenschaften auf (Eloxierbarkeit, Streckgrenze, T-Abfall Streckgrenze etc ). Hat jemand Erfahrung mit eigener Eloxierung? Wär doch mal was für SOFEX ?! Grüße Thomas
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben