Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L2

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7645780 , Und noch ein R.A.L.F. zum Abschluss [Alter Beitrag08. Dezember 2019 um 19:17]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7645781 , Fotos [Alter Beitrag09. Dezember 2019 um 08:16]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo Ihr 2,

vielen Dank für die Fotos, endlich mal wieder Fotos vom Nikolaunch wink

Grüße

Thomas
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7645782 [Alter Beitrag09. Dezember 2019 um 08:16]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Schöne Bilder, da kam ja doch noch einiges an Flugbetrieb zusammen.

Aber dass ein G138 so lange braucht zum Zünden? Das ist doch Blue Thunder, der geht doch einfach »an«?

Oliver
paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L2

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7645783 , GENAU! [Alter Beitrag09. Dezember 2019 um 09:12]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend

Schöne Bilder, da kam ja doch noch einiges an Flugbetrieb zusammen.


Aber dass ein G138 so lange braucht zum Zünden? Das ist doch Blue Thunder, der geht doch einfach »an«?

Oliver





Ja, war richtig was los ...


Zum G138:

Hab ich mir auch schon gedacht ...
Und hab ich auch noch nie gehabt!

Der Motor war frisch, das Grain aus dem silbergrauen Tütchen wie neu, ebenso das delay-Element, der Zünder auch. Gepreppt nach Vorschrift.

Ich weiß echt nicht, was da vorher mit dieser anderen Farbe so lange brennt, bis der Blaue angeht ...

Immer wieder was Neues, dafür die Vorzüge von Knautschzonen experimentell überprüft ...


Alex
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7645784 [Alter Beitrag09. Dezember 2019 um 09:19]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo Alexander,

das sieht aus als wenn das Delay bereits brennt. Würde auch die vorzeitige Ausstoßladung erklären.

Auf jeden Fall tolle Fotos. Schade dass es bei mir nicht geklappt hat.
Nicolaunch ist immer was besonderes.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L2

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7645790 [Alter Beitrag09. Dezember 2019 um 20:02]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Zitat:
Original geschrieben von RalfB

Hallo Alexander,

das sieht aus als wenn das Delay bereits brennt. Würde auch die vorzeitige Ausstoßladung erklären.

Auf jeden Fall tolle Fotos. Schade dass es bei mir nicht geklappt hat.
Nicolaunch ist immer was besonderes.

Gruß Ralf




Hallo Ralf,

ja, es wäre schön gewesen, wenn auch ihr hättet dabeisein können, Stimmung war gut und bis 500m gings auch...

Das mit dem brennenden Delay scheint dann wohl das Wahrscheinlichste zu sein, aber dass da gleichzeitig der BT nicht angeht, finde ich bei einem sauberen Grain schon ungewöhnlich, ich guck mir da ja auch die Oberflächen vorher immer an und nehme sonst schonmal ERNST zu Hilfe ...

Gruß, Alex
Astromeister

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Mär 2014

Wohnort: 52525 Heinsberg

Verein: AGM

Beiträge: 79

Status: Offline

Beitrag 7645791 , Nikoluanch [Alter Beitrag09. Dezember 2019 um 20:46]

[Melden] Profil von Astromeister anzeigen    Astromeister eine private Nachricht schicken   Astromeister besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Astromeister finden

Hallo
War wieder ein sehr schöner Flugtag.
Habe keine großen Schäden diesmal.
Danke an alle die dieses Event möglich gemacht haben.
Mfg
Wilfried B.

Astromeister

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Mär 2014

Wohnort: 52525 Heinsberg

Verein: AGM

Beiträge: 79

Status: Offline

Beitrag 7645792 , Videos von Flügen [Alter Beitrag09. Dezember 2019 um 20:52]

[Melden] Profil von Astromeister anzeigen    Astromeister eine private Nachricht schicken   Astromeister besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Astromeister finden

Hallo, nochmal
Es sind Videos von einigen Flügen gemacht worden, weiß jemand wer diese gemacht hat?
Kann er diese einstellen?
Gruß
Wilfried .B
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7645800 [Alter Beitrag10. Dezember 2019 um 20:36]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo,
danke an alle die diesen schönen Flugtag möglich gemacht haben, das müssen endlich mal wieder normale Leute gewesen sein big grin .

Videos haben die Studenten gemacht von den 15 Mann haben 14 gefilmt, der 15 hatte das Feuerzeug zum zünden angel fg

Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7645802 [Alter Beitrag10. Dezember 2019 um 23:16]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hiallo Andreas,
Du auch beim Nicolaunch! Ich habe dieses Jahr
den Nicolaunch gegen Aida im Theater in Bielefeld getauuscht.
Die Aufführung war großartig.... aber war es dass echt wert?

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben