Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Scale-Modellraketen > Nachbau aus 30-er Jahren - Modellbauer gesucht
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
osmadie

SP-Schnüffler


Supervisor

osmadie

Registriert seit: Feb 2006

Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Verein: Solaris-RMB e.V.

Beiträge: 515

Status: Offline

Beitrag 7639284 , Nachbau aus 30-er Jahren - Modellbauer gesucht [Alter Beitrag06. Dezember 2016 um 21:45]

[Melden] Profil von osmadie anzeigen    osmadie eine private Nachricht schicken   osmadie besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von osmadie finden

Hallo Scale-Bauer,

ich habe hier anfang Dezember etwas rein bekommen, dass Euch vielleicht interessieren könnte. Hier mal der Text:

Zitat:

(...) gestern Abend war ich bei einem Vortrag von Karlheinz Rohrwild, dem Direktor des Oberth-Museums in Feucht. Anschließend führte ich ein kurzes Gespräch mit ihm, das vielleicht für die Vereine Solaris/AGM interessant sein könnte:

Herr Rohrwild hätte großes Interesse, dass die ersten Raketen der deutschen Raketenentwickler der dreissiger Jahre (also z.B. Einstaber, Zweistaber, usw.) 1:1 nachgebaut und (anstelle von Flüssigtreibstoffen) unter Verwendung käuflicher Feststoffmotoren auf Flugfähigkeit getestet würden. Das wären alles noch relativ kleine Raketen im Bereich von 1,2-2m Länge und von der Komplexität her machbar.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Projekt z.B. von Scalemodellbauern gerne aufgenommen würde. Die Ergebnisse würde Herr Rohrwild in seine künftigen Vorträge einbauen. Baupläne würden geliefert, finanzielle Zuwendungen nicht ausgeschlossen.

Wer Interesse hätte, könnte sich direkt mit Herrn Rohrwild in Verbindung setzen: (...)




Bei Interesse gibt es die Kontaktdaten bei mir.

Viele Grüße
Oliver

Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
AchimO

Poseidon

AchimO

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Berlin

Verein: AGM

Beiträge: 1445

Status: Offline

Beitrag 7639286 [Alter Beitrag07. Dezember 2016 um 10:32]

[Melden] Profil von AchimO anzeigen    AchimO eine private Nachricht schicken   AchimO besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von AchimO finden

Du hast eine PN.

Gruß Achim

laminare necesse est!

Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Raketenvereine einem Verband beitreten sollten!
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben