Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Neues von Tripoli
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Prefect123

Epoxy-Meister

Prefect123

Registriert seit: Jul 2014

Wohnort: Bangor

Verein: AG-M, TRA 10915, NSWRA, Tripoli NSW

Beiträge: 267

Status: Offline

Beitrag 7635654 , Neues von Tripoli [Alter Beitrag21. August 2015 um 10:24]

[Melden] Profil von Prefect123 anzeigen    Prefect123 eine private Nachricht schicken   Besuche Prefect123's Homepage    Mehr Beiträge von Prefect123 finden

Guten Morgen zusammen,
da ich nicht genau zuordnen kann, in welchem Forum dieses Posting am besten passt poste ich es in den drei, die mir am sinnvollsten erscheinen. Bitte entschuldigt dieses Vorgehen.

Wie ihr vielleicht wisst, versuche ich schon eine Weile bei der TRA eine Anerkennung unserer P2-Prüfung zu erreichen mit dem Ziel, dass wir keine TRA Mitgliedschaft mehr brauchen um Motoren zu kaufen, die mehr als G-Impuls besitzen.
Ich denke, ich habe dabei einen ersten Schritt erreicht.
Ab sofort werden alle bestandenen P2-Prüfungen (der schriftliche Teil reicht) als schriftlicher Test für die L2-Zertifizierung nach TRA angesehen.
Es ist zwar noch nicht das was wir eigentlich erreichen wollen, aber zumindest muss kein P2-Inhaber mehr den amerikanischen Theorietest mehr durchführen.

Da inzwischen ein "Ausländer" Vizepräsident der TRA geworden ist und dieser nach eigenen Angaben sehr stark die Internationalität fördern will hoffe ich, hier noch mehr erreichen zu können. Im Dezember treffe ich mich wieder mit ihm in Melbourne...


Mathias

-----
TRA L3 TAP-Member
Erste Regel der Fehlersuche:
Verschwende keine Zeit, hole einen groesseren Hammer.
Bei Facebook fehlt unter dem Eingabefeld “Was machst du gerade?” noch ein weiteres für:
“Und was solltest Du eigentlich machen?”.
Lschreyer

Grand Master of Rocketry

Lschreyer

Registriert seit: Nov 2006

Wohnort: Zeven

Verein: AGM, L3

Beiträge: 2022

Status: Offline

Beitrag 7635658 [Alter Beitrag22. August 2015 um 12:34]

[Melden] Profil von Lschreyer anzeigen    Lschreyer eine private Nachricht schicken   Lschreyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lschreyer finden

Super, das ist ja schon einmal ein Fortschritt!
Danke für die Arbeit an diesen leidigen Thema, ich hoffe dass wir irgendwann endlich von TRA unabhängig werden.

Louis

Always keep the pointy side up!
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7635667 [Alter Beitrag23. August 2015 um 17:26]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Das klingt sehr gut. Es gibt immer Hoffnung.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7635701 [Alter Beitrag25. August 2015 um 12:58]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Das klingt wirklich gut, vielen Dank für Deinen Einsatz.

Ich habe die anderen beiden Threads gelöscht, da er hier nicht falsch ist und außerdem schon Antworten hatte.

Oliver

Geändert von Oliver Arend am 25. August 2015 um 13:01

Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1596

Status: Offline

Beitrag 7637163 [Alter Beitrag04. Februar 2016 um 22:41]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Ich bin mal auf den RJD 2016 gespannt, ob es Neuigkeiten zu dem Thema gibt.

Thanks for your efforts!

cheers
Oli4

AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben