Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Trevize

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort: nahe Gö

Verein: Solaris, TRA (L1), AGM

Beiträge: 929

Status: Offline

Beitrag 7633797 , Phenolharz [Alter Beitrag25. Januar 2015 um 18:28]

[Melden] Profil von Trevize anzeigen    Trevize eine private Nachricht schicken   Trevize besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Trevize finden

Nabend,

bei der Suche nach Epoxi-Alternativen bin ich über Phenolharz-Systeme gestolpert, z.B. Durite SC-1008. Was ich nicht finden konnte, sind Datenblätter, Verarbeitungshinweise und - vor allem - eine Bezugsquelle für KLEINmengen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße,

Hagen

Geändert von Trevize am 25. Januar 2015 um 18:29

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 7633799 [Alter Beitrag25. Januar 2015 um 20:10]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Das Zeug ist bei der Verarbeitung nicht ganz ungiftig, daher wird man das als Privatperson in Kleinmengen nur sehr schwer bekommen. Auch braucht man Pressen und ordentlich Temperatur um Brauchbare Ergebnisse zu bekommen.
Trevize

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort: nahe Gö

Verein: Solaris, TRA (L1), AGM

Beiträge: 929

Status: Offline

Beitrag 7633916 [Alter Beitrag06. Februar 2015 um 08:51]

[Melden] Profil von Trevize anzeigen    Trevize eine private Nachricht schicken   Trevize besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Trevize finden

Hi Fabian,

"nicht ganz ungiftig" ist kein Problem, ich habe da entsprechende Schutzvorrichtungen. Pressen und Temperatur sind auch kein Problem. Ich will nur relativ kleine Bauteile fertigen. Kleinmengen (1 - 3 kg) muss es in den USA geben, daher habe ich die Info, aber hier in D anscheinend nicht. Hast du eine Idee, wen/wo man noch fragen könnte?

Grüße,

Hagen


FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 7633925 [Alter Beitrag06. Februar 2015 um 13:00]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Mal die pertinaxhersteller anfragen, ob die kleinmengen an rohware weiterverkaufen. Krüger und Sohn z.b. Kann aber sein, das die Abgabe auch reglementiert ist, aufgrund der gefahren
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 7633927 [Alter Beitrag06. Februar 2015 um 13:12]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi,

hast du diesen Händler schon entdeckt?
http://www.mas-handel.de/

Der wirbt zumindest damit, dass er auch Kleinmengen vertreibt.

Gruß
Reinhard

Geändert von Reinhard am 06. Februar 2015 um 13:13

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben