Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]

Autor Thema 
Dino

SP-Schnüffler

Dino

Registriert seit: Feb 2007

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 508

Status: Offline

Beitrag 7634816 [Alter Beitrag06. Mai 2015 um 09:17]

[Melden] Profil von Dino anzeigen    Dino eine private Nachricht schicken   Dino besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Dino finden

Ich bin eher für einen Sommer-Termin, denn dadurch würde der dort im Frühjahr oft als störend empfundene Wind zu einem angenehmen Feature ;-)
Das Problem dürfte dabei jedoch die Nutzung des Geländes als Heuwiese sein, d.h. es müsste geklärt werden, ob der Pächter sich vorab auf einen Termin für die Heuernte festlegen lässt, die dann ja zwingend VOR dem SRT stattfinden muss.
Da jedoch üblicherweise der Witterungsverlauf den Zeitpunkt der Heuwrnte bestimmt, der damit von Jahr zu Jahr unvorhersehbar wechselt, sehe ich da wenig Chancen, - aber man kann ja mal fragen...

Sicherheitskodex - short version:
"Protect your privilege to fly rockets by not making the headlines or becoming a statistic. "
Phoenix

Drechsel-Lehrling

Phoenix

Registriert seit: Jan 2007

Wohnort: 58119 Hagen

Verein: DERA

Beiträge: 63

Status: Offline

Beitrag 7634817 [Alter Beitrag06. Mai 2015 um 09:47]

[Melden] Profil von Phoenix anzeigen    Phoenix eine private Nachricht schicken   Phoenix besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Phoenix finden

Hallo Dennis

Ich würde auch wieder die letzte Aprilwoche als Flugtag nehmen, um einen größeren Abstand
zur RJ zu haben. 2 Flugtage in einen Monat ist für manchen Geldbeutel dann doch ein bisschen
zu viel.
Sommer ? Die Überlegung hatte ich damals auch schon, aber wieder verworfen. Es sind große
Ferien und viele, die Kinder haben, fahren in den Urlaub.
Was denkst du was die Frauen dazu sagen wenn du das Geld für Raketen ausgibst anstatt in den
Urlaub zu investieren, usw.
Wichtig ist meiner Meinung nach, einen möglichst großen Abstand zu den anderen Flugtagen zu
gewinnen um auch an beiden teilnehmen zu können und sich nicht unbedingt für den einen oder anderen Flugtag entscheiden zu müssen.

Wie war es denn im Kattenbusch ? ( Unterkunft, Essen )

Viele Grüße von Wolfgang







Phoenix

Drechsel-Lehrling

Phoenix

Registriert seit: Jan 2007

Wohnort: 58119 Hagen

Verein: DERA

Beiträge: 63

Status: Offline

Beitrag 7634818 [Alter Beitrag06. Mai 2015 um 10:20]

[Melden] Profil von Phoenix anzeigen    Phoenix eine private Nachricht schicken   Phoenix besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Phoenix finden

Hallo Dino

Das Wetter im Sommer kann aus Erfahrung im Sauerland kaum besser sein wie jetzt gehabt.
Der Sommer im Sauerland hat die meisten Regentage und die wenigsten Sonnentage in ganz
Deutschland.
Also wegen dem Wetter würde ich den Termin schon gar nicht verlegen.
Der Bauer ? Nun die Wiese wird im Sommer mehrmals geerntet und auch Gülle wird ausgebracht, schwierig dazwischen zu kommen und abzustimmen. Aufstiegsgenehmigung muss beantragt werden usw.

Viele Grüße von Wolfgang
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7634821 [Alter Beitrag06. Mai 2015 um 16:31]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Hallo Leute!

Ich freue mich dass hier schon so konstruktiv und höflich diskutiert wird.
Bitte gerne weiter so, denn der SRT ist Euer Flugtag. "Den" Termin, der allen passt, gibt es sowieso nicht.
Nichtsdestotrotz lohnt es sich ja mal Gedanken zu machen was noch optimiert werden könnte.

Und zur Beruhigung: Es wird auf jeden Fall einen SRT 2016 geben. Falls weniger als 10 Flieger zusammenkommen muss ich allerdings die Startgebühr anpassen, damit die Fixkosten (150.-€) gedeckt sind.

Viele Grüße
Dennis

Geändert von DennisP am 06. Mai 2015 um 16:32

heijo216

Epoxy-Meister

heijo216

Registriert seit: Jul 2012

Wohnort: 53505 Berg-Vellen

Verein: FAR/Solaris/LSC-Zülpich/AGM

Beiträge: 351

Status: Offline

Beitrag 7634824 , Super SRT2015 [Alter Beitrag06. Mai 2015 um 18:55]

[Melden] Profil von heijo216 anzeigen    heijo216 eine private Nachricht schicken   heijo216 besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von heijo216 finden

Hallo Raketenflieger,

erstmal einen schönen Dank an Dennis und Uli...Das Wetter war eine Punktlandung...

Ich konnte meine Testrakte ANDY-G mit AltiMax G2 SD Samstag 4 mal starten, heil landen und auch bergen...Am Sonntag hab ich meine Rakete mit dem neuen AltiMax G3 STD erfolgreich gestartet, gelandet und bei starkem Wind mit einem kleineren Fallschirm ca. 100m vom Startpunkt bergen können.

Hier die Daten vom AltiMax ermittelt:
Flug #1 Gipfel nach 5,56s; MaxHöhe: 107,22m; Vmax=22,22m/s=81,64kmh(ca.) Reload Stirnbrenner mit Peak versehenlich zu große Düse 4,5mm eingebaut! Beim Preppen morgens um 06Uhr falsche Brille benutz!
Flug #2 Gipfel nach 10,37s; Max Höhe: 534,31m; Vmax:88,90m/s=320,05kmh(ca.)
Flug #3 Gipfel nach 9,27s; Max Höhe: 549,90m; Vmax:130,43m/s=469,53kmh(ca.)
Flug #4 Gipfel nach 9,53s; Max Höhe: 580,05m; Vmax:130,17m/s=468,61kmh(ca.)
Flug #5 Gipfel nach 9,32s; Max Höhe: 545,53m.

Grüße aus der Eifel

Heijo


Geändert von heijo216 am 06. Mai 2015 um 18:59

holger_t

Epoxy-Meister

holger_t

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Wallenhorst

Verein: Solaris/AGM/TRA # 11650 L2 / T2

Beiträge: 473

Status: Offline

Beitrag 7634826 [Alter Beitrag06. Mai 2015 um 21:17]

[Melden] Profil von holger_t anzeigen    holger_t eine private Nachricht schicken   Besuche holger_t's Homepage    Mehr Beiträge von holger_t finden

So, bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mich bei euch Beiden zu bedanken, es war ein wie man sehen konnte wunderbar entspannter Start in die Saison.
Der SRT muß auf jeden Fall erhalten bleiben, über den Termin muß man sich mal in Ruhe Gedanken machen, ich denke am RJD finden wir auch Zeit ausgiebig darüber zu sprechen.

Die Teilnehmer die nicht kommen konnten, sollten einmal überlegen woran das gelegen hat und entsprechende Vorschläge machen, um in Zukunft wieder mit mehr normalen Leuten auf der Wiese zu stehen..

Gruß
Holger

Meine Bilder können gerne privat genutzt werden, jedoch sollte eine Namensnennung und info an mich erfolgen!
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 952

Status: Offline

Beitrag 7634865 , Last but not least... [Alter Beitrag10. Mai 2015 um 10:11]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

...vielen Dank für die Mühe bei der perfekten Organisation (auch an Uli, die große "Opfer" auf sich nimmt, wenn sie ein gemeinsames Wochenende von Euch freiwillig mit lauter Raketen-Nerds verbringt). Eine "klein aber fein Flugtag Sparte" muß unbedingt erhalten bleiben. Für mich wäre April und Sommerloch Ok. Für Zülpich peilen wir einen Termin nach der Ernte an für ein weiteres Freundschaftfliegen mit den Modellflugzeugpiloten (September ?),

Grüße

Thomas
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7634889 [Alter Beitrag11. Mai 2015 um 21:05]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Danke nochmal an alle! Freut mich, dass es euch gefallen hat. smile

Beim SRT gab es Fundsachen:

Ich glaube das Teil gehört dir Dino?
Soll ichs aufheben?



Und @Paul:
Am Samstag sind ein paar Modell-Segelflieger da gewesen.
Einer hat sein Gummi-Hochstartseil vergessen. Das haben wir am Sonntag-Morgen gefunden.
Vielleicht kennst du ja den Eigentümer?



Viele Grüße
Dennis
Dino

SP-Schnüffler

Dino

Registriert seit: Feb 2007

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 508

Status: Offline

Beitrag 7634891 [Alter Beitrag11. Mai 2015 um 22:41]

[Melden] Profil von Dino anzeigen    Dino eine private Nachricht schicken   Dino besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Dino finden

Hi Dennis,

ja, das Teil hab ich lange und vergeblich gesucht..., aufheben muss eigentlich nicht sein, aber es wäre schon wichtig zu wissen (falls das erkennbar ist), ob einer oder mehrere der 7 Treibsätze von oben nach unten gebrannt haben (ich hatte gleich den Eindruck, dass die Beschleunigung zu gering war, -ggf. müsste ich meine Zünddose überarbeiten).
Evtl. kann man das an den Düsen erkennen.
Und es würde mich interessieren, WO das Teil lag :-)

Gruß

Dino

Sicherheitskodex - short version:
"Protect your privilege to fly rockets by not making the headlines or becoming a statistic. "
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7634892 [Alter Beitrag11. Mai 2015 um 22:51]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Gute Nachrichten:

Der Solaris e.V. hat freundlicherweise Unterstützung für den SRT zugesagt.
Damit können die Startgebühren zukünftig gesenkt werden!
Vielen Dank Solaris smile

Viele Grüße
Dennis


Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben