Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Experimental & Forschung > Motoren & Antriebstechnologien > Hybridraketenmotoren Workshop 2014
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7628584 [Alter Beitrag05. Dezember 2013 um 20:30]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

@ Denis, geiles Video !

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7628586 [Alter Beitrag05. Dezember 2013 um 21:36]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

@ Neil, beim RJD-2005 hatten wir ja schon einmal einen Hybrid Workshop abgehalten.
Die Vorträge damals stammten ja von dir, Oli4 und Karl.
Auf Grund der sehr interessanten Vorträge, live Vorführungen und neuen Möglichkeiten bin
ich damals auch zum Hybridfliegen gekommen....smile

Es liegt also eigentlich nahe, den RJD-2014 wieder für einen Hybrid-Workshop zu nutzen,
schließlich ist da eh fast die gesamte aktive deutsche und niederländische Raketenszene
vor Ort und wir haben 4 Tage Zeit....roll eyes (sarcastic)

Andreas


Hier mal noch ein paar Fotos vom Hybrid-Raketen-Workshop beim RJD-2005 auf der Roten Jahne....
















Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
legranddudu

Epoxy-Meister

Registriert seit: Nov 2009

Wohnort: München

Verein: me myself and I

Beiträge: 494

Status: Offline

Beitrag 7628589 , SLOMO VIDEO [Alter Beitrag06. Dezember 2013 um 08:34]

[Melden] Profil von legranddudu anzeigen    legranddudu eine private Nachricht schicken   legranddudu besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von legranddudu finden

Jetzt ist der SLOMO Start da...nicht mehr viel zu sagen...contrail hybridz sind einfach geil...75mm/2000cc/medium nozzle/K888 reload...nochmal und wieder mein Dank an Markus B. für seine Gopro UND seine grosse Hilfe beim Video editieren...

HIER CLICKEN

Geändert von legranddudu am 06. Dezember 2013 um 08:37


"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
(Winston Churchill)
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 950

Status: Offline

Beitrag 7628625 , Zülpich [Alter Beitrag09. Dezember 2013 um 22:43]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo,

wir bringen das Thema mal auf unserer Hauptversammlung im LSC Zülpich im Januar an und schauen, was der Vorstand dazu sagt. Der Flugplatz ist pauschal nur bis J max. K geeignet (nach den verfügbaren Raketen-Sicherheitscodes) und auch das Wetter ist manchmal unberechenbar.

Motor-Prüfstandversuche sind mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen sicher auch bis zu größeren Impulsen machbar, aber auch das können wir ansprechen.

@ Denis: leider wurde es mit dem Flug am Sa auf dem Nikolaunch nichts, da das Wetter nicht mitspielte....also Zülpich wartet noch auf den ersten Hybriden.


Gruß

Thomas
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben