Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Zeit zum Packen des Fallschirms
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
WARAausKIEL

Wasserratte

WARAausKIEL

Registriert seit: Feb 2013

Wohnort: Kiel

Verein:

Beiträge: 776

Status: Offline

Beitrag 7627971 , Zeit zum Packen des Fallschirms [Alter Beitrag18. Oktober 2013 um 22:32]

[Melden] Profil von WARAausKIEL anzeigen    WARAausKIEL eine private Nachricht schicken   Besuche WARAausKIEL's Homepage    Mehr Beiträge von WARAausKIEL finden

Hallo zusammen,

wann legt Ihr eigentlich eure Fallschirme zusammen?
Kurz vorm Start, einen Tag vorher, ....

Ich habe meine bis jetzt immer erst kurz vorm Start gepackt.
Hatte mal irgendwo gelesen, dass man die nicht zu lange gepackt liegen lassen sollte.

Wie seht Ihr das?

Gruß
Marcel

If You Don't Try, You'll Never Know
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2742

Status: Offline

Beitrag 7627972 [Alter Beitrag18. Oktober 2013 um 22:44]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo Marcel,

die Schirme packe ich meistens kurz vor dem Start. Sonst hängen die Schirme an der Wand. Je nach Material sind die Knicke im Tuch schon echt heftig wenn sie gepackt liegen. Ich habe immer Schiß, das der Schirm nicht aufgeht.Bei den Vorschirmen muss ich zugeben, dass ich manchmal etwas schlampe.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
O Shovah

PU-Meister

O Shovah

Registriert seit: Nov 2008

Wohnort: Straubing und München

Verein: Solaris, AGM, WARR

Beiträge: 254

Status: Offline

Beitrag 7627973 [Alter Beitrag18. Oktober 2013 um 23:28]

[Melden] Profil von O Shovah anzeigen    O Shovah eine private Nachricht schicken   O Shovah besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von O Shovah finden

ich bin da auch immer etwas übervorsichtig und packe die Fallschirme erst kurz vorm Start. Wobei ich mir seit ich die Schirme eher zusammenknülle als sie zu falten weniger Sorgen mache. Ich hatte bei den Wasserraketen und Klappenmechaniken, bei denen ich den Schirm aus Platzgründen richtig gefaltet habe um Platz zu sparen, 2-3 mal den Fall dass der Schirm gar nicht oder sehr spät aufging.

Gruß Martin
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben