Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: In der Mitte Deutschlands

Verein: ARGOS/RAMOG/TRA L3

Beiträge: 1545

Status: Offline

Beitrag 7626769 [Alter Beitrag06. August 2013 um 07:27]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Hi Achim,

das stimmt, allerdings habe ich wirklich wenig Platz, (54mm minimum diameter Rakete), von daher brauche ich richtig kleine Schalterchen. Ich werde mal die G-Festen Schraubschalter von Holger und ein paar Dip-Schalter bestellen (bei 45 c das Stück tut das nicht richtig weh) und dann sehen wir weiter! Fotos folgen, schreibe gerade den Baubericht...

Viele Grüße,

Tom

Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7626783 [Alter Beitrag06. August 2013 um 20:05]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

@ Tom, du meinst sicher diese Schalter hier, oder?



Ich habe diesen Schaltertyp in mehreren meiner Modelle verbaut und hatte damit noch nie Probleme!
Sie wurden auch schon recht oft betätigt, da ich ja im Vorfeld schon so einige Tests durchgeführt habe.
Die Schalter verfügen über zwei Wechselkontakte welche ich zur Sicherheit parallel geschaltet habe.

Du findest sie bei Reichelt-Elektronik unter Spannungswahlschalter!

Andreas


Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2519

Status: Offline

Beitrag 7626792 [Alter Beitrag06. August 2013 um 21:35]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo Andreas,
wenn bei deiner Rakete die Spitze oben ist und vorne unten ist wo ist dann hinten confused fg
fragt sich
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
Tom Engelhardt

Überflieger


Moderator

Tom Engelhardt

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: In der Mitte Deutschlands

Verein: ARGOS/RAMOG/TRA L3

Beiträge: 1545

Status: Offline

Beitrag 7626797 [Alter Beitrag06. August 2013 um 23:30]

[Melden] Profil von Tom Engelhardt anzeigen    Tom Engelhardt eine private Nachricht schicken   Besuche Tom Engelhardt's Homepage    Mehr Beiträge von Tom Engelhardt finden

Hi Andi,

bei Reichelt, Conrad und ELV gibts die Dinger nicht (mehr?), im Netz habe ich sie nur bei den Adressen von Uli (icepic) gefunden...

Viele Grüße,

Tom

Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7626798 [Alter Beitrag06. August 2013 um 23:38]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von Bäckchen

Hallo Andreas,
wenn bei deiner Rakete die Spitze oben ist und vorne unten ist wo ist dann hinten confused fg
fragt sich
Andreas




Naja, mein Zugführer bei der Armee schrie immer : wo ich bin ist vorn und wenn ich hinten bin, dann ist hinten vorn.....eek!

Noch Fragenconfused

@ Tom, ups, hab lange keine bestellt aber ich hatte sie bei Reichelt bestellt!

Andreas


Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Hans R

Raketenbauer

Hans R

Registriert seit: Jul 2007

Wohnort: Lkr. GP

Verein: Solaris

Beiträge: 144

Status: Offline

Beitrag 7626799 [Alter Beitrag07. August 2013 um 00:02]

[Melden] Profil von Hans R anzeigen    Hans R eine private Nachricht schicken   Hans R besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Hans R finden

Hallo zusammen,
guckt Ihr mal bei http://www.distrelec.de. "SPANNUNGSWÄHLER".
Leider recht teuer, so knapp 7€ Stück

Grüßle aus dem wilden Süden,
Reiner
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7626811 [Alter Beitrag07. August 2013 um 11:37]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Farnell hat auch einen Privatkunden-Shop: http://www.hbe-shop.de Falls Farnell mal was nicht liefern kann, besorgt der auch Teile von RS.

Mindestgebindegrößen sind allerdings die gleichen wie bei Farnell, das muss man beachten.

Oliver
thomasm

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jun 2013

Wohnort: Mechernich

Verein: AGM TRA

Beiträge: 464

Status: Offline

Beitrag 7626815 [Alter Beitrag07. August 2013 um 12:32]

[Melden] Profil von thomasm anzeigen    thomasm eine private Nachricht schicken   thomasm besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von thomasm finden

Ich hab 3 davon unbenutzt rumliegen wenn du die haben willst schick mir deine Adresse per PN.
Hans R

Raketenbauer

Hans R

Registriert seit: Jul 2007

Wohnort: Lkr. GP

Verein: Solaris

Beiträge: 144

Status: Offline

Beitrag 7626818 [Alter Beitrag07. August 2013 um 12:55]

[Melden] Profil von Hans R anzeigen    Hans R eine private Nachricht schicken   Hans R besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Hans R finden

auch noch eine Möglichkeit: http://www.buerklin.com Spannungswähler. Etwa halb so teuer wie distrelec.

Grüßle aus dem wilden Süden,
Reiner
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben