Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Flugtag in Manching, 02. - 04. August 2013 - die Bilder
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]

Autor Thema 
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 7627141 [Alter Beitrag21. August 2013 um 21:52]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Ev. hat die Forensoftware das zerschossen. Wenn ich im 7-Zip die Feilenmoos 2013.zip Datei aufsplitte, bekomme ich 6 Dateien (mit Endung .zip.001 bis .zip.006), die man dann mit 7-zip auch wieder gut öffnen kann. Im Archiv befinden sich aber 6 Dateien, einmal "file.zip" und 5 mal nur "file" (ohne Endung). Die Dateien, selbst umbenannt, will 7-Zip etc. nicht öffnen.

Habe es jetzt gerade nochmal probiert, und die Dateien in "file.zip.001" bis "file.zip.006" unbennant, und siehe da, es funktionert. Ähnliches habe ich gestern erfolglos bis zum Abwinken probiert, anstatt dass ich mal überprüft hätte in welche Endungen 7-zip die Dateien splittet.embarrasment
(Anmerkung: Das geht im Windows Explorer nur wenn die Anzeige der Dateiendungen nicht unterdrückt ist, was Windows leider standardmäßig macht.)

Gruß
Reinhard

PS: Es scheint, wenn ich die Fileheader richtig verstehe, das 7-Zip die Dateien wirklich nur splittet und nicht ein Multipart Archive erstellt.
osmadie

SP-Schnüffler


Supervisor

osmadie

Registriert seit: Feb 2006

Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Verein: Solaris-RMB e.V.

Beiträge: 515

Status: Offline

Beitrag 7627145 [Alter Beitrag21. August 2013 um 23:10]

[Melden] Profil von osmadie anzeigen    osmadie eine private Nachricht schicken   osmadie besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von osmadie finden

Ich kann das von Reinhard auch so bestätigen. Die ganzen "file"-Dateien umbenannt mit den .001, .002, ... -Endungen in der passenden Reihenfolge, dann hat auch 7-zip wieder funktioniert.

Was mich aber beim Uploaden am meisten gestört hat: Warum muss das überhaupt in 10MB-Pakete zerhackt werden. Die 200MB-zip-Datei von HeliGraphixMEDIA habe ich auch innerhalb weniger Minuten an einem Stück runtergeladen. Klappt das hier im Forum nicht? Heute hängt ja keiner mehr mit 'nem 300Baud-Modem im Netz.

Gruß
Oliver

Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7627146 [Alter Beitrag21. August 2013 um 23:30]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Schade das es hier so kompliziert geworden ist, einfach nur mal ein paar Flugtagsbilder anzuschauen...frown
Ich denke das da dringend etwas vereinfacht werden muss!

Das ist für "Normalverbraucher" einfach nicht mehr nachzuvollziehen!

Gibt es keine Möglichkeit die Forumssoftware dahingehend grundsätzlich zu vereinfachen???

Entweder bin ich zu alt oder zu doof aber ich bekomme das mit vertretbarem Aufwand nicht mehr gebacken....

Ich persöhnlich stelle meine (besten) Bilder nach Flugtagen immer hier direkt ins Forum und kann
dann nachvollziehen wie viele Leute sie sich angeschaut haben.

Das hochladen von Fotos in irgendwelche Archive hier ist für Normalverbraucher zu kompliziert
und ich glaube runterladen und anschauen wird dann noch komplizierter.
Die sicher oftmals sehr gelungenen Fotos verschwinden so leider unangeschaut in der Versenkung....

Schade drum !!!

Das muss doch einfacher gehen !?!?!?

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Leo_N

Epoxy-Meister

Leo_N

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nähe Nürnberg

Verein: ROSCO SC USA

Beiträge: 268

Status: Offline

Beitrag 7627147 [Alter Beitrag22. August 2013 um 06:48]

[Melden] Profil von Leo_N anzeigen    Leo_N eine private Nachricht schicken   Besuche Leo_N's Homepage    Mehr Beiträge von Leo_N finden

Ich hoffe niemand hat was dagegen: Die Alternative...


Gruß,

Leo

Meine Flotte @ https://www.leo.nutz.de/Rockets.php
Duke

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2012

Wohnort: Bayern

Verein: AGM

Beiträge: 280

Status: Offline

Beitrag 7627275 [Alter Beitrag26. August 2013 um 10:25]

[Melden] Profil von Duke anzeigen    Duke eine private Nachricht schicken   Duke besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Duke finden

Hallo,

gibt es das Bild hier

eventuell in größer, und gibt es noch andere davon?


Viele Grüße

Leo_N

Epoxy-Meister

Leo_N

Registriert seit: Jul 2003

Wohnort: Nähe Nürnberg

Verein: ROSCO SC USA

Beiträge: 268

Status: Offline

Beitrag 7627299 [Alter Beitrag27. August 2013 um 11:52]

[Melden] Profil von Leo_N anzeigen    Leo_N eine private Nachricht schicken   Besuche Leo_N's Homepage    Mehr Beiträge von Leo_N finden

Duke, das Bild habe ich gemacht. Schicke mir Deine Email nach leo@nutz.de

Gruß,

Leo

Meine Flotte @ https://www.leo.nutz.de/Rockets.php
Duke

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2012

Wohnort: Bayern

Verein: AGM

Beiträge: 280

Status: Offline

Beitrag 7627301 [Alter Beitrag27. August 2013 um 13:04]

[Melden] Profil von Duke anzeigen    Duke eine private Nachricht schicken   Duke besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Duke finden

Hi Leo,

Cool, danke für die schnelle Antwort.. bounce

Geändert von Duke am 27. August 2013 um 13:04

Rolf

Epoxy-Meister

Rolf

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D, Süd-BY

Verein: neutral

Beiträge: 300

Status: Offline

Beitrag 7627332 [Alter Beitrag29. August 2013 um 21:38]

[Melden] Profil von Rolf anzeigen    Rolf eine private Nachricht schicken   Besuche Rolf's Homepage    Mehr Beiträge von Rolf finden

Hallöchen,

ich suche noch ein Blau-Weiß gerautetes Handtuch. Hat das irgendjemand beim aufräumen gefunden?
Irgendwo hab ich schon alzheimer :-)

Gruß Rolf
Duke

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2012

Wohnort: Bayern

Verein: AGM

Beiträge: 280

Status: Offline

Beitrag 7627333 [Alter Beitrag30. August 2013 um 08:47]

[Melden] Profil von Duke anzeigen    Duke eine private Nachricht schicken   Duke besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Duke finden

Die Farbgebung des Handtuches ist vorbildlich.. daher vermute ich mal, daß es dafür viele Interessenten gab.
fg fg fg
osmadie

SP-Schnüffler


Supervisor

osmadie

Registriert seit: Feb 2006

Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Verein: Solaris-RMB e.V.

Beiträge: 515

Status: Offline

Beitrag 7627335 [Alter Beitrag30. August 2013 um 12:22]

[Melden] Profil von osmadie anzeigen    osmadie eine private Nachricht schicken   osmadie besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von osmadie finden

Hi Rolf,

ich habe mit Ernst zusammen als letzte den Platz verlassen und da lag definitiv nichts mehr rum, schon gar nicht ein Blau-Weiß gerautetes Handtuch.

Sorry, das ist mir aber auch während dem Flugtag nicht aufgefallen.

Gruß
Oliver

Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben