Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Altimax G2 SD mögliche Fehlfunktion durch Montage mit Metallteilen
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Lschreyer

Grand Master of Rocketry

Lschreyer

Registriert seit: Nov 2006

Wohnort: Zeven

Verein: AGM, L3

Beiträge: 2022

Status: Offline

Beitrag 7625387 [Alter Beitrag06. April 2013 um 09:10]

[Melden] Profil von Lschreyer anzeigen    Lschreyer eine private Nachricht schicken   Lschreyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lschreyer finden

Grosse Menge nicht, aber Interesse gibt es schon.
Ich hatte da mal einen lp-Spezialisten, der sogar beim Simply den Stecker nicht haben wollte wegen Gewicht ;-) Also habe ich einen ohne Stecker gemacht, kein Problem. Hier schreibende wissen um wen es sich handelt fg Das finde ich auch legitim, es gibt noch so manche lowpowerbauer im Lande, die ich nie auf einem Flugtag gesehen habe. Da fliegt ei n gestrippter Simply mit winzigst-lipo mit, nur mit Schaumstoff gehalten um das Schraubengewicht zu sparen.
Btw, der Simply ist bisher am schnellsten weg gegangen, obs am Preis oder an der Grösse liegt kann ich nicht sagen.

Grossere Platinen sind immer schön, da kann ich grössere Bauteile nehmen die sich leichter löten lassen usw. Aber wer möchte denn z.B. Zum Format des ersten Altimax zurück kehren? Ich finde den zu gross, da ich oft 2 Altimeter in eine Rakete einbaue.
Ich werde aber bei einer evtl. neuen Serie des Altimax die Befestigung ändern, wobei da noch nichts geplant ist.
Ich habe tatsächlich noch ein fast fertiges Layout für einen microsimply, mit einer Schraube zu befestigen, und sehr sehr klein... Ich kam nur wegen Hausbau nicht dazu es fertig zu machen.

Louis

Always keep the pointy side up!
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben