Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Völkerschlacht bei Leipzig 1813 (vor 199 Jahren)
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7623331 [Alter Beitrag23. Oktober 2012 um 00:00]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von Andreas Hader

Das war sicher ein tolles Erlebnis!

VG Andreas




@ Andreas, ja, die Veranstaltung ist schon etwas ganz besonderes!
Mir ist nicht bekannt das es in Europa etwas vergleichbares gibt!
Alles sehr gut organisiert und wirklich bis ins kleinste Detail perfekt nachgestellt.
Ich kann hier mit meiner kleinen "Amateurkamera" nur einen minimalen Eindruck vom Geschehen wiedergeben.
Live vor Ort ist das Ganze aber wirklich überwältigend und kaum zu beschreiben. Man(n) bekommt
einen Hauch davon mit was 1813 hier geschah....
Nur mit dem Unterschied das die Kampfhandlungen heute von lediglich 1500 Beteiligten organisiert
nachgestellt wurden, damals waren es aber 600.000 Soldaten aller Nationen welche hier ums bloße
Überleben kämpften! 90.000 Soldaten wurden damals hier auf dem Schlachtfeld getötet!!!
Wenn man bedenkt das die Einwohnerzahl von Leipzig damals gerade mal 30.000 betrug von denen
aber auch 10% also ca. 3000 Zivilisten ums Leben kamen ist die Grausaumkeit dieses Krieges und die Not
der Menschen von damals für uns heutzutage unvorstellbar!

Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, das es sich bei der Demonstration der Kampfhandlungen
um keine "Kriegsspielchen" handelt, sondern um eine Mahnung das dieses Ereignis nie vergessen werden soll und das soetwas nie wieder geschehen darf!!!

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben