Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]

Autor Thema 
Meteor

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Apr 2013

Wohnort: Hagen

Verein: AGM,Tripoli

Beiträge: 51

Status: Offline

Beitrag 7625798 [Alter Beitrag04. Mai 2013 um 17:01]

[Melden] Profil von Meteor anzeigen    Meteor eine private Nachricht schicken   Meteor besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Meteor finden

Hallo Thomas

Das ist Nikon D3100,sound tatsächlich gut,
aber der Objektiv hat kein bild stabilisator und da durch sind die filme verwackelt.

Gruß
Adam
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7625811 [Alter Beitrag06. Mai 2013 um 14:54]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Hallo Freunde!

Wer immer noch nicht genug Bilder vom SRT gesehen hat, hier gibts noch eine Diashow auf YouTube:

6. SRT 2013

Erstellt wurde sie von unserem Besucher des FSV Oberhausen e.V., Herrn Wolfgang Hofmann (Leiter Modellflug)

Viele Grüße
Dennis
paulumbo

Raketenbauer

paulumbo

Registriert seit: Feb 2009

Wohnort: Essen

Verein: AGM, TRA 12497 L2

Beiträge: 198

Status: Offline

Beitrag 7625812 , Dankeschön! [Alter Beitrag06. Mai 2013 um 17:54]

[Melden] Profil von paulumbo anzeigen    paulumbo eine private Nachricht schicken   paulumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von paulumbo finden

Hallo Dennis,

würdest Du Wolfgang Hofmann mal ein Dankeschön rüberschicken, ich hatte nicht mitbekommen, dass er "vom Fach" ist, und Oberhausen wäre ja hier um die Ecke ... Jedenfalls schöne Fotos!

Gruß, Alex
Diplom-Pyromane

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jun 2007

Wohnort: Köln-Bonn

Verein: Solaris

Beiträge: 952

Status: Offline

Beitrag 7625845 [Alter Beitrag08. Mai 2013 um 20:03]

[Melden] Profil von Diplom-Pyromane anzeigen    Diplom-Pyromane eine private Nachricht schicken   Diplom-Pyromane besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Diplom-Pyromane finden

Hallo ADAM,

ich filme meist mit konventioneller HDV Kamera, die ist leichter und liegt durch den Schwerpunkt wackelärmer in der Handfläche, hat aber natürlich nicht die optischen Möglichkeiten Deiner Kamera. Aber die Nachführung ist bei mir immer das Problem und die über Display schlecht sichtbare Rakete in großen Höhen. Gibt ja einige mechanische Konstruktionen (Helm-, Armbefestigungen etc.), die eine bessere Nachführung erlauben, aber das Gelbe vom Ei ist das irgendwie alles nicht.

Gruß

Thomas
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 807

Status: Offline

Beitrag 7625871 [Alter Beitrag12. Mai 2013 um 16:23]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Der Artikel von Herrn Hofmann wurde vom DAeC Landesverband veröffentlicht.

Hier der Link

Viele Grüße an "Raketen-Paul" smile

Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben