Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > ALRS XIII - Das Dreizehnte !
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 7615944 , ALRS XIII - Das Dreizehnte ! [Alter Beitrag06. August 2012 um 08:51]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

Wie jedes Jahr lädt die ARGOS alle Rocketeers zum 3-tägigen Treffen ALRS (= ARGOS Large Rocket Ships) im Val-de-Ruz, Schweiz
(im Herzen und auf dem wohl schönsten und höchst gelegenen Startplatz Europas) ein.

Das ALRS XIII findet vom 28. bis 30. September 2012 statt !



Die Registration auf der ARGOS-Page ist bereits eröffnet, weitere Informationen werden bald erhältlich sein, schaut wieder rein !

Wir freuen uns schon jetzt auf eure Teilnahme !!!

Der Bericht und die Bildergallerien vom ALRS 2012 hier zu finden ! Hier noch das Gruppenphoto von letztem Jahr:



Grosse Raketen mussten meist zu zweit getragen werden:



Aber auch für Spass (das Wettrennen zwischen Miggy und "The Cat") war gesorgt:


Geändert von Dany am 06. August 2012 um 08:59


Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7615949 [Alter Beitrag06. August 2012 um 09:31]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Schon angemeldet!

Oliver
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7616908 [Alter Beitrag06. August 2012 um 18:45]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Hi Dany,

na bitte, geht doch.....roll eyes (sarcastic) !

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 7622986 [Alter Beitrag23. September 2012 um 19:30]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Liebe Raketenmodellbauer


In weniger als einer Woche beginnt ALRS 13!

Höchste Zeit also sich anzumelden, wenn Ihr das noch nicht getan habt und für uns höchste Zeit einige Informationen in letzter Minute zu geben.

T-Shirt

Zuerst einmal, die neuen T-Shirts sind da, und sie sind toll geworden, wie wir meinen!
So toll, dass vielleicht der eine oder andere noch ein zusätzliches Exemplar ergattern möchte, was wir im Rahmen der Verfügbarkeit gerne berücksichtigen




Verkehrsfluss
Wir müssen dieses Jahr die Site auf den unteren Weg verlegen, was eine andere Verkehrsführung erfordert, wie Ihr der beiliegenden Karte entnehmen könnt.
Die wichtigsten Punkte:
- Die Zufahrt erfolgt via Dorfeingang „Grand Chézard“. Ihr fahrt an der bisherigen Einfahrt vorbei, bis zu den ersten Häusern, wo Ihr rechts abbiegen könnt.

- Der Flyer-Bereich ist auf Höhe des grossen Baumes in Fahrtrichtung links von der Strasse.

- Wie in vergangenen Jahren ist die Strasse „Einbahn“. Bitte entladet Euer Material so schnell wie möglich und fahrt dann sofort weg, damit andere ausladen können.

- Die Wegfahrt erfolgt geradeaus weiter, immer dem Weg folgend. Der Weg zurück ist etwas länger als in anderen Jahren, was ja aber im Auto keine Rolle spielt. Der Parkplatz hingegen ist an der gewohnten Stelle.

- Wenn die Range in Betrieb ist muss die Wegfahrt mit dem LCO koordiniert werden. Alternativ können Nachzügler auch über die gestrichelt gezeichnete Route (via Schwimmbad, nicht direkt hoch!) wegfahren.

- Bitte beachtet, dass die Strasse an welcher sich der Parkplatz befindet während des Flugtages nur in einer Richtung befahren werden darf. Wegfahrt von der Site erfolgt via Cernier.

Verschiedenes
- Leider müssen wir ist dieses Jahr die Zeltstadt auf einen unbebauter Acker legen. Wir empfehlen Euch eine Kunststoffplane zum Abdecken des Bodens sowie allenfalls wo verfügbar einen Klappspaten oder ein anderes zum Einebnen von kleinen Unebenheiten geeignetes Werkzeug mitzunehmen. Im Falle von nasser Witterung werden wir das überdenken.

- Stiefel sind sicher immer ein empfehlenswerter Kofferraum-Insasse!

- Um den Ablauf am Samstag Abend zu verflüssigen können Tombola-Lose auch schon „on site“ bei der Registration bezogen werden. Trotzdem gibt es aber unmittelbar vor der Tombola noch einmal Gelegenheit nachzurüsten. Wie jedes Jahr werden wir auch dieses Jahr wieder einen Gabentopf haben, dessen Wert denjenigen der verkauften Lose bei weitem übersteigt.

- Bis zum heutigen Tag wurden uns keine Riesenprojekte gemeldet, welche den Einsatz der überschweren Ariane-Rampe nötig machen. Wenn keine Meldungen eingehen, so nehmen wir „nur“ die normale X-Pad Rampe mit, welche sich für Klasse „M“ und bis zu etwa 30-35kg eignet und mit BlackSky oder Unistrut Rail bestückt werden kann.

Mehr Info unter http://www.argoshpr.ch


Wir freuen uns Euch am ALRS willkommen zu heissen

Herzliche Grüsse

Jürg


Geändert von Juerg am 23. September 2012 um 19:36

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben