Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Motoren & Anzündmittel > Motortests RJD 2011 - neue Klima-Motoren
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5138

Status: Offline

Beitrag 7605911 [Alter Beitrag05. Juli 2011 um 23:52]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von MikeHB

Und das Weispulver riecht so gut! stick out tongue





vor allem wenn man es direkt durch die Nase zieht......roll eyes (sarcastic) fg ruhe


Zum "Zebraeffekt", also Robert kann dir diesen mit Sicherheit erklären, zumal er ja gewollt
war und den neuen Motoren auch den Namen geben soll.
Allerdings hält sich Robert z.Z. noch etwas zurück bis der Motor endgültig auf dem Markt ist.

Du hattest aber meines wissens einen schönen Schnappschuss von dem "Zebramotorencluster"
in Aktion in meiner kleinen Clusterrakete geschossen!?
Ist das was geworden und sieht man beim vergrößern noch den "Zebraeffekt" oder geht das
in den Flammen unter?

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 7605912 [Alter Beitrag05. Juli 2011 um 23:59]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Hab ich das? Muss ich mal suchen.
Aber mal im Ernst, was ist das denn nun wenn es keine Machkegel sind?

Grüße,
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 7605914 [Alter Beitrag06. Juli 2011 um 00:01]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Warum sollten es keine Machknoten ("mach diamonds") sein? Der Machkegel ist wieder was anderes, aber den meintest Du auch nicht, denke ich.

Oliver
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5138

Status: Offline

Beitrag 7605916 [Alter Beitrag06. Juli 2011 um 00:46]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend

Warum sollten es keine Machknoten ("mach diamonds") sein?
Oliver




Ich hatte mich ja mit Robert lange über seine neuen Motoren unterhalten und er war noch auf
der Suche nach einem Markennamen für die neuen Motoren.
Als ich den ersten Abbrand von seinen Motoren gesehen hatte, empfahl ich ihm natürlich
sofort den naheliegenden Namen "Diamonds", er schmunzelte aber nur und meinte es handele sich hier nicht um Machknoten, sondern der Effekt würde anders erzeugt...
Wie hat er natürlich nicht verraten!?

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 7606900 [Alter Beitrag06. Juli 2011 um 13:14]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Och Leute!
Ich denke da hat Robert Euch auf eine falsche Spur gesetzt, um nicht zu sagen "verarscht". Der designt doch nicht extra dieses "Zebramuster", das man im Normalfall eh nie zu sehen bekommt weil unsere Augen zu träge sind . Robert verarscht auf Messen auch Leute mit H²Rak, einem neuen Element für Wasserraketen. Da hat ein Chemieprof schon mal fast einen Anfall bekommen, so nach dem Motto "Alle Elemente sind entdeckt, sowas gibt es gar nicht!" Soll wohl kurz vorm Herzkasper gestanden haben...

Ich bin immer noch der Meinung das es Machknoten sind, lasse mich aber gerne fachlich fundiert vom Gegenteil überzeugen.

Grüße,
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben