Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Was habt ihr noch so auf dem Werktisch?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Galumbo

Raketenbauer

Galumbo

Registriert seit: Sep 2007

Wohnort: Frankenhardt

Verein: Solaris RMB e.V. | T2 | SOL 1 #0001

Beiträge: 155

Status: Offline

Beitrag 7373911 [Alter Beitrag12. April 2011 um 09:45]

[Melden] Profil von Galumbo anzeigen    Galumbo eine private Nachricht schicken   Galumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Galumbo finden

Zitat:
Original geschrieben von Kabelmann

Kannste da überhaupt ruhig schlafen, mit den ganzen Leichen an der Wand?

Ich meine, das sind ja nicht bloß Krabbelviecher, das sind ja riesige Teile.....eek!
Bin ja froh, das der ganz aus Indonesien kommt.

Gruß Jan





Das ist kein Problem, selbst meine Freundin hat sich an diesen Anblick gewöhnt. Ich meine es gibt sehr schöne Insekten, die wirklich wie Kunstwerke aussehen. Kaum zu glauben das sie echt sind.

Gruß
Heiko

PS: Für Interessierte, hier ein Video des größten Käfers der Welt Titanus Giganteus
MikeHB

Lounge-Control-Officer


Moderator

MikeHB

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bremen

Verein: AGM e.V.

Beiträge: 2563

Status: Offline

Beitrag 7375900 [Alter Beitrag12. April 2011 um 17:58]

[Melden] Profil von MikeHB anzeigen    MikeHB eine private Nachricht schicken   MikeHB besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MikeHB finden

Und wer schon immer mal wissen wollte, wie so ein Gigantus-Dingsbums-Käfer funktioniert und wie er von innen aussieht: Hier die Antwort!



VG,
Michael

"Clustern? Find' ich Clusse!"
(Von mir)
pegi

Grand Master of Rocketry

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2529

Status: Offline

Beitrag 7376922 [Alter Beitrag13. April 2011 um 23:53]

[Melden] Profil von pegi anzeigen    pegi eine private Nachricht schicken   pegi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pegi finden

Sind das die Bugs aus Starship Troopers?
Kabelmann

SP-Schnüffler

Kabelmann

Registriert seit: Sep 2005

Wohnort: im Norden, bei Lüneburg

Verein: AGM e.V., TRA L2

Beiträge: 854

Status: Offline

Beitrag 7380907 [Alter Beitrag17. April 2011 um 21:58]

[Melden] Profil von Kabelmann anzeigen    Kabelmann eine private Nachricht schicken   Kabelmann besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kabelmann finden

Hi zusammen

Zitat:
Original geschrieben von pegi

Sind das die Bugs aus Starship Troopers?



Apropos Troopers..... hab da nochwas auf dem Werktisch (gehabt), will ich Euch unter keinen Umständen vorenthalten.
Ist auch nicht sonderlich aus der Art geschlagen, ist nämlich auch Modellbau.

Anläßlich einer Kostümparty sah ich mich doch unversehens gezwungen, mir ein Kostüm zu besorgen und so erwarb ich bei ebay einen Stormtrooper (StarWars) Anzug. Habs ja sonst nicht so mit dem Verkleiden, aber deeeeen wollte ich immer schonmal haben. wink

Bei der Anprobe gefiel mir nicht, das ich zwar verkleidet war, aber mit leeren Händen irgendwie unvollständig aussah.

Das Internet konsultiert, das hier gefunden:www.jedipedia.de/Blaster E-11

Haben will, brauch ich absolut unbedingt, ohne Blaster kein echter Trooper.... kann man auch kaufen, liegt je nach Fertigungsgüte zwischen 350 und über 500Euro...... die ham´se nicht mehr alle, also selberbauen.
Leider hab ich keine Fotos von den einzelnen Bauetappen, aber das ist dabei herausgekommen.

Standartwaffe Imperiale Sturmtruppen Blastech E-11:



Das Internet ist voll von Bauanleitungen, Schablonen etc. es gibt zig Foren und ganze communities, die sich ausschließlich mit dem Bau von "Blastern" und Gedönse aus den StarWars-Filmen beschäftigen, was die können, kann ich jawohl schon lange.



Als in den 70ern die ersten Teile von StarWars gedreht wurden, gab es kaum so unermeßliche Möglichkeiten wie heute eine futuristische Waffe darzustellen, aber es gab bei WarnerBros. einen riesigen Fundus mit entmilitarisierten 2te Weltkriegswaffen und so wurde, mit einigen "spacigen" Änderungen, kurzerhand eine britische Sterling MP in imperiale Dienste gestellt.



Ein maßstabsgetreuer 1:1 Nachbau des zu filmischen Zwecken veränderten britischen Originals.
Eigenbau aus Holz, PVC-Rohr und nach Schablone gefertigten Blechteilen. Fertigung unter absolutem Zeitdruck, von der Idee bis zur "Verwendung" 14 Tage Zeit.



An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, das zB. die Schulterstütze voll ausklappbar/funktionsfähig ist und das Magazin abnehmbar ist.





Nun gibt es innerhalb der Sturmtruppen verschiedene Einheiten, welche verschieden spezialisiert ausgerüstet sind.
So entstand (wo ich nun schon einmal dabei war) gleich das nächste Teil:

Imperiales Scharfschützengewehr DLT-19 der Sandtropper:
Im Bild das obere von beiden.....



Hier ebenfalls eine ähnliche Herkunft. Vorlage war hier ein deutsches MG von 1934. Auch hier das Internet voll von detailierten Tutorials zum Bau, Schablonen, Fotos etc.
Und ich hab ein paar Fotos vom Bau.

Der Korpus besteht aus drei Lagen Kiefernholzbretter (mußte ein altes Regalbrett dran glauben), aufgewertet mit Schrauben, Kunstoffteilen und diversem Schnickedöns der so rumlag.



Schulterstück ebenfalls ehemals Regalbrett, mit Fensterlasur veredelt.



Der "Lauf" aus PVC Wasserrohren. Die Löcher sind nach Schablone gebohrt.



Mit viel Grundierung und sehr, sehr viel schwarzer Farbe sieht sowas dann so aus.
Ein maßstabsgetreuer 1:1 Nachbau der filmischen Vorlage.
Nichts was man so mirnichtsdirnichts im Auto umhertransportieren kann, ohne Ärger zu bekommen....



Und das bin ich



Möge die Macht mit Euch sein (ach nee, das sagen ja immer die anderen....)

Schönen Gruß von der dunklen Seite der Macht

Jan

Geändert von Kabelmann am 17. April 2011 um 22:18

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben