Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Forum Hilfe & FAQ > Allgemeine Fragen zum Forum > Forumsmitglieder suchen
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
bully

Epoxy-Meister

bully

Registriert seit: Nov 2004

Wohnort: Bayern

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 460

Status: Offline

Beitrag 7323945 [Alter Beitrag17. März 2011 um 15:21]

[Melden] Profil von bully anzeigen    bully eine private Nachricht schicken   bully besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bully finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend

... Wer jemanden sucht, kann ja den Vorstand fragen.

Oliver




Es war ja auch bloß so eine Idee von mir. Der Hintergrund ist nämlich der, das ich evtl. das Gelände doch noch kaufen könnte und daher wollte ich auf relativ einfache und schnelle Weise die anderen Mitglieder fragen ob denn überhaupt Interesse vorhanden ist. Unser Bürgermeister will, wie mir der Stadtrat unterbreitet hat, wissen welche Art von Verein, Fluggeräte, evtl Mitgliederanzahl usw usw.
Denn 20000m² sind auch nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen. Für Fürth wäre das jedenfalls eine weitere Attraktion, wegen Wissenschaftsstadt und so.

Michael



Aus jedem Versuch wird man etwas mehr kluch!?
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 7323946 [Alter Beitrag17. März 2011 um 15:43]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Genau. Es ist viel einfacher, von einem einzelnen Vereinsvorstand (oder sogar mehreren!) ein "Wir unterstützen das und haben x Mitglieder" (unabhängig davon wieviele wirklich aktiv sind) zu bekommen, als zehn Hansel aus dem Forum anzuschreiben und von dreien eine Antwort zu bekommen.

Unabhängig davon würde ich in so einem Fall die Kooperation mit anderen Vereinen, die solche Gelände gebrauchen könnten, anstreben -- es gibt einfach sehr wenig Raketenflieger. Erschwert natürlich die Verhandlungen über die Nutzung, erhöht aber das politische Gewicht.

Oliver
bully

Epoxy-Meister

bully

Registriert seit: Nov 2004

Wohnort: Bayern

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 460

Status: Offline

Beitrag 7323947 [Alter Beitrag17. März 2011 um 15:52]

[Melden] Profil von bully anzeigen    bully eine private Nachricht schicken   bully besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bully finden



Andere Modellflugvereine und auch Vereine für R/C-Offroad/Glattbahnrenner habe ich schon kontaktiert, aber da wir hier in Deutschland sind, hat mir bis jetzt fast jeder Vorstand geantwortet: eine sehr gute Idee, aber das muß erst auf der Mitgliederversammlung besprochen werden.
Das ist wieder einmal typisch

Michael



Aus jedem Versuch wird man etwas mehr kluch!?
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben