Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Informationsveranstaltung der BAM am 26. und 27. Mai 2011
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Michael Witthaus

Anzündhilfe

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-64521 Groß-Gerau

Verein: RAMOG, FAR, AMSAT u.a.

Beiträge: 28

Status: Offline

Beitrag 7318933 , Informationsveranstaltung der BAM am 26. und 27. Mai 2011 [Alter Beitrag05. März 2011 um 02:54]

[Melden] Profil von Michael Witthaus anzeigen    Michael Witthaus eine private Nachricht schicken   Besuche Michael Witthaus's Homepage    Mehr Beiträge von Michael Witthaus finden

Hallo zusammen,


wie 2008 wurde ich auch dieses Jahr wieder zur Informationsveranstaltung der BAM eingeladen.
In der Zwischenzeit findet dieses Veranstaltung jährlich statt und soll bundesdeutsche Behörden
über Gesetzesneuentwicklungen, Sicherheitstechnik und Tätigkeiten im pyrotechnischen Bereich informieren.

So zum Beispiel 2008, wo ich mit Volker Modellraketenflug auf dem dortigen Testgelände in Horstwalde
(Nähe Berlin) vorführen durfte. Daneben finden auch reichlich interessante Vorträge statt, u.a. hatte
ich dort auch 2008 über Modellraketen ein Kurz-Referat abgehalten.

Nun sollte ich einen weiteren Vortrag über unser interessantes Hobby abhalten. Leider kann ich aber
diesmal nicht 100%-tig zusagen. Ggf. bin ich im Mai sehr kurzfristig für ein paar Tage im Ausland.

Daher meine Frage, ob jemand am 26. Mai 2011 Zeit hat, unser Hobby dort erneut vorzustellen ?
Einen Vortrag braucht Ihr diesmal NICHT abhalten. Der BAM hatte ich alternativ eine Flugvorführung
und einen kleinen (Messe-)Stand vorgeschlagen, wo Modelle ausgestellt sind und auch ein An-
sprechpartner zu finden ist... ;-)....

Neben Interessenten bzw. Teilnehmern suche ich natürlich auch interessante Modellraketen und Informationsmaterial.

Ich betone hiermit noch einmal AUSDRÜCKLICH, dass ich eine Organisation und Unterstützung dieses Vorhabens für außerordentlich wichtig erachte. Durch diese Veranstaltung und unsere Teilnahme werden z.B. die Ordnungs- und Gewerbeaufsichtsämter über unser Hobby informiert.

Unsere Teilnahme soll zum Einen dort diesen Ämtern zeigen das es uns gibt und zum Anderen Vertrauen
aufbauen. Der eine oder andere kennt sicherlich die Unsicherheit des einen oder anderen Sacharbeiters,
der zum ersten Mal, mit einem sprengstoffrechtlichen Antrag für Modellraketen zu tun hat.
Letzten Endes hilft Ihr mit Eurer Teilnahme dieser Veranstaltung unseren Nachwuchs !!!


Schöne Grüße,


Michael Witthaus

Rolf

Epoxy-Meister

Rolf

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D, Süd-BY

Verein: neutral

Beiträge: 300

Status: Offline

Beitrag 7441900 [Alter Beitrag19. Mai 2011 um 22:49]

[Melden] Profil von Rolf anzeigen    Rolf eine private Nachricht schicken   Besuche Rolf's Homepage    Mehr Beiträge von Rolf finden

Tja, bin zwar da, aber als Zuschauer.

Hab leider entsprechend Null Zeit, aber man sieht sich jedenfalls.
Es wird sich doch noch jemand finden, oder?

Geändert von Rolf am 19. Mai 2011 um 22:50

Rolf

Epoxy-Meister

Rolf

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: D, Süd-BY

Verein: neutral

Beiträge: 300

Status: Offline

Beitrag 7446904 [Alter Beitrag23. Mai 2011 um 20:48]

[Melden] Profil von Rolf anzeigen    Rolf eine private Nachricht schicken   Besuche Rolf's Homepage    Mehr Beiträge von Rolf finden

Die mangelnde Resonanz erscheckt mich etwas. Das Programm ist ja nicht so schlecht:

Einladung, Programm, Flyer etc.

Wenn man schon mal solch eine Möglichkeit hat, Kontakte zu knüpfen...
DennisP

SP-Schnüffler

DennisP

Registriert seit: Mär 2010

Wohnort: Gießen

Verein: AGM, Solaris, Tripoli Rocketry Association (L2)

Beiträge: 805

Status: Offline

Beitrag 7446905 [Alter Beitrag23. Mai 2011 um 20:58]

[Melden] Profil von DennisP anzeigen    DennisP eine private Nachricht schicken   DennisP besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von DennisP finden

Zitat:
Original geschrieben von Rolf

Die mangelnde Resonanz erscheckt mich etwas. Das Programm ist ja nicht so schlecht:

Einladung, Programm, Flyer etc.

Wenn man schon mal solch eine Möglichkeit hat, Kontakte zu knüpfen...




Hallo, Michael, Rolf!

Um auf jeden Fall mal eine kurze Rückmeldung zu geben:

Das hätte mich SEHR interessiert, und ich wäre SEHR gerne dabei!
Leider klappt es nicht.

Viele Grüße,
Dennis

Geändert von DennisP am 23. Mai 2011 um 21:42

Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5113

Status: Offline

Beitrag 7446906 [Alter Beitrag23. Mai 2011 um 21:02]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Hi Rolf,

ich muss mich leider Dennis anschließen, es liegt keinesfalls ein Desinteresse vor
sondern eine Terminkollission!

Bitte den Termin im nächsten Jahr etwas früher bekannt geben!

Andreas

Geändert von Andreas B. am 23. Mai 2011 um 21:03


Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1885

Status: Offline

Beitrag 7447903 [Alter Beitrag24. Mai 2011 um 05:49]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

Ich bin am Freitag auch draussen dabei.

Gruß Dirk


[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben