Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Raketenfliegertag 2011
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
osmadie

SP-Schnüffler


Supervisor

osmadie

Registriert seit: Feb 2006

Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Verein: Solaris-RMB e.V.

Beiträge: 515

Status: Offline

Beitrag 7315907 [Alter Beitrag23. Februar 2011 um 13:06]

[Melden] Profil von osmadie anzeigen    osmadie eine private Nachricht schicken   osmadie besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von osmadie finden

Als Ersatz gibt es einen kleinen Vortrag von der Sternwarte in Bad Kreuznach und deren Jugendarbeit zum Thema Modellraketen.

Gruß
Oliver

Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
osmadie

SP-Schnüffler


Supervisor

osmadie

Registriert seit: Feb 2006

Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Verein: Solaris-RMB e.V.

Beiträge: 515

Status: Offline

Beitrag 7315923 [Alter Beitrag25. Februar 2011 um 17:50]

[Melden] Profil von osmadie anzeigen    osmadie eine private Nachricht schicken   osmadie besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von osmadie finden

Als Schmankerl gibt es noch einige Infos zu einer neuen Motoren-Palette made in Germany... sehr sehr interessant :-)))

Gruß
Oliver

Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft führt zum Atheismus, aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott.
Werner Heisenberg
Bäckchen

rauchender Poseidon

Bäckchen

Registriert seit: Jun 2004

Wohnort: Nähe NE

Verein:

Beiträge: 2521

Status: Offline

Beitrag 7315925 [Alter Beitrag25. Februar 2011 um 22:20]

[Melden] Profil von Bäckchen anzeigen    Bäckchen eine private Nachricht schicken   Besuche Bäckchen's Homepage    Mehr Beiträge von Bäckchen finden

Hallo
ich wünsche euch viel Spaß beim Raketenfliegertag,
leider wird es wieder mal nichts mit einem Besuch von mir.
Ich hätte gerne die anderen "Steckraketenbastler" getroffen und die Beiträge gehört.
Gruß
Andreas

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders !?
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 7315939 [Alter Beitrag26. Februar 2011 um 19:47]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Hier schonmal ein paar Live Bilder der Vorträge:


Gruß Fabian
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 7315946 [Alter Beitrag27. Februar 2011 um 02:10]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Schätze ich bin dann Mal wieder als Erster zurück vom Treffen.

Danke an die Veranstalter, danke an die Referenten, es war wie gewohnt interessant und unterhaltsam!

mfG
Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
O Shovah

PU-Meister

O Shovah

Registriert seit: Nov 2008

Wohnort: Straubing und München

Verein: Solaris, AGM, WARR

Beiträge: 254

Status: Offline

Beitrag 7315947 [Alter Beitrag27. Februar 2011 um 04:38]

[Melden] Profil von O Shovah anzeigen    O Shovah eine private Nachricht schicken   O Shovah besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von O Shovah finden

Ja, ich bin auch gerade daheim angekommen. Schlafen lohnt sich eh nicht mehr, da kann ich auch gleich ein kurzes Feedback schreiben.

Schön wars, vielen Dank für die Organisation und die Vorträge! Es waren einige sehr erfreuliche Infos dabei und ich konnte wieder ein paar neue Vereinskollegen kennenlernen. Unsere Beleuchtung fürs Friedensdenkmal war auch sehr stimmungsvoll, da gibts ein paar schöne Bilder.



Gruß Martin
srrocketry

Raketenbauer

srrocketry

Registriert seit: Sep 2009

Wohnort: Straubing

Verein: DERA, Tripoli Level2

Beiträge: 114

Status: Offline

Beitrag 7315948 [Alter Beitrag27. Februar 2011 um 08:50]

[Melden] Profil von srrocketry anzeigen    srrocketry eine private Nachricht schicken   Besuche srrocketry's Homepage    Mehr Beiträge von srrocketry finden

So, jetzt bin ich nach 27 Stunden auch wieder daheim wink

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,
war ein toller sehr informativer Tag mit netten Leuten.
Danke nochmal an die Organisatoren.

Grüße, Markus
Trevize

SP-Schnüffler

Registriert seit: Jan 2008

Wohnort: nahe Gö

Verein: Solaris, TRA (L1), AGM

Beiträge: 929

Status: Offline

Beitrag 7316900 , Raketenfliegertag [Alter Beitrag27. Februar 2011 um 11:07]

[Melden] Profil von Trevize anzeigen    Trevize eine private Nachricht schicken   Trevize besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Trevize finden

Moin,

ich bereue es ja schon, nicht dagewesen zu sein... Wäre es möglich, für alle Daheimgebliebenen ein (digitales) Paket mit den wichtigsten Informationen zu packen? Inklusive der Paräsentationen?

Viele Grüße,

Hagen
MarkusJ

Gardena Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: Kandel

Verein:

Beiträge: 2148

Status: Offline

Beitrag 7316906 [Alter Beitrag27. Februar 2011 um 11:59]

[Melden] Profil von MarkusJ anzeigen    MarkusJ eine private Nachricht schicken   MarkusJ besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von MarkusJ finden

Hallo Hagen,

zumindest einige der Vorträge werden wohl demnächst hier im Forum/Archiv zugänglich sein. Bis dahin wirst du dich wohl gedulden müssen wink

mfG
Markus

WARNUNG: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten
Ich bin weder eine Suchmaschine, noch ein Nachschlagewerk - PNs zu Themen die im Forum stehen oder dorthin gehören, werde ich nicht beantworten.
Bilder bitte NICHT über Imageshack oder andere Imagehoster einbinden!
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben