Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um Elektronik und Programmierung > Programmiersprachen > Andere > AVR und Java (=NanoVM)
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 109256 , AVR und Java (=NanoVM) [Alter Beitrag12. Dezember 2006 um 13:28]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

Hi

Da ich momentan durch das Studium viel mit Java zu tun habe, habe ich auf gut Glück mal gesucht ob man Java nicht auch auf einem AVR betreiben kann. Und siehe da das soll sogar gehen smile
Es heißt: "Die NanoVM ist eine Implementierung einer einfachen virtuellen Java-Maschine. Mit der NanoVM ausgerüstete Geräte lassen sich damit in Java programmieren." Zitat von http://www.mikrocontroller.net/articles/NanoVM
Das ganze ist eher ein Projekt für den Asuro und noch lange nicht fertig. Soll heißen die Methoden sind eher Asuro spezifisch und generelle Methoden werden erst noch entwickelt.
Ich finds ne lustige Idee, auch wenn man es noch nicht einfach benutzen kann, sonder es erst in der Entwicklung steckt.
Gibts schon jemaden der sich damit versucht hat?

Grüße
Scorpion_XII

t(h)rust in GARDENA
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben