Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > ALRS XI - 1. bis 3. Oktober 2010
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
legranddudu

Epoxy-Meister

Registriert seit: Nov 2009

Wohnort: München

Verein: me myself and I

Beiträge: 494

Status: Offline

Beitrag 7253907 , argos server down / hotel [Alter Beitrag25. September 2010 um 14:21]

[Melden] Profil von legranddudu anzeigen    legranddudu eine private Nachricht schicken   legranddudu besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von legranddudu finden

Hallo zusammen,


ich wollte meine Teilnahme doch auf dem Sonntag verlängern, die Kommandantur hat mich befreit (!!), aber ich kann nicht auf dem Argos server die details des Hotels abrufen (server down). Es gab eine spezielle email Adresse dafür (sonderpreis), soviel kann ich mich errinern..hat das noch Jemand?

merci beaucoup d´avance (boarisch: märssi)

Denis

"Success is the ability to go from one failure to another with no loss of enthusiasm."
(Winston Churchill)
Reinhard

Überflieger

Reinhard

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Österreich

Verein: TRA #10691, AGM

Beiträge: 1186

Status: Offline

Beitrag 7253915 [Alter Beitrag25. September 2010 um 17:40]

[Melden] Profil von Reinhard anzeigen    Reinhard eine private Nachricht schicken   Besuche Reinhard's Homepage    Mehr Beiträge von Reinhard finden

Hi Denis,

das Ibis 3 Lacs Neuchatel hat die Emailaddresse H0531@accor.com. Für den Sonderpreis gib an dass es sich um das "ARGOS ALRS MEETING" handelt.

Gruß
Reinhard
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 7253934 [Alter Beitrag27. September 2010 um 09:24]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Wir hatten einen Stromausfall, der Server läuft wieder. Sorry für die Unanhemlichkeiten.

Viele Grüsse

Jürg
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 7255938 [Alter Beitrag30. September 2010 um 11:27]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Hoch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache:

Wie angekündigt gelten bei SpaceTec folgende Sonder-Rabatte für ALRS Besucher:

20% auf Rouse Tech Gehäuse / Motoren in 29mm oder 38mm
20% auf RocketMan Bausätze
10% auf PML Bausätze

Das gilt alles solange Vorrat und bei Barzahlung.

(Bis heute etwa 19:00 kann man noch spezielle Wünsche anmelden (auf meine Handynummer +41 79 402 39 16) wenn ich einen speziellen Bausatz mitnehmen soll. Natürlich kann ich nicht mein ganzes Lager mitbringen...

Viele Grüsse

Jürg

Die derzeit gültigen Preise...
Anhang: rouse_2009.pdf
Anhang: rocketman_2007.pdf
Anhang: pml2008_1.pdf
... und es müsste praktisch alles "ab Lager" verfügbar sein

Geändert von Juerg am 30. September 2010 um 11:30

Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 7255995 [Alter Beitrag04. Oktober 2010 um 23:51]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Gibt's denn gar keine Fotosconfused

Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
kamba

Raketenbauer

kamba

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort: ZH (CH)

Verein: ARGOS, TRA

Beiträge: 165

Status: Offline

Beitrag 7255996 [Alter Beitrag05. Oktober 2010 um 07:52]

[Melden] Profil von kamba anzeigen    kamba eine private Nachricht schicken   kamba besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von kamba finden

Tja, Dany ist eben in den Ferien....
Fotos werden sicher noch folgen, warte aber auch schon drauf.

Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen. (Friedrich Dürrenmatt)
Lschreyer

Grand Master of Rocketry

Lschreyer

Registriert seit: Nov 2006

Wohnort: Zeven

Verein: AGM, L3

Beiträge: 2022

Status: Offline

Beitrag 7255997 [Alter Beitrag05. Oktober 2010 um 08:54]

[Melden] Profil von Lschreyer anzeigen    Lschreyer eine private Nachricht schicken   Lschreyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Lschreyer finden

Kommt sicher noch, müssen ja erst mal nach Hause kommen ;-)

Ich habe gestern schlappe 11 Stunden gebraucht, Urgs... Das ist schon Hart, aber immer wieder schön.

Bei mir ist zum Glück auch alle heile geblieben, meine Saturn hat ihren vorerst letzten Flug gemacht, zum Jahrstag auf einen M1297W auf ca. 1600 m (Muss ich noch auswerten). Wie in Manching kam aber der Konus wieder zu früh ab, trotz Sicherung mit 4 Shearpins. Aber nach dem Schaden in Manching hatte ich einen kleinen Mikroschalter daran befestigt der in diesem Fall eine Trennladung zündete, so kam alles heile herunter. Der Landeplatz war ca. 3,5 km entfernt eek!

Nach einem km laufen entschieden Jürgen (der trotz unwohl fühlendem Magen mit mir mitging!) und ich, dass es besser wäre das Auto zu holen. Nach weiteren 2 km waren wir beim Auto (die stehen beim ALRS seeeehr weit weg) und konnten suchen gehen. Die Spitze lag genau am Rand eines Maisfelds, da schaute ein Schirmchen heraus, der Rest der Rakete lag mitten im Mais, dank piepsender Höhenmesser konnten wir sie finden. Eine Stunde hat die Bergung insgesamt etwa gedauert...

Jürgen, ich danke Dir nochmals für deine Mühen! Auch für die Taxidienste, die mir und einigen anderen bestimmt 5 km Fussmarsch erspart haben. Leider konnte ich Dir keinen ausgeben dafür, aber ich werde es mir merken, nächstes Mal hast Du Freibier :-)


Es gab viele geile Flüge, die Atlas Centauer von Andreas Müller flog auf 3 Motoren, Mathias LL&B auf einem M, der leider per CATO das Raketenleben beendete, die Patriot von Jürg, sowie die Nike Smoke, und noch einiges von Frank de Brouwer, sowie das "Rübli" (Carrot), auf einem M1500G, auf 2000m, die Landung war unglaublich, das Teil flog übers ganze Tal und hing am Ende oben am Gipfel der umliegenden Berge in einem Baum, kilometer weit weg und in sehr umwegsamen Gelände, noch dazu waren die Bäume da hoch. Ich weiss nicht ob sie geborgen wurde.

Ich habe noch ein super Video gemacht, flog auf dem SpaceShipThree, die sich wegen der Fins nicht dreht, das Video sieht aus wie im Fahrstuhl gemacht, geht auf 800 m und kippt dann. Muss ich noch schneiden uns kommt dann auf Youtube.

Louis


PS: Das Wetter war übrigens wieder mal perfekt, wir haben ja fast immer glück :-)



Always keep the pointy side up!
Juerg

SP-Schnüffler

Juerg

Registriert seit: Jan 2001

Wohnort: 8102 Oberengstringen, CH

Verein: ARGOS

Beiträge: 951

Status: Offline

Beitrag 7257901 [Alter Beitrag06. Oktober 2010 um 17:40]

[Melden] Profil von Juerg anzeigen    Juerg eine private Nachricht schicken   Besuche Juerg's Homepage    Mehr Beiträge von Juerg finden

Die ersten Gallerien sind jetzt online, weitere folgen sicher noch.

Hier: http://www.argoshpr.ch/

und Hintergrundinfo hier: http://www.eurocketry.org/forum/german/viewtopic.php?t=1169&start=60

Es war ein kleines (die schwache Wirtschaft lässt unter anderem deutlich grüssen) aber feines ALRS. Danke allen die dazu beigetragen haben, als Teilnehmer, aber auch als Helfer!

Viele Grüsse

Jürg
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben