Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > kennt das noch jemand??
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
bully

Epoxy-Meister

bully

Registriert seit: Nov 2004

Wohnort: Bayern

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 460

Status: Offline

Beitrag 7234929 , kennt das noch jemand?? [Alter Beitrag10. August 2010 um 17:26]

[Melden] Profil von bully anzeigen    bully eine private Nachricht schicken   bully besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bully finden

Hi,
eines meiner Hobbies sind sonntägliche Flohmarktbesuche zum schauen aber auch zum kaufen.
Letzten Sonntag habe ich bei einem Verkaufsstand, der schon am einpacken war, fast einen Herzanfall bekommenbounce als ich diesen seltenen und auch noch originalverpackten Bausatz sah. Habe mir natürlich nichts anmerken lassen und nach einer weile gefragt wieviel der denn kosten solle. Gib mir 3 Euronen sagte der Verkäufer, die ich auch gleich ohne zu handeln bezahlte.
Zuhause habe ich ihn dann vorsichtig geöffnet und auf Vollständigkeit kontrolliert: alles 100%ig da!!!

Da ist mal wieder zu sehen das sich auch Flohmarktbesuche lohnen können und ich habe wieder ein weiteres, altes Held-Modell für meine Sammlung

Gruß
Michael



Aus jedem Versuch wird man etwas mehr kluch!?
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 7234930 [Alter Beitrag10. August 2010 um 19:24]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

wann kommt der Baubericht big grin?
Ja, manchmal findet man wirklich tolle Dinge auf dem Flohmarkt. Nicht ganz Flohmarkt war mein Fund einer Apollo/Sojus Anstecknadel bei einem Bekannten der so etwas sammelt. Ich habe gegen ein paar Geldscheine aus einem fernen asiatischen Land getauscht. Wir waren beide danach glücklich.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


bully

Epoxy-Meister

bully

Registriert seit: Nov 2004

Wohnort: Bayern

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 460

Status: Offline

Beitrag 7234931 [Alter Beitrag10. August 2010 um 19:46]

[Melden] Profil von bully anzeigen    bully eine private Nachricht schicken   bully besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bully finden

Zitat:
Original geschrieben von Neil

wann kommt der Baubericht big grin? ...




Hallo Neil,
nööö, nööö du da kommt kein Baubericht. Das Gute Stück kommt in meine Vitrine zu den anderen Raritäten. Bauen tu ich bloß noch auf Auftrag und wenn ich der Meinung bin ich sollte vllt mal eine real existierende Rok bauen, oder ich habe in irgendeinen Film oder Comic ein Raumschiff gesehen das mir gefällt und ich dann versuche das zum fliegen zu bringen. Egal ob mit RC oder Rak-Motore.

Gruß
Michael

Aus jedem Versuch wird man etwas mehr kluch!?
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5116

Status: Offline

Beitrag 7234940 [Alter Beitrag12. August 2010 um 19:50]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Hi Michael,

ist das rote Körperrohr aus einem Stück Gartenschlauch oder täuscht das auf dem Foto....roll eyes (sarcastic) smile ?

VG Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
bully

Epoxy-Meister

bully

Registriert seit: Nov 2004

Wohnort: Bayern

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 460

Status: Offline

Beitrag 7234941 [Alter Beitrag12. August 2010 um 20:07]

[Melden] Profil von bully anzeigen    bully eine private Nachricht schicken   bully besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bully finden

Zitat:
Original geschrieben von Andreas Block

... ist das rote Körperrohr aus einem Stück Gartenschlauch oder täuscht das auf dem Foto....roll eyes (sarcastic) smile ?




Hi Andreas,
nöö, das ist kein Gartenschlauch. Das ist ein Körperrohr aus roter Wellpappe mit ca. 5mm
Wandstärke. Die Zentrierringe für die Aluhülse des H1K sind kömischerweise aus 0,5mm Blech.
Werde das Modell jedenfalls nicht zusammenbauen, habe nämlich das ganze wieder schön in die
Blisterfolie eingeschweißt, sieht wieder fast wie neu aus.

Gruß
Michael




Aus jedem Versuch wird man etwas mehr kluch!?
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 7234946 [Alter Beitrag13. August 2010 um 09:02]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

es gibt ja Menschen die vergleichsweise alte Autos zu Hotrods umbauen. wäre ja eine Idee mal sowas mit einer Rakete zu machen ;-) Aber ich bin dann doch eher für nachbauen.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


bully

Epoxy-Meister

bully

Registriert seit: Nov 2004

Wohnort: Bayern

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 460

Status: Offline

Beitrag 7234948 [Alter Beitrag13. August 2010 um 14:29]

[Melden] Profil von bully anzeigen    bully eine private Nachricht schicken   bully besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von bully finden

Zitat:
Original geschrieben von Neil

es gibt ja Menschen die vergleichsweise alte Autos zu Hotrods umbauen. wäre ja eine Idee mal sowas mit einer Rakete zu machen ;-) Aber ich bin dann doch eher für nachbauen.




Hi again,

jaa, ich war auch schon am überlegen ob ich dieses Modell nicht nachbaue, nur um zu sehen wie das dann mit den gleichen Bauteilen von Anno Dunnemals so geflogen ist.
Vielleicht mache ich das irgendwann einmal, wenn etwas mehr Zeit zur Verfügung steht. Im Moment bin ich jedenfalls mit meinem neuen Projekt beschäftigt, was mir auch z.Zt. etwas kopfzerbrechen bereitet:
der Boattail muß von rund auf oval und dann wieder auf rund gebaut werdenconfused
Aber das werde ich bestimmt auch noch hinbiegen und dann einen Baubericht ins Forum stellen.

Gruß

Michael




Aus jedem Versuch wird man etwas mehr kluch!?
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben