Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Wärmepumpe
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 106082 [Alter Beitrag16. Oktober 2006 um 20:31]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ja, kenne ich, Thermo I und II, aber richtig überzeugt hat mich das noch nicht, muss ich wohl mal nachrechnen ;-)

Oliver
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 106083 [Alter Beitrag16. Oktober 2006 um 20:33]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

wenn dem so wäre, dann bräuchte man ja nur so einen Kompressor und gut ist. Nix Heizöl. Ich kann mir aber vorstellen, das die zu erreichende Temperatur von dem Druckunterschied und der Ausgangstemperatur abhängt. Wenn es also zu rattig draußen ist, muss der Druck zu sehr erhöht werden um das innere Medium auf Temperatur zu bekommen. Daher macht ein Sonnenkollektor schon Sinn.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben