Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > RAKETEN, nein danke!?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]

Autor Thema 
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1885

Status: Offline

Beitrag 106817 [Alter Beitrag29. Oktober 2006 um 17:57]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

Zitat:
Original geschrieben von Achim

Also ich stimme Turambar schon zu. Wie oft hab ich in all den Jahren die Frage von Passanten gehört:

Passant: "Was macht die Rakete denn?"
Ich: "sie fliegt hoch"
Passant: "und dann?"
Ich "kommt sie wieder am Fallschirm runter"
Passant: "Aber die muss doch irgendwas machen..."
Ich: "Nö"

Passant schüttelt Kopf und geht weg....

Für viele ist Raketenfliegen wie angeln. Für den der es ausübt hochinteressant, für den unbeteiligten Zuschauer nicht nachvollziehbar...

Gruß,
Achim




Als wir von der DERA noch monatliche Flugtage haben, hatten wir sehr oft genau das Gegenteil gehabt!
Auch bei den Flugtagen auf der RJ kamen immer wieder Leute vorbei die sich für uns interessiert haben!
Aber die Mehrheit wird wohl so denken wie Du es beschrieben hast.
Aber sind wir die Mehrheit ...



Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 106818 [Alter Beitrag29. Oktober 2006 um 18:21]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Klar ist es erstmal interessant, wenn es neu ist. Richtig spannend wird es erst wenn man sich selbst eingehend damit beschäftigt.

Ich muss Dennis übrigens ganz vehement widersprechen! Wir sind ja nun im Vergleich zu den ferngesteurten Flächen- oder Rotorfliegern die am wenigsten gefährliche! Wer eine ferngesteuerte Rakete mit einem Sprengkopf irgendwo gezielt hinschicken will, kauft sich lieber aufm Schwarzmarkt ne Stinger, das ist billiger und einfacher. Ein Modellflugzeug oder einen Heli kann man im Moment noch relativ unbeachtet ziemlich gezielt und ziemlich weit irgendwo hinschicken (auch wenn die Möglichkeiten da ebenfalls paranoiderweise total überschätzt werden). Und wie Franklin schon sagte, wer bereit ist seine Freiheit für ein bisschen Sicherheit aufzugeben, verdient keines von beiden. Im Endeffekt ist der T2-Schein nur eine willkürliche bürokratische Hürde, da wir kaum ein öffentliches Risiko darstellen, und freiwillige Selbstkontrolle sollte für den Zugang zu größeren Motoren u.ä. ausreichen.

Oliver

Geändert von Oliver Arend am 29. Oktober 2006 um 18:23

Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 106826 [Alter Beitrag29. Oktober 2006 um 20:26]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

Ich bin ja mal gespannt wenn der Verfassungsschutz anfängt alle Käufer von Rucksäcken
zu registrieren, denn statistisch gesehen geht doch von solchen Leuten nachgweislich
ein größeres "Terrorrisiko" aus als von uns Modellraketenflegern oder gab es jemals
irgend einen kriminellen oder terroristischen Akt der mit einer Modellrakete verübt wurde???
Meines Wissens nicht !!!
Oje, armes Deutschland wo soll das noch hinführen...frown !?

VG Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 106837 [Alter Beitrag30. Oktober 2006 um 08:03]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

in england waren mal Rucksäcke aus durchsichtigem Plastik der Renner. Der Vorteil war, das man bei der Kontrolle nicht seinen Sack auspacken mußte, der emate konnte einfach von außen rein schauen. Das bedeutet aber auch, das so viele kontrolliert wurden, das es sich gelohnt hat.
Ich bin der Meinung das beste Mittel gegen Terorismus ist keinen Grund für die Typen zu liefern. Die machen das ja aus irgendeinem Grund und nicht aus Langeweile.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Seiten (7): « 1 2 3 4 5 6 [7]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben