Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Fliegende Klo-Rolle
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
adrian

Epoxy-Meister

adrian

Registriert seit: Jan 2005

Wohnort: Edinburgh, UK

Verein:

Beiträge: 298

Status: Offline

Beitrag 103861 , Fliegende Klo-Rolle [Alter Beitrag30. August 2006 um 20:41]

[Melden] Profil von adrian anzeigen    adrian eine private Nachricht schicken   adrian besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von adrian finden

Es gab hier vor ein Jahr ein Thread über Raketen die aus eine Klo-Rolle gebaut wurde. Das sollte einen Drag-Race sein.

Ich habe keinen Drag-Race geschafft aber ich habe endlich die Klo-Rolle-Rakete gebaut! Wie es im ersten Post sagt, habe ich eine Klo-Rolle, einen Estes D12 Treibsatz, keine Lackierung und Strömerbergung verwendet. Die vier Flossen sind aus Balsaholz gebaut. Die Spitze ist Papier und halt eine Menge Plastilin. Spitze und Flossen sind mit CA-Klebstoff verstärkt.

Die Rakete ist sicher, stabil und sehr schnell geflogen! Sie ist mit dem Strömer wieder im Flugfeld angekommen, also kann ich sie wieder starten...

[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben