Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Wärme-Leitfähigkeit PML Motor Rohr
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1885

Status: Offline

Beitrag 103956 [Alter Beitrag01. September 2006 um 13:23]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

hui ...
das wackelt aber. Die Ruder sind sehr schön zu sehen.
Ich denke das war die normale Gyro funktion? Oder war das im Heading hold Modus?

Gruß Dirk


Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 103957 [Alter Beitrag01. September 2006 um 13:36]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Das war normale Gyrofunktion. Ich mache die Anlenkung als nächsten Schritt kleiner. Vielleicht reicht das schon.
tomcat

Epoxy-Meister

tomcat

Registriert seit: Dez 2002

Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Verein: SOLARIS-RMB

Beiträge: 269

Status: Offline

Beitrag 104113 [Alter Beitrag04. September 2006 um 08:17]

[Melden] Profil von tomcat anzeigen    tomcat eine private Nachricht schicken   Besuche tomcat's Homepage    Mehr Beiträge von tomcat finden

Hallo Dirk,

um noch einmal auf die Wärmeempfindlichkeit der Gyros zurückzukommen, gute Geräte wie z.B. der Gy401 sind nahezu wärmeunempfindlich. Wie steht es aber mit Vibrationen? Wie bei Deinem T-Rex sollte der Gyro "gedämpft" eingebaut werden.

Viele Grüße
Thomas
Dirk

Überflieger

Dirk

Registriert seit: Feb 2002

Wohnort: Woltersdorf (Berlin)

Verein: AG Modellraketen, L1, T2, §7, §20,§27

Beiträge: 1885

Status: Offline

Beitrag 104114 [Alter Beitrag04. September 2006 um 09:17]

[Melden] Profil von Dirk anzeigen    Dirk eine private Nachricht schicken   Besuche Dirk's Homepage    Mehr Beiträge von Dirk finden

Zitat:
Original geschrieben von tomcat

Hallo Dirk,

Wie bei Deinem T-Rex sollte der Gyro "gedämpft" eingebaut werden.

Viele Grüße
Thomas




Guter Hinweis!

Das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
Dieses doppelseitige "Schaumstoffklebeband" bekomme ich doch sicher bei Conrad.

Gruß Dirk


Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben