Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Suche Startgebiete in der nähe von Osnabrück
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
upieper

Anzündhilfe

Registriert seit: Aug 2001

Wohnort: Wallenhorst (Osnakrück)

Verein:

Beiträge: 3

Status: Offline

Beitrag 5738 , Suche Startgebiete in der nähe von Osnabrück [Alter Beitrag06. August 2001 um 21:01]

[Melden] Profil von upieper anzeigen    upieper eine private Nachricht schicken   Besuche upieper's Homepage    Mehr Beiträge von upieper finden

Hallo oder soll ich sagen Help.
Ich suche in der nähe von Osnabrück Raketenbauer oder Startgebiete wo man mal schauen kann.
Habe selber 2 Raketen aber alleine macht das kein so großen Spaß.
Wo kann ich mal schauen kommen oder mitmachen

Mit freundlichen Grüßen Udo Pieper tinysmile

Wallenhorst 49134
hollage@t-online.de
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 5740 [Alter Beitrag06. August 2001 um 21:59]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Osnabrück direkt ist schwierig, aber einige Leute hier im Forum kommen aus NRW (Hendrik, Michael, Bernd), und ich selbst bin in Göttingen. Am 1. und/oder 2. September gibt es hier evtl. wieder einen größeren Flugtag, wie auch schon am 21. Juli (siehe auch www.rmv-goettingen.de).

Alleine ist langweilig? Stimmt, einfach einen Zweiten für Raketen begeistern und fliegen gehen. Wir sind meist zwei Raketenflieger und ein paar Kumpels. Wenn das Wetter gut ist kommen immer mal wieder Zuschauer vorbei (unser Startgelände liegt an einem hochfrequentierten Wanderweg).

Oliver
upieper

Anzündhilfe

Registriert seit: Aug 2001

Wohnort: Wallenhorst (Osnakrück)

Verein:

Beiträge: 3

Status: Offline

Beitrag 5746 , Danke Oliver [Alter Beitrag07. August 2001 um 13:27]

[Melden] Profil von upieper anzeigen    upieper eine private Nachricht schicken   Besuche upieper's Homepage    Mehr Beiträge von upieper finden

Danke Oliver ich hoffe das ich Hendrik, Michael, Bernd auch noch kennen lerne. fg fg big grin
Ach ich fahr auch gerne 200Km mit dem Auto kein Problem.
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 5766 [Alter Beitrag08. August 2001 um 14:52]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Hallo Udo!

Also, anscheinend ist die nordrhein-westfälische Raketenwelt unaufhörlich im Wachstum begriffen!

Wunderbar!

Der Bernd kommt aus Hamm und ich aus Kamen, daß dürfte Dir wegen des Kamener Kreuzes wohl ein Begriff sein! Übernächstes Wochenende (18. oder 19. 08.) treffen Bernd und ich uns in Hamm. Dort haben wir ein Bundeswehrgelände mit Starterlaubnis. Da dies Gelände zukünftig für ...ähhhhmmm... "größere" Projekte herhalten wird, machen wir dort eine kleine Begehung und werden anschließend unserem Hobby frönen!

Wenn Du Lust hast, dann sag Bescheid und stoße zu uns!

Viele Grüße,

Hendrik

SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
upieper

Anzündhilfe

Registriert seit: Aug 2001

Wohnort: Wallenhorst (Osnakrück)

Verein:

Beiträge: 3

Status: Offline

Beitrag 5772 [Alter Beitrag08. August 2001 um 15:56]

[Melden] Profil von upieper anzeigen    upieper eine private Nachricht schicken   Besuche upieper's Homepage    Mehr Beiträge von upieper finden

Hallo Hendrik und Bernd wink

Am 18.8.01 muss ich leider Arbeiten aber am 19.8.01 da hätte ich ab 11.00 Uhr Zeit. (11.00 Uhr in Hamm)
Wer schön wen das klappen würde.
Ich bin aber ein Anfänger und hab keine Ahnung.
Grademall 10 Starts hab ich Absohlwirt.
Aber ich würde trotzdem mal schauen kommen um zu sehen wie die Profis das machen.
Und Am 15. September 2001 findet der erste sächsische Modellraketen Treff in Obercarsdorf statt. Da möchte ich auch gerne hin.

MFG Udo Pieper fg
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben