Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > News > Raketen im IRC? Jetzt schon!
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 102524 , Raketen im IRC? Jetzt schon! [Alter Beitrag20. Juli 2006 um 02:01]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Hallo Raketenbauer,
da ich eigentlich täglich im IRC bin, und auch so ziemlich 24Std. online bin, habe ich mal den channel #raketenmodellbau registriert. Alle die auch im IRC, oder besser gesagt euIRCnet chatten, sind herzlich eingeladen, andere Raketenmodellbauer, Interressierte und mich dort zu treffen.

Netzwerk: euIRCnet
Channel: #raketenmodellbau

Da der Chat des Forums nur für registrierte Benutzer zugänglich ist, könnt ihr euch auch dort melden, wenn ihr mal Probleme beim registrieren/einloggen habt.
Der Channel im IRC soll keinesfalls ein Ersatz für den RMB-Chat sein!!! Nur wer so oder so im IRC ist, kann ja dort einfach parralel noch den Channel joinen, und ersparrt sich so ein wenig hin und her Klickerei, wenn er vorher immer den RMB-Chat genutz hat. Also ist es eigentlich eher eine Wink an die IRC-user.
Nur um in den Channel zu kommen, sollte man sich nun kein mIRC installieren, da sollte man dann den RMB-chat nutzen, wer aber sowieso schon mit dem Gedanken gespielt hat, der kann es sich mit einem Klick auf "mIRC" downloaden (mIRC ist das Programm um aufs IRC zugreifen zu können).

Der Channel ist aber keinesfalls eine Sache vom Raketenmodellbauforum, das Ganze ist ein Angebot von mir, es ist dort jeder eingeladen, unabhängig davon ob er hier schreibt, oder nicht!
Ich werde natürlich weiterhin auch hier im RMB-Chat zu finden sein, und diesen moderieren.

Fragen, Kritik und Anregungen könnt ihr nun fleißig hier postenwink

Ich freue mich, wenn ich die IRC-user unter euch bald dort begrüßen kann!
MfG Fabian (im IRC "Phobos")

Geändert von FabianH am 20. Juli 2006 um 23:59

Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 102526 [Alter Beitrag20. Juli 2006 um 06:55]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hi Fabian,

damit hast Du einen "alten" Chat wieder belebt wink
Lange bevor RMB diese Ausbaustufe mit eigenem Chat hatte, lief ein raketenmodellbau channel im IRC.
Ich finde es aber gut, dass Du neben dem RMB Chat auch einen IRC Chat für uns betreust.
Weiterso.

Viele Grüße
Tom

FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 102539 [Alter Beitrag21. Juli 2006 um 00:07]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Hab grad mal gesucht und auchnoch einen etwas älteren Thread gefunden(2002) Siehe auch: IRC channel

Das müssen ja noch zeiten gewesen sein....

Mal sehen wie der gut Channel nun wirklich besucht wird. Das WE jetzt bin ich nicht da, aber es wird euch dort ein kleiner IRC-Bot(ein chat-"hilfsroboter") freundlich begrüßen. Sonntag abend werd ich dann wieder da sein, und hoffe, das ich dann einige von euch dort finde.

Mfg fabian
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben