Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Raketenfliegertag 2010
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 7183908 [Alter Beitrag05. April 2010 um 20:49]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Und wie immer, hier noch die Anfahrtskizzen:





Quellennachweis:
http://www.edenkoben.de
(unter dieser URL gibts auch entsprechende Info zu Übernachtungsmöglichkeiten)


Koordinaten:
49°17'13.53"N
8° 5'44.33"E

Ihr müsst die Klosterstraße ganz durch, bis es kurz nach Ortsausgang rechts Richtung Kropsburg geht.
Dann nach ca. 1 km links hoch zum Denkmal.

Gruß
Tom

Geändert von Tom am 24. Januar 2011 um 20:11

Galumbo

Raketenbauer

Galumbo

Registriert seit: Sep 2007

Wohnort: Frankenhardt

Verein: Solaris RMB e.V. | T2 | SOL 1 #0001

Beiträge: 155

Status: Offline

Beitrag 7185900 [Alter Beitrag08. April 2010 um 09:45]

[Melden] Profil von Galumbo anzeigen    Galumbo eine private Nachricht schicken   Galumbo besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Galumbo finden

Ich bin ab Crailsheim auf der A6 Richtung Edenkoben unterwegs.
Wenn jemand die selbe Strecke fährt können wir eine Fahrgemeinschaft bilden.
Ich werde allerdings nicht übernachten, sondern in der Nacht wieder heim fahren.

Gruß Heiko
Zaphod

Epoxy-Meister

Zaphod

Registriert seit: Feb 2007

Wohnort: Alsbach-Hähnlein

Verein: TU-Darmstadt

Beiträge: 425

Status: Offline

Beitrag 7185909 [Alter Beitrag09. April 2010 um 08:09]

[Melden] Profil von Zaphod anzeigen    Zaphod eine private Nachricht schicken   Zaphod besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Zaphod finden

Ich werde leider nicht kommen. Hab mir ne heftige Erkältung eingefangen. Warum ich mich damit auf die Arbeit quäle, keine Ahnung. Soviel Arbeit!

Gruß, Marco
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 7185910 [Alter Beitrag09. April 2010 um 09:41]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hallo zusammen,

wir werden ab 13:00 Uhr in Edenkoben sein.

Es besteht auch die Möglichkeit Solaris-Z24 Treiber zu erwerben.
Hierzu bitte den T2 Schein mitbringen !

(Hier handelt es sich um Restbestände die wir noch vom letzten Flugtag auf Lager hatten.
Der Vertrieb der Z24 soll ab dann von Holger's rocketshop übernommen werden.)




Gruß
Tom

Geändert von Tom am 09. April 2010 um 11:08

meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 7185917 [Alter Beitrag09. April 2010 um 17:46]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

servus leute,

wollt ja auch vorbei schauen. hab aber gestern Klausurergebnis bekommen: durchgefallen frown
muss mich direkt wieder dran setzten für die nachschreibe klausur. hab nehmlich kein bock zwei ganze semster zu warten damit ich die klausur wieder schreiben darf.... frown
Ich wünsch euch noch viel spass!

gruss saqib


Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Hans R

Raketenbauer

Hans R

Registriert seit: Jul 2007

Wohnort: Lkr. GP

Verein: Solaris

Beiträge: 144

Status: Offline

Beitrag 7187910 [Alter Beitrag11. April 2010 um 13:22]

[Melden] Profil von Hans R anzeigen    Hans R eine private Nachricht schicken   Hans R besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Hans R finden

Hallo zusammen,
bin wieder gut zuhause aufgeschlagen. Es war ein sehr schöner Tag mit interessanten Beiträgen. Neben etlichen bekannten, konnte ich auch einige neue Leute kennenlernen, die ich bisher nur aus dem Forum kannte.
Ich versuche mal ein paar Bildchen anzuhängen, hoffe es klappt.


Grüßle aus dem wilden Süden,
Reiner
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8328

Status: Offline

Beitrag 7187914 [Alter Beitrag11. April 2010 um 14:00]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Ja, ein sehr gelungener Raketenfliegertag, wie immer mit netten Raketenfliegern, interessanten Beiträgen und Diskussionen sowie schöner Illumination. Einziges Manko: Schwarzwälder Kirsch war zu früh alle!

Oliver
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 7187938 [Alter Beitrag11. April 2010 um 15:18]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Hallo zusammen,

ich möchte mich im Namen des Vorstands recht herzlich für das zahlreiche Erscheinen zum Raketenfliegertag bedanken smile

Endlich war mal wieder ausgiebig Zeit in aller Ruhe zu quatschen und auch das ein oder andere Fachthema zu diskutieren. Besonders interessant fand ich den Beitrag von Fabian über das Versicherungswesen in unserem Hobby. Da gab es einige Aha-Effekte und doch noch das ein oder andere Fragezeichen, welches er aber noch klären wird.

Dann das Rotationsexperiment brachte viel Diskussionstoff und Anregungen zum Weiterführen.
Es ist erstaunlich mit wie wenig Aufwand und Kosten man hoch interessante Experimente mit ein paar Held 1000 duchführen kann ! Hier sollte unbedingt weiter dran gearbeitet werden.

Auch Dank an Sebastian für die Vorstellung seiner Facharbeit über den Bau des Höhenmessers.
Vor allem war interessant welche Schwierigkeiten er während der Entwicklung hatte und wie er mit dem elektronischen Fachwissen eines Schüler diese abstellen konnte. Klasse war vor allem die Beleuchtung der Höhenformel (die er zum Glück für die Nichtmathematiker wie mich richtig gut rüber brachte).

Fabians Vortrag über die Verbundwerkstoffe und das richtige Verkleben kam auch super rüber.
Man kann nicht genug Fachwissen von ihm absaugen wink

Michael Witthaus von der FAR berichtete über die Tätigkeiten der FAR.
Solaris möchte sich hier enger an die FAR anbinden und diese Tätigkeiten aktiv unterstützen.

Man könnte hier sicherlich noch vielmehr erzählen...
Wer nicht da war hat was verpasst.

Und zum Abschluß haben wir dann nicht lange gefackelt um dann doch noch 20 min in leuchtendem Begalrot zu fackeln.

Viele Grüße
Tom

PS: das Protokoll der Solaris-Sitzung wird so schnell als möglich an die Mitglieder rausgeschickt.

Hier noch ein paar Bilder von mir:







Geändert von Tom am 11. April 2010 um 15:47

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben