Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > DMAG Platinenlayout
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7151917 [Alter Beitrag22. Januar 2010 um 08:20]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo Arnd,

welche Abmessungen hat die Platine und wer hat das Layout gemacht?
Vielleicht könntest Du ja das Archiv um ein Layout bereichern? Im Moment scheint es ja noch KMZs zu geben.

Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Arnd

Raketenbauer

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Verein: Dera.eV , AGM,T2

Beiträge: 159

Status: Offline

Beitrag 7151918 [Alter Beitrag22. Januar 2010 um 18:17]

[Melden] Profil von Arnd anzeigen    Arnd eine private Nachricht schicken   Arnd besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Arnd finden

Mion Ralf,

die Platine hat ca. 35x100mm , und es steht A.Hader Version 1.2 drauf.

Wenn gewünscht, kann ich gerne mal ein Layout zeichnen.

Hat jemand einen aktuellen Schaltplan vom DM ?


Cu Arnd








RalfB

Grand Master of Rocketry


Moderator

RalfB

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort:

Verein: AGM, Tripoli L2

Beiträge: 2735

Status: Offline

Beitrag 7151919 [Alter Beitrag22. Januar 2010 um 18:33]

[Melden] Profil von RalfB anzeigen    RalfB eine private Nachricht schicken   Besuche RalfB's Homepage    Mehr Beiträge von RalfB finden

Hallo Arnd,

das sind doch durchaus akzeptable Maße. Wenn die die Arbeit übernehmen würdest das Layout zu zeichnen.
Für die meisten Modelle müsste die Größe OK sein und man könnte die Platine schnell mal selber machen.


Gruß Ralf

#Don’t Look Up
Arnd

Raketenbauer

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Irgendwo in Deutschland

Verein: Dera.eV , AGM,T2

Beiträge: 159

Status: Offline

Beitrag 7153900 [Alter Beitrag25. Januar 2010 um 21:29]

[Melden] Profil von Arnd anzeigen    Arnd eine private Nachricht schicken   Arnd besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Arnd finden

@Ralf, @all,

so, ich habe mich am WE hingesetzt und Anhand der Schaltpläne die ich Netz gefunden habe wie versprochen ein Layout für einen Dentamag erstellt. Obwohl das Layout nur die Abmaße von ca. 30mm x 100mm hat, ist es mir gelungen bis auf 3 Teile auf SMD Teile komplett zu verzichten. Eigentlich sind es nur 2 Teile, einen Widerstand und den Lasttransitor.wenn man vom KMZ51 einmal absieht. Ich denke, das sollte Ätz und Löttechnisch für die meisten machbar sein.

Wenn Interesse daran besteht, dann stelle ich das Layout gerne zu Verfügung.



Cu Arnd








Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben