Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > BC Motoren für ALRS
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Heiner-Marcel

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2005

Wohnort: Jenseits von D´dorf

Verein: no

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 101700 [Alter Beitrag24. Juni 2006 um 21:58]

[Melden] Profil von Heiner-Marcel anzeigen    Heiner-Marcel eine private Nachricht schicken   Besuche Heiner-Marcel's Homepage    Mehr Beiträge von Heiner-Marcel finden

@ Peter
Stimmt - da sind wir in DL sogar glücklicher ohne
nochmal aufgesetzte Vereinsmeiereisregelungen -
obwohl, "Flugtage zu bewerben" ist Quatsch.
Da gibt es nichts zu verdienen, was zu bewerben wäre.
Frag´ mal Andreas B. oder ...
Starter in DL dürfen froh sein, dass es ein paar Bekloppte gibt,
die für Flugtage sorgen mit BAM Genehmigung !
By angel

Geändert von Heiner-Marcel am 24. Juni 2006 um 22:08


Nobody is perfect -
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Ralf

SP-Schnüffler

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort: köln

Verein: LSC-Zülpich,Solaris und AGM

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 101708 , BC [Alter Beitrag24. Juni 2006 um 22:18]

[Melden] Profil von Ralf anzeigen    Ralf eine private Nachricht schicken   Ralf besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Ralf finden

Hallo


mit soviel habe ich ja nicht gerechnetfrown smile

Da brauche ich noch viel Zeit zum nachsehen.

Aber hir erstmal alles was ich brauche!

Also 4 BC 125 und 4 H1000 dazu Brückenzünder U

Wobei ich noch sagen muß das die Bergung mit Zwei Held 1000

gemacht wird! Also keine Elektronik!smile

Drei Flüge habe ich damit schon gemacht.

Zur Rakete h 4000 mm, d 141 mm ,Startgewicht 4,5 Kg Flughöhe 700 m


Dankesmile



Ralfwink

P.S. At -Zünder für mehr als einenfrown naja es ist ja nicht der Zünder sondern der Atroll eyes (sarcastic)

Geändert von Ralf am 24. Juni 2006 um 22:21

Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 4337

Status: Offline

Beitrag 101710 [Alter Beitrag24. Juni 2006 um 22:25]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Die allergrößte Schwierigkeit dürfte nach wie vor darin bestehen, die BCs legal in die Schweiz zu bekommen und dort zu fliegen. Helden gibt es m.W. dort schon.

Ich stimme Peter prinzipiell zu, muss Dich dort aber etwas bremsen. Wie weit trägt unsere Versicherung, sowohl in welche Länder als auch bis in welche Motorklasse bzw. welche Motorart, und ob zugelassen oder nicht. Klar haben wir mit einer BAM-Ausnahmegenehmigung einige Freizügigkeit, aber auch die hat irgendwo ihre Grenzen.

Ich sage mal folgendes: Weder beim ALRS noch beim RJD oder in Ingolstadt hat sich jemals jemand über die Bandbreite der fliegbaren Motoren beschwert.

Oliver
Heiner-Marcel

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2005

Wohnort: Jenseits von D´dorf

Verein: no

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 101711 [Alter Beitrag24. Juni 2006 um 22:59]

[Melden] Profil von Heiner-Marcel anzeigen    Heiner-Marcel eine private Nachricht schicken   Besuche Heiner-Marcel's Homepage    Mehr Beiträge von Heiner-Marcel finden

Zitat:
Original geschrieben von Oliver Arend


Ich sage mal folgendes: Weder beim ALRS noch beim RJD oder in Ingolstadt hat sich jemals jemand über die Bandbreite der fliegbaren Motoren beschwert.

Oliver




Auch bei anderen größeren Flugtagen gibt es keine Beschränkungen, ausser den in DL gültigen gesetzlichen Vorschriften. Die Veranstalter achten alle auf Einhaltung deutscher _Gesetze_.
Interne Club Regelungen interessieren da eher weniger. Das nur zur allgemeinen Information.

Geändert von Heiner-Marcel am 25. Juni 2006 um 04:31


Nobody is perfect -
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 101801 [Alter Beitrag26. Juni 2006 um 08:38]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Zitat:
Sollen T2-Flieger ihre Versicherungspolice bei der Anmeldung zum ALRS ihre Versicherungspolice einreichen und die Kosten für die Beurteilung durch einen Versicherungssachverständigen aufgebürdet bekommen?



Wenn ich das jetzt allgemein verstanden habe, betrifft das ja jeden Flugtag. Wenn also auf jedem Flugtag die mitgebrachte Versicherung erst begutachtet werden muss, stellt sich mir die Frage, warum brauche ich dann eine eigene Versicherung wenn diese am liebsten nicht anerkannt wird. Da wäre es doch einfacher wenn ich mir immer vor Ort vom Veranstalter nur für diesen Flugtag eine Versicherung gebe gegen Bares.
Welche Versicherung deckt eigentlich Transportschaden? Meine damit, wenn ich auf dem Weg zu oder von dem Flugtag einen Unfall habe der durch die Motoren verschlimmert wurde.

@Ralf:
Ich sehe bei dir und deiner Big Red ein anderes Problem. Welche Leistungsklasse ist die Big Red (Level 0, 1, 2, oder 3?) und welchen Level hast du. Ich tippe stark darauf, das du bei einem TRA Flugtag erst bei Level 0 anfangen musst.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Ralf

SP-Schnüffler

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort: köln

Verein: LSC-Zülpich,Solaris und AGM

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 101821 , BC [Alter Beitrag26. Juni 2006 um 18:14]

[Melden] Profil von Ralf anzeigen    Ralf eine private Nachricht schicken   Ralf besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Ralf finden

Hallo


Neil


also ich habe noch keinen Level aber das kann man ja Eins ,Zwei,(Drei)confused

machen z.B. Sandmännchen Eins ,Big Red Zweiroll eyes (sarcastic)

Aber wie gesagt die Big Red dann mit 4 BC 125 und ihr könnt michruhe

aus sicherheits gründen ,wenn ich sehe wieviele At nicht zündenfrown

dann frage ich mich immer warum nur ein Zünder für ein At dabei ist.

Da hauruhe mich, müssen zwei oder drei dabei seinroll eyes (sarcastic)


Ralfwink

P.S. wenn man nur einen Motor hat und Zeit dann sind At sehr gutsmile

Geändert von Ralf am 26. Juni 2006 um 18:23

Dany

Der mit dem Dremel tanzt

Dany

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Fislisbach, CH

Verein: ARGOS, TRA, HGV

Beiträge: 1213

Status: Offline

Beitrag 101824 [Alter Beitrag26. Juni 2006 um 19:35]

[Melden] Profil von Dany anzeigen    Dany eine private Nachricht schicken   Besuche Dany's Homepage    Mehr Beiträge von Dany finden

So einen unqualifizierten Post muss man erst noch schreiben können, Hut ab !
Was sollen uns all die Smiley's sagen ?

Fly High & Recover Safe
Dany Flury (ARGOS WebMaster & Ariane 4 Team, Schweiz) / EURocketry Forum
Andreas Mueller

Epoxy-Meister

Registriert seit: Sep 2004

Wohnort:

Verein: ARGOS

Beiträge: 322

Status: Offline

Beitrag 101825 [Alter Beitrag26. Juni 2006 um 21:03]

[Melden] Profil von Andreas Mueller anzeigen    Andreas Mueller eine private Nachricht schicken   Andreas Mueller besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas Mueller finden

Zitat:
dann frage ich mich immer warum nur ein Zünder für ein At dabei ist.


Vielleicht weil es nicht mehr braucht, wenn man es richtig macht? Ich hatte bis jetzt nur einen Highpower Motor von Aerotech, der nicht gezündet hat. Und anscheinend gibt es Leute, die auch einen ziemlich komplexen Cluster mit AT durchaus zuverlässig zünden können. Ganz spontan kommt mir da die Ariane 4 in den Sinn.
Ralf

SP-Schnüffler

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort: köln

Verein: LSC-Zülpich,Solaris und AGM

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 101833 , BC [Alter Beitrag26. Juni 2006 um 23:27]

[Melden] Profil von Ralf anzeigen    Ralf eine private Nachricht schicken   Ralf besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Ralf finden

Hallo


ich sag es nochmal ich habe nichts gegen AT -Motoren!!

Aber ich habe schon mehrmals gesehen das die At Motoren

nicht angegangen sind und das sind nicht alles so dumme Leute

wie ich!

Und Dany sind sie bei Dir immer angegangen?

Also ich kann Dir auch sagen das ein BC Motor bei mir

nicht gezündet hat ,aber das lag an zweierlei Zünder .


Ralfwink

P.S. den einen brauche ich aber!!!

Geändert von Ralf am 26. Juni 2006 um 23:53

Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben