Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Softair- Modelle
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 100757 , Softair- Modelle [Alter Beitrag28. Mai 2006 um 18:56]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

Hat irgendwer von Euch Interesse an den sogenannten Softair- Waffenmodellen? Alles, was aus Kunststoff besteht und allerhöchstens 0, 49 Joule an Energie abgibt ist legal. Hübsch aussehen tun sie auch noch. Wie gesagt: bei Interesse bitte mail an mich.
Kai.D

Drechsel-Lehrling

Registriert seit: Nov 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 55

Status: Offline

Beitrag 100769 [Alter Beitrag28. Mai 2006 um 22:27]

[Melden] Profil von Kai.D anzeigen    Kai.D eine private Nachricht schicken   Kai.D besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai.D finden

kleiner Korrektur vllt, nicht bös gemeint, aber das Materiel spielt überhaupt keine Rolle bei der Beschränkung, lediglich die Mündungsenergie darf 7.5 Joule nicht überschreiten. Zwischen 0.5 und 7.5 Jouel müssen die Waffen ein F im Fünfeck tragen unbd sind ab 18 Jahren frei erhältlich. Unter 0.5 Joule gelten die "Waffen" als Spielzeug und dürfen auch vollautomatisch schießen.
Trotzdem viel spaß


mfg Kai
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 100774 [Alter Beitrag29. Mai 2006 um 00:57]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

Gaaanz genau! Ich sprach vom letzteren, deswegen benötigen meine auch nicht das besagte Fünfeck. Bloß, Kai, geh mal hin, und versuch ne Waffe aus Metall bei eBay zu verkaufen: dann löschen die schneller als Du gucken kannst. Hab jedenfalls nur Kunststoff hier. Sogar AEG´s = vollautomatische.

Grüße,

Uli
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 100775 [Alter Beitrag29. Mai 2006 um 01:05]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Damit hier manche nicht auf falsche Gedanken kommen:
Das sind "Spielzeugwaffen"(mehr oder weniger). Wenn überhaupt könnte man davon nen blauen Fleck bekommen, auch die Reichweite ist meistens nicht sehr berauschend.
Nicht das uns jetzt jemand als Waffenhändler abstempelt! Zum Spass beim Grillen, um nen paar dünne Servierten zu durchlöchern kann das aber ganz lustig sein.


MfG Fabian
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 100776 [Alter Beitrag29. Mai 2006 um 01:11]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

Fabian,

stimmt haargenau. Es ist, wie unsere Raketen , nur ein Hobby, ein Spiel. Wie du richtig sagst, ernsthaft verletzen kann man sich nicht (Schutzbrille tragen !!!!!),- sollen schon Leute beim Döner- oder Burgeressen erstickt sein... das ist viel gefährlicher

Uli
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 100779 [Alter Beitrag29. Mai 2006 um 09:15]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

aber béi unserem Hobby heißt es ja auch "Fly rockets no missiles!". Hast du also nur Spielzeug im Angebot die ein Abbild von Schußwaffen sind, die ausschließlich für den Sport gebaut wurden. Oder sind da auch Waffen dabei die nur zum töten gebaut wurden. Dann paßt ja unser Spruch von oben nicht mehr?
Ich kenne diese Dinger auch. Ein Kollege von der BW hatte die gehabt. Also Spielzeug würde ich die absolut nicht bezeichnen. Gab es doch reichlich blaue Flecken und so eine Kugel mal ins Auge bekommen würde ich auch nicht gerne.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben