Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > RJD 2006 (12.-14.05.06) Generalprobe
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 98717 [Alter Beitrag06. April 2006 um 21:07]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

...übrigens sieht die Rote Jahne im Moment gerade so aus !
Das können Rolli und ich bestätigen da unser Besichtigungstermin gerade mal
5 Tage zurück liegt wink !

VG Andreas

Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
jenoe

Informatiker

jenoe

Registriert seit: Jul 2002

Wohnort: Wetzikon ZH, Schweiz

Verein: NAR 81068 L1, TRA 8065 L1

Beiträge: 113

Status: Offline

Beitrag 98724 , Bilder [Alter Beitrag07. April 2006 um 04:59]

[Melden] Profil von jenoe anzeigen    jenoe eine private Nachricht schicken   Besuche jenoe's Homepage    Mehr Beiträge von jenoe finden

Hallo,

das dachte ich mir, dass die bilder von google nicht aktuell sind.
man kann dort ein abonnement lösen, was vielleicht zu aktuellen bildern führt.

ich verwende google als navigations system - da das im auto immer wieder ausfällt.

als ehemaliger helikopter pilot mache ich mir keine sorgen wenn sich personen oder fahrzeuge auf der landebahn befinden. man fliegt einfach darum herum wink oder hält an. oder fliegt rückwärts wieder weg..

der flugplatz ist meiner information nach sowieso nicht mehr in betrieb.

@ SP-Schnüffler: Dein bild ist eine luftaufnahme. gibt es dort aktive piloten ?

Gruss, Jenö

/ _____________________ /
/| www.jenoe.falusi.name |/
/| www.linh.biz |/
/~~~~~~~~~~~~~~~~/
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 98726 [Alter Beitrag07. April 2006 um 09:16]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

das ist eine Aufnahme aus einer Rakete heraus fotografiertfg .

Okay, schön wärsfrown

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8317

Status: Offline

Beitrag 98730 [Alter Beitrag07. April 2006 um 11:28]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Der Flugplatz ist nicht mehr in Betrieb, aber da kann man doch sicher mal einen niedrigen Überflug machen? Sagen wir, 325 ft MSL?

Oliver
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5097

Status: Offline

Beitrag 98757 [Alter Beitrag07. April 2006 um 20:44]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

...irgendwo im Netz existieren sogar Flugsimulatoren bei denen man den Flugplatz
Rote Jahne noch virtuell anfliegen kannangel !
( siehe Ausschnitt)

@ Jenö, der Flugplatz wird von aktiven Piloten nicht mehr genutzt.
Du findest aber jede Menge Informationen unter dem Link auf
unserer RJD-Infoseite!

VG Andreas


Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
jenoe

Informatiker

jenoe

Registriert seit: Jul 2002

Wohnort: Wetzikon ZH, Schweiz

Verein: NAR 81068 L1, TRA 8065 L1

Beiträge: 113

Status: Offline

Beitrag 98771 , Niedrig Flug [Alter Beitrag08. April 2006 um 04:54]

[Melden] Profil von jenoe anzeigen    jenoe eine private Nachricht schicken   Besuche jenoe's Homepage    Mehr Beiträge von jenoe finden

325 MSL tönt gut. Bin es gewohnt, derart tief zu fliegen, dass die Kufen am Boden kratzen.

So getan vor Jahren, um eine Notlandung auf einem gefrorenen See zu probieren.

Hier ein Bild des Helikopters:



Es geht nichts über eine seriöse Ausbildung in der Schweiz. stick out tongue



/ _____________________ /
/| www.jenoe.falusi.name |/
/| www.linh.biz |/
/~~~~~~~~~~~~~~~~/
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 99158 [Alter Beitrag18. April 2006 um 09:29]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

ich hatte auch am Osterwochenende meine Generalprobe für die RJD.
Wie ja einige wissen hatte ich beim letzten RJD eine Rakete mit Hybridmotor auf der Rampe stehen. Leider klappte bei dem ersten tag das Betanken nicht so wie gedacht und bei dem zweiten Tag dann das zünden nicht so.
Und genau das habe ich am Wochenende getestet. Das betanken klappt einwandfrei. Keine undichten Stellen und der Tank wird sofort voll was durch ein schönes abblasen zu sehen war.
Leider hat nicht der Zünder so gut geklappt wie gedacht. Er hat zwar erfolgreich den Schlauch genau da durchgebrannt wo es sein sollte, doch war er nicht in der Lage den Motor komplett zu zünden wie noch flüssiges N2O in die Brennkammer strömte. Erst als Gas einströmte zündete der Motor ganz kurz.
Der Test hat gezeigt, das alles soweit klappt. Ich muss nur den Zünder austauschen mit einem der funktioniertfg . Aber da habe ich schon reichlich gute Tipps bekommen.
Die RJD können also kommen.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben