Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Raketen Technik > Nutzlasten & Bergungssysteme > Meine erste CamRok
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
sven1103

NT-Killer


Supervisor

sven1103

Registriert seit: Jan 2005

Wohnort: Asperg

Verein: Solaris-RMB e.V.

Beiträge: 441

Status: Offline

Beitrag 94730 [Alter Beitrag01. Februar 2006 um 13:43]

[Melden] Profil von sven1103 anzeigen    sven1103 eine private Nachricht schicken   Besuche sven1103's Homepage    Mehr Beiträge von sven1103 finden

Hallo Bodo,

Bei dem aufgenommenen flug hast du einen D7-0 verwendet oder? Wie man deutlich erkennen kann, hat die Rakete noch viel Geschwindigkeit, als das Bergungssystem ausgeworfen wird. Da kann man noch optimieren, sprich D7-3 oder DMAG.

Gruß, Sven

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
(Zitat aus: Leben des Galilei, Bertolt Brecht)
feuerpatsche

Raketenbauer

feuerpatsche

Registriert seit: Jan 2005

Wohnort: Erkrath

Verein: AGM

Beiträge: 103

Status: Offline

Beitrag 94742 [Alter Beitrag01. Februar 2006 um 18:47]

[Melden] Profil von feuerpatsche anzeigen    feuerpatsche eine private Nachricht schicken   Besuche feuerpatsche's Homepage    Mehr Beiträge von feuerpatsche finden

So da bin ich noch mal.

Also die Rakete ist nicht verglast. Da fehlt mir noch etwas Erfahrung.
Heute war SUPER-Flugwetter und ich habe es auf insgesamt drei Starts gebracht. Leider waren zwei nicht von Erfolg gekrönt. Der Letzte Flug(D 7-3) am Nachmittag war dagegen ein wirkliches Erlebnis .
Habe den Flug nicht nur von der CamROK sondern auch vom Boden aufgenommen.
Gespeichert wird er jetzt im Archiv.

Gruß

Bodo
sven1103

NT-Killer


Supervisor

sven1103

Registriert seit: Jan 2005

Wohnort: Asperg

Verein: Solaris-RMB e.V.

Beiträge: 441

Status: Offline

Beitrag 94785 [Alter Beitrag02. Februar 2006 um 13:13]

[Melden] Profil von sven1103 anzeigen    sven1103 eine private Nachricht schicken   Besuche sven1103's Homepage    Mehr Beiträge von sven1103 finden

Na, der Flug ging doch schon ein wenig höherwink

Mal ne allgemeine Frage an alle: Wie kann ich die Rotation der Rakete minimieren, sodass ich eine schöne Aufnahme bekomme? Wetterhahn-Effekt? Tipps wären nicht schlecht.

@Bodo: Die Schärfe hattest du bei der zweiten Aufnahme aber noch nicht korrigiert, oder? sieht noch sehr unscharf aus.

Gruß,

Sven

"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
(Zitat aus: Leben des Galilei, Bertolt Brecht)
feuerpatsche

Raketenbauer

feuerpatsche

Registriert seit: Jan 2005

Wohnort: Erkrath

Verein: AGM

Beiträge: 103

Status: Offline

Beitrag 94789 [Alter Beitrag02. Februar 2006 um 13:56]

[Melden] Profil von feuerpatsche anzeigen    feuerpatsche eine private Nachricht schicken   Besuche feuerpatsche's Homepage    Mehr Beiträge von feuerpatsche finden

@ Sven: Doch die Schärfe war schon angepasst! Aber wie Du richtig festgestellt hast rotiert die Rakete ganz schön. Daher auch die nicht so gute Qualität.

Tja die Rotation ist auch bei mir der Punkt für Überlegungen.
Habe ich die Flossen nicht gerade angebrachtconfused oder sorgt der Spiegel für zusätzliche Bewegungum die Längsachse?

Die Arbeit geht weiter.

Gruß
Bodo
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 94792 [Alter Beitrag02. Februar 2006 um 14:10]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

es kommt von den Flossen. Wer gerade baut hat das Problem nicht. Abhilfe bringt nur ein System wie Gert udn ich es gebaut haben. Da steuert ein Kreisel aktiv dagegen an. Ist aber für T1 nichts. Meine Rakete die nur noch aus Kohlefaser gebaut wurde, wiegt ohne Motor >200g. Das ist zuviel für D Motor.
Okay, man kann da evtl. n och ein paar Gramm raus holen wenn man auf redundante Bergung verzichtet und Höhenmesser.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben