Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Was meint ihr?
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Autor Thema 
Paul

SP-Schnüffler


Moderator

Paul

Registriert seit: Sep 2001

Wohnort: Lüdenscheid

Verein: LSV Lilienthal / TRA / Solaris

Beiträge: 906

Status: Offline

Beitrag 95272 [Alter Beitrag11. Februar 2006 um 09:55]

[Melden] Profil von Paul anzeigen    Paul eine private Nachricht schicken   Paul besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Paul finden

Hallo,
ich verfolge das Thema von Anfang an und leider kann ich hier nichts erkennen was mich motivieren soll.
Vielleicht mehr Verständnis zeigen für die, die keine Zeit haben confused
Aber eins ist jetzt für mich klar - " dabei sein ist alles"

Paul

Geändert von Tom am 11. Februar 2006 um 13:53

Paul

SP-Schnüffler


Moderator

Paul

Registriert seit: Sep 2001

Wohnort: Lüdenscheid

Verein: LSV Lilienthal / TRA / Solaris

Beiträge: 906

Status: Offline

Beitrag 109649 [Alter Beitrag20. Dezember 2006 um 09:14]

[Melden] Profil von Paul anzeigen    Paul eine private Nachricht schicken   Paul besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Paul finden

Hallo,
vor knapp einem Jahr haben wir erkannt,daß mit dem Forum nicht alles so rund läuft wir wir uns das wünschen. Hat sich schon was geändert? Werde ich sagen ja! Es läuft noch schlechter. Von den aktiven ist fast nichts mehr zu sehen.

Vor einem Jahr hat Achim geschrieben:
Zitat:
Schade, dass im Forum die Beiträge der T2 / Level-Flieger immer geringer werden. Was wünsche ich mir die Zeit mit - im wahren Sinne des Wortes - konstruktiven Beiträgen von Dir, Rolli, Hendrik, Tom(s), Jürg, Axe, Bertram und wen ich auch vergessen habe, zurück....



Grüsse
Paul
AlexanderM

Epoxy-Meister

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Düsseldorf

Verein: FAR

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 109652 [Alter Beitrag20. Dezember 2006 um 13:23]

[Melden] Profil von AlexanderM anzeigen    AlexanderM eine private Nachricht schicken   Besuche AlexanderM's Homepage    Mehr Beiträge von AlexanderM finden

Hi,
ich gebe zu, daß ich von diesem Thread nicht alle Beiträge gelesen habe. Ich muß aber sagen, daß ich dieses Forum nach wie vor außergewöhnlich gut finde! Es ist nach wie vor mein Lieblingsforum im Internet cool
Wenn man es einmal mit anderen Foren vergleicht, in denen entweder kaum etwas los ist und Beiträge nur in den seltensten Fällen beantwortet werden, oder sich die Trolls nur so tummeln, dann ist das RMB da wirklich eine vorbildliche Ausnahme (das ist jetzt keine Ironie!).
Also: Macht Euch also nicht selber schlecht! smile
Selbstverständlich schreibt nicht jeder kluge Beiträge und es sind immer nur einige, die aktiv handeln (= schreiben), während die meisten eher passiv sind (= lesen). Menschen sind halt so, das ist in anderen Bereichen des Lebens auch nicht anders, egal ob in Vereinen, der Gesellschaft oder was auch immer.
Ich finde allerdings, daß hier recht viele Leute viel Gutes leisten, wobei ich betonen will, daß die Beiträge eben oft von hoher Qualität sind. Und das ist mir allemal am liebsten, selbst wenn möglicherweise andernorts mehr "gequakt" wird.

Fazit: Kopf hoch und bleibt stark smile

Mit besten Grüssen,
Alexander
Highflyer

PU-Meister

Highflyer

Registriert seit: Feb 2004

Wohnort: Wuppertal

Verein:

Beiträge: 442

Status: Offline

Beitrag 109868 [Alter Beitrag23. Dezember 2006 um 15:21]

[Melden] Profil von Highflyer anzeigen    Highflyer eine private Nachricht schicken   Highflyer besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Highflyer finden

Hallo zusammen.

Jetzt schreibe ich auch mal meinen Senf dazu ;-)

Ich finde diese Forum eindeutig das beste, welches ich kenne. Ich lese hier gerne und regelmäßig. Da ich allerdings ausschließlich Wasserraketen baue, habe ich von den anderen Raketen schlichtweg keine Ahnung, allerdings staune ich immer wieder über die tollen Projekte. Es kann einfach nicht jeden Tag irgendeinen tollen Baubericht geben. Man muss ja auch noch selber bauen und nicht nur bericht lesen ;-)
Meine Meinung ist, dass Wasserraketen von vielen als "Separatisten" behandelt werden. Wasserraketen kosten nicht so viel, sind vielleicht nicht sooo spektakulär, aber es wird sich immer um sehr einfache und gute Lösungen bemüht. Siehe im Wara-Forum den Thread "elektronische Fallschirmauslösung". Eine einfache Schaltung die jeder bauen kann. So etwas brauchen denke ich auch die "Smokies." Soll dieses Forum ein "Elite"-Forum nur für die Freaks sein? Wenn man immer zu hören bekommt: benutze die Suchfunktion! dann gibt es auch keine Leute, die sich dazu aufgerafft fühlen, auch mal selber etwas zu entwickeln. Zu einem Forum gehört auch dazu, sozusagen Nachwuchs zu fördern, oder nicht?

Um zum Anfang zurück zu kommen: Ich kannte mich bis vor kurzem mit Epoxydharz und CFK und so weiter kaum aus, aber ich hätte nie geschafft, irgendwas damit anzustellen, hätten einige Leute mir durch ihre Beiträge geholfen. Fachliche Hilfe motiviert doch ungemein und es macht dann viel mehr Spaß, eine "Entwicklung" zu verbessern. Wenn man sich sagt, dass alles schon da ist, was man für seine Raketen braucht, wieso betreibt man sein Hobby dann?

Also Kopf hoch!

Viele Grüße

Hendrik
Paul

SP-Schnüffler


Moderator

Paul

Registriert seit: Sep 2001

Wohnort: Lüdenscheid

Verein: LSV Lilienthal / TRA / Solaris

Beiträge: 906

Status: Offline

Beitrag 109869 [Alter Beitrag23. Dezember 2006 um 16:07]

[Melden] Profil von Paul anzeigen    Paul eine private Nachricht schicken   Paul besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Paul finden

Hallo ihr beiden,
ja, ihr habt Recht! Ich bin wieder geheiltwink Ich bin auch froh,daß wir so ein Forum haben.

Paul
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 109871 [Alter Beitrag23. Dezember 2006 um 16:24]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Highflyer

Meine Meinung ist, dass Wasserraketen von vielen als "Separatisten" behandelt werden.




Dazu möchte ich nur eins sagen:
Die Wasserraketen sind für unser Forum ein sehr große Bereicherung.
Auch wenn mancher der "Feuer&Rauch-Flieger" dem etwas distanziert gegenübersteht.
In der Anfangsphase, als die WaRa's bei uns vermehrt auftraten, stellten wir uns die Frage: Wollen wir, die doch mit ganz anderen Vorraussetzungen Raketen starten, dieser Technik unsere Plattform zur Verfügungs stellen ?
Die gemeinsame Entscheidung war : Jepp, das machen wir.

Und wenn ich zurückdenke und sehe wie sich das entwickelt, dann kann man nur sagen: Es war die richtige Entscheidung. Wasserraketen sind technisch gesehen schon ein anderes Thema. Die Leute die sich dahinter verbergen sind mindenstens genauso durchgeknallt wie wie "Smoker" fg Und das ist gut so.

Zu uns Smokern möchte ich mal aus meiner Sicht sprechen:
Im Beruf extrem eingespannt, bleibt vielen von uns kaum Zeit sich dem Hobby so zu widmen wie man gerne möchte. Viele Themen sind zudem bis ins Detail durchdiskutiert. Neue Motoren, Modelle etc. nicht oder wenig vorhanden. Es gibt halt momentan nix "großartiges" zu berichten.
Doch eins ist sicher, es kommen wieder die Tage wo man sich zum Fliegen trifft, wo es wieder was Neues gibt.

In diesem Sinne

Tom
(der momentan die Weihnachtszeit nutzt um ENDLICH wieder mal an den Raketen zu schrauben)
Seiten (8): « 1 2 3 4 5 6 7 [8]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben