Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Bau meiner Courier (FlyCamOne²) ---in Rekordzeit---
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Philipp

Epoxy-Meister

Philipp

Registriert seit: Aug 2002

Wohnort: Hamburg

Verein: /

Beiträge: 276

Status: Offline

Beitrag 7039914 , Bau meiner Courier (FlyCamOne²) ---in Rekordzeit--- [Alter Beitrag16. Juni 2009 um 20:30]

[Melden] Profil von Philipp anzeigen    Philipp eine private Nachricht schicken   Besuche Philipp's Homepage    Mehr Beiträge von Philipp finden

Moin wie man in Hamburg so schön sagt,

hab grad nen Marathon im Raketenbauen hinter mir. Heute ist sie endlich angekommen und ich konnte mir einfach nicht verkneifen sie innerhalb von 5 Stunden (dank eines sehr sehr guten Sekundenklebers, der auch in der Industrie verwendung findet) fertigzustellen (painting und Aufkleber inklusive) fg .

Hier ein par Bilder:

meine website: www.hh-raketen.npage.de


Vielleicht gibt es tatsächlich nichts, was ein Mensch, wenn er nur all seine Kräfte auf ein einziges Ziel richtet, nicht fertigbrächte. (Ogai Mori Rintaro *1862 - 1922*)
Philipp

Epoxy-Meister

Philipp

Registriert seit: Aug 2002

Wohnort: Hamburg

Verein: /

Beiträge: 276

Status: Offline

Beitrag 7039915 [Alter Beitrag16. Juni 2009 um 20:43]

[Melden] Profil von Philipp anzeigen    Philipp eine private Nachricht schicken   Besuche Philipp's Homepage    Mehr Beiträge von Philipp finden

Vorher (heute so gegen 14:00 Uhr):



Nachher (auch heute so gegen 19:00 Uhr)



Die bescheidene Familie hat zuwachs bekommen (es waren mal mehr Verwandte, die mitlerweile schon lediert sind ^^ - Loift! )


meine website: www.hh-raketen.npage.de


Vielleicht gibt es tatsächlich nichts, was ein Mensch, wenn er nur all seine Kräfte auf ein einziges Ziel richtet, nicht fertigbrächte. (Ogai Mori Rintaro *1862 - 1922*)
Thomas

Raketenbauer

Registriert seit: Aug 2002

Wohnort: Aachen

Verein:

Beiträge: 125

Status: Offline

Beitrag 7039920 [Alter Beitrag16. Juni 2009 um 22:53]

[Melden] Profil von Thomas anzeigen    Thomas eine private Nachricht schicken   Thomas besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Thomas finden

Nett, ich schaff es seit 2 Wochen nicht das gute Stück zusammenzubauen.

Versteh ich die Anleitung eigentlich richtig, dass die Fallschirmleinen für den 2. Schirm von außerhalb der Spitze in das Körperrohr gestopft werden, also quasi mit der Spitze eingequetscht werden?

Science is the belief in the ignorance of the experts.
Philipp

Epoxy-Meister

Philipp

Registriert seit: Aug 2002

Wohnort: Hamburg

Verein: /

Beiträge: 276

Status: Offline

Beitrag 7039943 [Alter Beitrag18. Juni 2009 um 00:11]

[Melden] Profil von Philipp anzeigen    Philipp eine private Nachricht schicken   Besuche Philipp's Homepage    Mehr Beiträge von Philipp finden

Jo, ganz genau! Hab mich auch zuerst gewundert, aber wenn man möchte, dass die Cam nach dem Öffnen des Fallschirms nach unten filmt, kommt man nicht drum herum. Hab sie heute gestartet (grademal 24 nach beginn des Zusammenbaus big grin ) und bei mir haben sich die Leinen unglücklicher Weise vertüdelt und die cam ist drehend runtergekommen. Sie ist zwar immernoch weich gelandet (mag daran liegen, dass ich sie gefangen hab) aber so ganz zufrieden war ich dann doch nicht. Trotz alledem wars ein gelungener Jungfernflug mit viel Adrenalin bounce
Beim anschauen der Videoaufnahme ist mir aufgefallen, dass Bild und Ton nicht synchron laufen. Ich hoffe aber, dass ich das durch die neue Firmware behoben habe.Zu dem hat das bild ab und zu für einige frames einen gelben und einen blauen stich angenommen. Hoffe das lag an der etwas unglücklichen lage des Objektivs (ein kleiner teil der Spitzenbohrung ist zu sehen).

Hier mein Vorgehensweise:

Die eine Schlaufe durch die 2mm - Bohrung oben am Konus


Die anderen zwei schlaufen in die Bohrungen im Ring. Alle Schlaufen dann mit den Kabelbindern sichern und hoffen, dass sich die Leinen beim Auswurf nicht so wie bei mir vertüddeln ruhe


LG, Philipp

meine website: www.hh-raketen.npage.de


Vielleicht gibt es tatsächlich nichts, was ein Mensch, wenn er nur all seine Kräfte auf ein einziges Ziel richtet, nicht fertigbrächte. (Ogai Mori Rintaro *1862 - 1922*)
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben