Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Silvester-Knaller ...
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
pmbond

Poseidon


Moderator

pmbond

Registriert seit: Okt 2004

Wohnort:

Verein: Einzelgänger

Beiträge: 1345

Status: Offline

Beitrag 93727 [Alter Beitrag16. Januar 2006 um 14:30]

[Melden] Profil von pmbond anzeigen    pmbond eine private Nachricht schicken   pmbond besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pmbond finden

Zitat:
Original geschrieben von McGuyver

Also darf ich als Segler nur noch an Sylvester, auf meinem eigenen Grundstück segeln? strrrrrrange.....



jab ausser du hast den kleinen Waffenschein
Heiner-Marcel

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2005

Wohnort: Jenseits von D´dorf

Verein: no

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 93729 [Alter Beitrag16. Januar 2006 um 15:05]

[Melden] Profil von Heiner-Marcel anzeigen    Heiner-Marcel eine private Nachricht schicken   Besuche Heiner-Marcel's Homepage    Mehr Beiträge von Heiner-Marcel finden

@ McGuyver,

Lass Dich von Halbwahrheiten hier nicht irre machen. _Signal_pistolen der
Segler, Bootsfahrer etc. sind einzig zu dem Zweck und auch
nur für dieses Bedürfnis bestimmt und auch _mit_ kleinem Waffenschein
_nicht_ zur Zweckentfremdung an Silvester zugelassen.

Wir sind hier am Niederrhein keine spaßverderbenden sauertöpfischen
Moralapostel, sondern geben nur das wieder, was Vater Staat mit seinen
grünen Erfüllungsgehilfen sagen, und, je nach Sachbearbeiter, im Falle eines Unfalles,
nicht für gesetzeskonform halten. Das mögen dann nach Hendricks Meinung Moralapostel
und Spielverderber sein - wir jedenfalls verwahren uns gegen solche persönlichen
Diffamierungen und halten uns nur an den Text, und der stammt als Warnung von der
Polizeidirektion Münster. Basta!

Gruß
H-M

Geändert von Heiner-Marcel am 17. Januar 2006 um 00:47


Nobody is perfect -
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
pmbond

Poseidon


Moderator

pmbond

Registriert seit: Okt 2004

Wohnort:

Verein: Einzelgänger

Beiträge: 1345

Status: Offline

Beitrag 93738 [Alter Beitrag16. Januar 2006 um 18:08]

[Melden] Profil von pmbond anzeigen    pmbond eine private Nachricht schicken   pmbond besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von pmbond finden

Und warum verkauft jeder Waffehändler Schreckschusswaffen und die passenden Signaleffekte ?
Es kann ja net jeder käufer ein Boot oder sowas in der Art haben
Heiner-Marcel

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2005

Wohnort: Jenseits von D´dorf

Verein: no

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 93743 [Alter Beitrag16. Januar 2006 um 18:36]

[Melden] Profil von Heiner-Marcel anzeigen    Heiner-Marcel eine private Nachricht schicken   Besuche Heiner-Marcel's Homepage    Mehr Beiträge von Heiner-Marcel finden

@ PM Bond
MC Guyver fragte als Segler nach _Signal_-Pistolen/-Waffen/-Gebern.

Wenn es ernsthafte Notsignalgeber sind, sind sie zweckgebunden und nur
mit Nachweis des Bedürfnisses zu bekommen.

Gruß
H-M

Geändert von Heiner-Marcel am 17. Januar 2006 um 00:43


Nobody is perfect -
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Heiner-Marcel

Epoxy-Meister

Registriert seit: Dez 2005

Wohnort: Jenseits von D´dorf

Verein: no

Beiträge: 238

Status: Offline

Beitrag 93767 [Alter Beitrag17. Januar 2006 um 00:27]

[Melden] Profil von Heiner-Marcel anzeigen    Heiner-Marcel eine private Nachricht schicken   Besuche Heiner-Marcel's Homepage    Mehr Beiträge von Heiner-Marcel finden

@ all

PM Bond und ich haben gerade einvernehmlich beschlossen, den OT - Exkurs zum Waffenrecht
in diesem Thread zu beenden, da für Laien doch zu viele Fallstricke vorhanden und gefährliche
Missdeutungen möglich sind. Wir bitten aber auch, dass sich auch andere daran halten und weder
PM Bond noch mich immer wieder neu zu irgendwelchen Rückäusserungen quasi zwingen.

Tom hat schon recht, es ging hier ursprünglich darum, Erfahrungen über neue Feuerwerkskörper
auszutauschen. Dass daraus stellenweise ein anderes Thema wurde, lag einzig daran, dass zu der Zeit,
als PM Bond und ich uns über Schreckschuß etc. austauschten, noch keine Rakete gestartet sein
konnte, weil weit vor Mitternacht.

Besser wäre vielleicht gewesen, wenn Tom erst Neujahr gefragt hätte : "Na, wie war´s ?" big grin

Wie schon mal geschrieben: Wir haben hier nur Bodeneffekte, Römische Lichter, etc., aber keine
Raketen gestartet. War auch schön - Raketen gibt es ja das ganze Jahr.

So, jetzt habt Ihr aber wirklich wieder Ruhe vor uns, so lange man uns nicht wieder unfaire
Tiefschläge verpassen will. roll eyes (sarcastic)

Grüsse
H-M

Nobody is perfect -
Der Feind meines Feindes ist mein Freund
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben