Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > Trauer um Waldi
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 92533 , Trauer um Waldi [Alter Beitrag28. Dezember 2005 um 09:40]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Nichtsahnend drücke ich auf die Taste "Neue Beiträge suchen" und dann stoße ich auf diesen Thread...

Ich bin tief berührt von Waldis Tod. Ich kenne Waldi seit meinem T2-Lehrgang 2000, wo er links neben mir saß. Fröhlich, unbekümmert und frohes Mutes war er, trotz der allgemeinen Anspannung und der Streßsituation des Lehrganges. Wenig später auf einem ALRS traf ich ihn wieder, fröhlich, unbekümmert und frohes Mutes war er, trotz der allgemeinen Anspannung wegen einer bevorstehenden Level-Zertifizierung.

So habe ich Waldi kennengelernt. Vor Monaten offenbarte er mir einmal seine Krankheit, schon damals war ich erschüttert. Fröhlich, unbekümmert und frohes Mutes trat er dennoch am 20.07 in die SOLARIS ein, als Vollmitglied mit Versicherung. Am 24.12. noch, am Heiligen Abend, schrieb ich noch die letzte eMail zu unserem Versicherungsagenten und erwähnte Waldi namentlich neben weiteren Änderungen.

Niemals hatte ich geahnt, dass schon einen Tag später er uns verlassen würde...

Wenn ich heute unserem SOLARIS-Versicherungsagenten schreibe, dann wird dies ein trauriger Anlass sein.

Ich fühle tiefe Betroffenheit und Trauer, mein herzliches Beileid gilt seinen Hinterbliebenen und besonders seiner Familie,

Hendrik

Geändert von Hendrik am 29. Dezember 2005 um 06:49


SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Roman

Archiv-Moderator

Roman

Registriert seit: Feb 2001

Wohnort:

Verein: Ramog

Beiträge: 1924

Status: Offline

Beitrag 92536 [Alter Beitrag28. Dezember 2005 um 11:40]

[Melden] Profil von Roman anzeigen    Roman eine private Nachricht schicken   Roman besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Roman finden

Ich kannte Waldi von einigen MMV-Flugtagen und Treffen....
... Er hat mir viel beigebracht und ich konnte mich gut mit ihm unterhalten...
Wirklich ein schwerer Schlag für uns alle !!
Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.

in Trauer und Gedenken,
Roman Snajdr

'Technisch gesehen hat alles funktioniert!'
-Ich (oft kopiert)
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 92538 [Alter Beitrag28. Dezember 2005 um 13:25]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Wimmer

Die Trauerfeier mit anschliessender Beisetzung wird am 29.12.05 um 12:00 in Sinzing-Viehausen stattfinden.





Fährt jemand aus dem Forum zu Waldi's Beisetzung ?

Hier noch ein Bild vom T2 Lehrgang 2000.
Waldi drückte mit uns die "Schulbank".

Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 92542 [Alter Beitrag28. Dezember 2005 um 14:34]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

Ich habe Waldi zwar nur flüchtig kennengelernt - trotzdem bin ich von seinem Tod schwer erschüttert!
Schon wieder hat uns ein Fliegerkamerad viel zu früh verlassen!

Seinen Angehörigen und Freunden gilt mein tief empfundenes Beileid!

Andreas
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 8333

Status: Offline

Beitrag 92547 [Alter Beitrag28. Dezember 2005 um 19:10]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

Auch ich durfte Waldi mehrmals treffen. Zum Beispiel beim ALRS und bei den BC-Tagen. Mein Beileid seinen Angehörigen.

Oliver
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 92551 [Alter Beitrag28. Dezember 2005 um 19:50]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

Allem bisher geschriebenen kann ich mich nur absolut anschließen. Diese Nachricht, die ich heute morgen hier vorfand, war ein Pferdetritt. mad

Ja, da hat der Stefan recht: was Waldi wirklich gern gemacht hat, war das chatten, daher kannte ich ihn auch. Für Flächenmodelle hatte Waldi auch immer ein offenes Ohr und zudem ganz viel Fachwissen; oft genug haben wir wirklich stundenlang hin- und her gequakt. "Spinerons"? Nein! "Tailerons" heißt das! Oder so ähnlich liefen unsere Dinge da immer ab.

Weiß jemand, ob da noch seine Kontakte in die Staaten bestehen? Wenn nein, ich denke, diese Leute sollten auch Bescheid bekommen. Das ist aber nicht mein Ding.

Mein tiefes Mitgefühl ist bei Waldis Angehörigen und seinen Freunden.

Waldi, machs gut...

Uli - (((:

Geändert von Ulrich am 28. Dezember 2005 um 19:57

Marxi

Grandma' of Rocketry

Marxi

Registriert seit: Jun 2002

Wohnort: Bayern

Verein: AGM, TRA #10753 L3

Beiträge: 2561

Status: Offline

Beitrag 92561 [Alter Beitrag29. Dezember 2005 um 00:08]

[Melden] Profil von Marxi anzeigen    Marxi eine private Nachricht schicken   Marxi besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Marxi finden

Ich kann es nicht fassen, schon gar nicht, wenn ich jetzt sein Post vom 4. August 2005 lese..

Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen!

Johann Peter Marx
Ralf

SP-Schnüffler

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort: köln

Verein: LSC-Zülpich,Solaris und AGM

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 92568 , trauer [Alter Beitrag29. Dezember 2005 um 05:51]

[Melden] Profil von Ralf anzeigen    Ralf eine private Nachricht schicken   Ralf besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Ralf finden


Auch


ich möchte mich den Anderen anschliessen und der Familie und den Freuden

mein herzliches Beileid ausspechen.



Ralf
Oli4

Überflieger

Oli4

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Fulda

Verein: AGM e.V., TRA #9082 L2

Beiträge: 1598

Status: Offline

Beitrag 92614 [Alter Beitrag29. Dezember 2005 um 16:32]

[Melden] Profil von Oli4 anzeigen    Oli4 eine private Nachricht schicken   Besuche Oli4's Homepage    Mehr Beiträge von Oli4 finden

Au Mann! Das hätte nicht noch dieses Jahr sein müssen, Waldi! frown

Ich hab mit ihm meinen T2 gemacht und ALRS II vergesse ich auch nicht. Er war ein klasse Kumpel und immer hilfsbereit! Mein Beileid an alle Angehörigen!

Oli4

AGM e.V., TRA #9082 L2

http://www.t-rocketry.de - "Speak low, speak slow and don´t talk too much." - John Wayne

Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben