Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Nikolaunch IV Anmeldung und Infos!
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Autor Thema 
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 91524 [Alter Beitrag11. Dezember 2005 um 19:25]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

ohhh mann ich wär so gern gekommenfrown

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Kai Schneider

Epoxy-Meister


Moderator

Kai Schneider

Registriert seit: Sep 2002

Wohnort: Bielefeld / TRA 10588

Verein:

Beiträge: 411

Status: Offline

Beitrag 91525 [Alter Beitrag11. Dezember 2005 um 19:52]

[Melden] Profil von Kai Schneider anzeigen    Kai Schneider eine private Nachricht schicken   Kai Schneider besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Kai Schneider finden

Auch von mir ein ganz dickes danke an Neil für die gute Organisation! Die warme Unterkunft war Gold wert. Dazu noch ein "danke das war lecker" an der/die/das Koch/Köche?!

MfG Kai Schneider

With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
Neil

99.9% harmless nerd


Administrator

Neil

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Delft

Verein: SOLARIS

Beiträge: 7776

Status: Offline

Beitrag 91531 [Alter Beitrag11. Dezember 2005 um 20:27]

[Melden] Profil von Neil anzeigen    Neil eine private Nachricht schicken   Neil besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Neil finden

Hi,

schön das es euch allen gefallen hat. Mir und meinen Helfern hat es auch viel Spaß und Freude bereitet.
Das mit dem Wetter war wirklich so ein Ding. Knapp 5km vor dem Flughafen fing der Nebel an und hörte so ca. 50m über dem Platz auf. Man konnte blauen Himmel sehen. Da leider die Sichtflugregeln 1500m Sicht vorraus setzen war da nix mit Starten. Der Tower hatte so einen tollen Sensor. Morgens um 10 Uhr hat der noch 2400m angezeigt, das wurde dann aber stetig weniger. Die WARAs durften mal kurz fliegen weil der Tower sehen wollte wie sowas funktioniert. Aber auch die waren dann kaum noch zu sehen.
Das mit dem nicht starten wegen der Sicht war auch gut so. Es waren doch noch einige Ultraleichte unterwegs die den Platz angesteuert haben. Gehört haben wir die aber gesehen keinen.
Mal schauen was die Zukunft bringt.

Gruß

Neil

Die Erde ist eine Scheibe. Egal in welche Richtung sich die Menschheit bewegt, sie geht immer auf einen Abgrund zu.


robby2001

Gardena Master of Rocketry


Moderator

robby2001

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: Osnabrück

Verein:

Beiträge: 2087

Status: Offline

Beitrag 91533 [Alter Beitrag11. Dezember 2005 um 20:46]

[Melden] Profil von robby2001 anzeigen    robby2001 eine private Nachricht schicken   Besuche robby2001's Homepage    Mehr Beiträge von robby2001 finden

Jau, morgens war die Sicht um einiges besser. Guckt ihr unten.


Einen Ultraleicht hab ich mal kurz direkt über uns im Nebelloch sehen können. Ich find´s
irgendwie faszinierend: von da oben sah sicher alles aus wie ein großes Nebelmeer, aber
der Pilot hat den Platz dank GPS auf den Meter genau gefunden.
In ein paar Jahren ist die Navigationstechnik bestimmt soweit, dass auch diese kleinen
Pissflitschen bei so einer Suppe starten und landen können.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bedanken für alles.
Es war einfach für alles gesorgt.

Den Vorschlag von Holger finde ich echt gut. Da ja wahrscheinlich im nächsten Jahr
ein Flugtag ausfallen wird, könnte man doch auf diesen Platz ausweichen.
Den Nebelsensor schrauben wir vorher vom Tower ab big grin

Gruß Robert
Scorpion_XIII

Poseidon

Scorpion_XIII

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1154

Status: Offline

Beitrag 91534 [Alter Beitrag11. Dezember 2005 um 21:26]

[Melden] Profil von Scorpion_XIII anzeigen    Scorpion_XIII eine private Nachricht schicken   Besuche Scorpion_XIII's Homepage    Mehr Beiträge von Scorpion_XIII finden

Ein riesen Lob an die tolle Organisation und das leckere Essen. Allein deshalb hat es sich gelohnt, dass ich um 04:00 Uhr Morgens aufgestanden bin. big grin
Ich kam zwar nicht dazu endlich mal Raketen mit Feuer unterm A**** zu sehen, aber das Wasser tat es auch fürs erste. Leider konnte ich ja nicht lange bleiben, da es noch zum Geburtstag vom Opa ging.
Als ich im Laufe der Feier, dann mal die WARA ausgepackt habe, wurde sozusagen beschlossen, dass man nächstes Jahr vor dem Geburtstagskaffeetrinken Raketengucken geht.

Folgend ein Paar Bilder aus dem Nebel:








Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei, und eventuell bringe ich noch ein paar weitere Begeisterte mit nach Borkenberge.

Viele Grüße
Scorpion_XIII
(P.S.: hat jemand Fotos von meiner WARA gemacht?)

t(h)rust in GARDENA
Christian S.

Überflieger

Christian S.

Registriert seit: Sep 2003

Wohnort: Köln

Verein: Solaris-RMB / TRA #11159 L1

Beiträge: 1023

Status: Offline

Beitrag 91535 [Alter Beitrag11. Dezember 2005 um 21:47]

[Melden] Profil von Christian S. anzeigen    Christian S. eine private Nachricht schicken   Besuche Christian S.'s Homepage    Mehr Beiträge von Christian S. finden

Was ich noch sagen wollte: Ich fand es wirklich bemerkenswert, mit welcher Herzlichkeit uns die Segel- und Motorflieger dort empfangen haben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir auf einem Flugplatz jemals so nett aufgenommen worden sind.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit... burnout
Ralf

SP-Schnüffler

Registriert seit: Apr 2004

Wohnort: köln

Verein: LSC-Zülpich,Solaris und AGM

Beiträge: 897

Status: Offline

Beitrag 91587 , Nikolaunch [Alter Beitrag12. Dezember 2005 um 17:45]

[Melden] Profil von Ralf anzeigen    Ralf eine private Nachricht schicken   Ralf besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Ralf finden

Hallo



Danke Neil und Rest


Das Essen war gut nur die Suppe war mir zudickroll eyes (sarcastic) auch das verdünnen

mit Wasser hat uns nichts gebrachtangry aber danke!


Ralfwink


P.S. ohne Motoren konnte ich ja so oder so nicht fliegen oderconfused ruhe ruhe Nr.-4
bobito

RMB Grafiker

bobito

Registriert seit: Jul 2001

Wohnort: Iserlohn-Letmathe

Verein: ADAC (Gold)

Beiträge: 2305

Status: Offline

Beitrag 91639 [Alter Beitrag13. Dezember 2005 um 11:19]

[Melden] Profil von bobito anzeigen    bobito eine private Nachricht schicken   Besuche bobito's Homepage    Mehr Beiträge von bobito finden

Das Chili war super. Hat mir nur am Sonntag etwas den "Hybriden" gemacht. hihi.

@Neil: Danke Dir noch mal für den spassigen Tag. Am Wetter kann man halt nix drehen. Aber gelohnt hat es sich allemale. Christian hat recht, die Borkenbergener waren echt nett. Die Marler (www.lsc-marl.de) sowieso.


Ach ja, das Gruppenbild ...

grinsen ... 3 ... 2 ... 1 ... BUFF



PS: Bin wieder da ....

Geändert von bobito am 13. Dezember 2005 um 11:21


Schrecklich diese Umweltverschmutzung:
Gestern eine Dose Sardinen aufgemacht, alles voller Öl, alle Fische tot!
meanmachine

Epoxy-Meister

meanmachine

Registriert seit: Mai 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

Verein: ;-)

Beiträge: 471

Status: Offline

Beitrag 91902 [Alter Beitrag17. Dezember 2005 um 16:28]

[Melden] Profil von meanmachine anzeigen    meanmachine eine private Nachricht schicken   Besuche meanmachine's Homepage    Mehr Beiträge von meanmachine finden

das wurd auch mal wieder zeit das zu auftauchst. wink
...ich weiss... das sag der richtige.

Jede Prüfung setzt neue Maßstäbe
Seiten (9): « 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben