Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Hab ich was verschlafen ?? (Haid 2005)
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (3): « 1 2 [3]

Autor Thema 
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


Moderator

Stefan Wimmer

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA)

Beiträge: 2398

Status: Offline

Beitrag 93187 [Alter Beitrag08. Januar 2006 um 01:34]

[Melden] Profil von Stefan Wimmer anzeigen    Stefan Wimmer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Wimmer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Wimmer finden

(Psst: Es gibt die Zinks auch in 24mm!) wink

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Peter

alias James "Pond"


Moderator

Peter

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-84034 Landshut

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 2235

Status: Offline

Beitrag 93192 [Alter Beitrag08. Januar 2006 um 12:38]

[Melden] Profil von Peter anzeigen    Peter eine private Nachricht schicken   Besuche Peter's Homepage    Mehr Beiträge von Peter finden

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Wimmer

(Psst: Es gibt die Zinks auch in 24mm!) wink


..und in 18mm, und 14mm hatte ich auch schon mal auf dem Prüfstand. Aber meines Wissens ist der 32er der einzige Zink, der Titanspäne in der Antriebsphase verfeuert, was ja den tollen Funkenregen gibt- oder weiß da jemand mehr?

Bei dem A4 Start könnte Roman durchaus recht haben, daß da ein Sauer Motor auch Titan enthält. Aber das wäre dann ein Prototyp gewesen und (noch) kein "handelsüblicher Massenartikel" wie der Zink32, richtig?
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 93197 [Alter Beitrag08. Januar 2006 um 12:54]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von Peter

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Wimmer

(Psst: Es gibt die Zinks auch in 24mm!) wink


...meines Wissens ist der 32er der einzige Zink, der Titanspäne in der Antriebsphase verfeuert, was ja den tollen Funkenregen gibt- oder weiß da jemand mehr?




Hi Peter,

ich glaube zu wissen, dass es den Z24 auch mit Titan gibt.
Aber der Motor auf dem Foto war nach meiner Info kein Z24, sondern ein früher Prototyp von Noris.
Ob und wie weit es mit der Zulassung dieses Antriebes gediehen ist, entzieht sich leider meines Infostandes.
Der Funkenregen ist zwar schön anzusehen, aber vermutlich werden wir in Zukunft kaum einen Motor mit Titanregen käuflich erwerben können. Wie gesagt, ein Prototyp in der Erprobung.

Gruß
Tom
Winfried

Epoxy-Meister

Registriert seit: Okt 2001

Wohnort: Augsburg

Verein:

Beiträge: 452

Status: Offline

Beitrag 93221 [Alter Beitrag08. Januar 2006 um 17:38]

[Melden] Profil von Winfried anzeigen    Winfried eine private Nachricht schicken   Besuche Winfried's Homepage    Mehr Beiträge von Winfried finden

Zitat:
Welche Treibsätzt wurden verwendert?



Ich habe auch keine Ahnung, was da benutzt wurde. Ich tippe aber auch auf einen Sauer Motor.

Winfried
Andreas B.

Grand Master of Rocketry

Andreas B.

Registriert seit: Nov 2002

Wohnort: Freistaat Sachsen

Verein: AGM (P2,L2) TRA#9711

Beiträge: 5116

Status: Offline

Beitrag 93247 [Alter Beitrag08. Januar 2006 um 20:20]

[Melden] Profil von Andreas B. anzeigen    Andreas B. eine private Nachricht schicken   Besuche Andreas B.'s Homepage    Mehr Beiträge von Andreas B. finden

und weil es so schön war, gleich noch eins....


( Fotos von Stefan Wimmer)

Geändert von Andreas B. am 08. Januar 2006 um 20:21


Nicht quatschen, machen ;-)!

http://www.megacluster.de
Seiten (3): « 1 2 [3]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben