Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Allgemein > "Epoxidharz" Bei Conrad
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 82438 , "Epoxidharz" Bei Conrad [Alter Beitrag10. September 2005 um 01:08]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Hi,
Ihr werdet es kaum glauben was mir, bzw. meinem Vater in zusammenhang mit Conrad passiert ist:

Da ich vor hatte ein einfaches Zündgerät zu bauen hab ich meinem Vater, der in Wien arbeitet, aufgetragen, mir ein paar dinge bei Conrad zu besorgen. Eig. nur elektro.Zeugs, bis ich drauf gekommen bin dass Epoxidharz auch nicht schlecht wäre. also auf die Liste geschrieben, mit der beifügung "nur wenn vorhanden"(da der conrad in wien eig. nur Elektro Zeug hatte).

Zum eigentlichen Problem:

Heute kommt mein Vater heim, mit nem Säckchen von Conrad inner hand. Ich mach auf, schau rein und finde kein Epoxi. Also hab ich mir gedacht dass die es doch nicht hatten. Dann seh ich eine Leiterplatte im Säckchen. Auf meine frage hin, warum er die gekauft hat, antwortet er mir folgendes:

Der Verkäufer hat gesagt, dass das Epoxidharz ist. (!!!)

Zuerst hat mein Vater mit ihm gestritten, weil ers selber nicht geglaubt hat. Dann hat er nachgegeben, da er nicht genau wusste was epoxidharz war, und nach dem motto" Wenn's der Verkäufer sagt wird's schon so sein."

Genau genommen scheint die Platte aus Harz zu sein.

Aber ist das nicht eine Frechheit? Der Verkäufer hat fest behauptet dass die platte epoxiharz ist!
Am liebsten würd ich ja selbst nach Wien fahren und dem Verkäufer erklären was Epoxidharz ist, und ihm die Leiterplatte dann irgendwo hinstecken wo's weh tut -_-

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
Stefan Wimmer

Grand Master of Rocketry


Moderator

Stefan Wimmer

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Berlin

Verein: Deutsche Experimental Raketen Arbeitsgruppe (DERA)

Beiträge: 2398

Status: Offline

Beitrag 82439 [Alter Beitrag10. September 2005 um 01:27]

[Melden] Profil von Stefan Wimmer anzeigen    Stefan Wimmer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Wimmer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Wimmer finden

Hihi!

Wenn es eine glasfaserverstärkte FR4-Platte ist, hat der Verkäufer sogar recht. Dann besteht die Platine wirklich neben ca. 60% Fasern auch aus ca. 40% DURCHGEHÄRTETEM Epoxidharz.

It's the Government - it doesn't have to make sense! (B. Kaplow in r.m.r)
Turambar

SP-Schnüffler


Moderator

Turambar

Registriert seit: Jun 2005

Wohnort: Österreich

Verein:

Beiträge: 874

Status: Offline

Beitrag 82454 [Alter Beitrag10. September 2005 um 17:56]

[Melden] Profil von Turambar anzeigen    Turambar eine private Nachricht schicken   Besuche Turambar's Homepage    Mehr Beiträge von Turambar finden

Nunja, es ist ein unterschied ob ich sage
"Das ist Epoxidharz"
oder
"Das ist AUS epoxidharz"


Heute hat mir mein Vater eröffnet dass er gar nicht bei conrad war sondern in irgendeinem anderen Elektrogeschäft -_-

Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: Die Schwerkraft und der Papierkrieg.
Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden.
- Wernher Freiherr von Braun

http://are.modellraketen.at

MfG
Stefan
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben