Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Termine & Flugtage > Solaris Jahresversammlung 2009 & Raketenfliegertag
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 6993999 [Alter Beitrag03. April 2009 um 17:14]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Zitat:
Original geschrieben von Peter

Übrigens: Wenn der Platz reicht (warum sollte er nicht) nehmen wir auch die Pyrrha mit. Das ist ja eine nicht ganz alltägliche Rakete, weil sie zwei Fallschirmkammern hat, die beide von Servos geöffnet werden. Das findet man noch relativ selten. Wer sich für Winfrieds Verschlußmechanismus interessiert, hat in Edenkoben Gelegenheit, das mal in Ruhe anzusehen. Und auch live damit spielen: PC anschließen, SALT Software starten, und beliebig of Fallschirm auf - Fallschirm zu. Kann man sich glatt mit verdaddeln.




Das wäre Super! Ich plane gerade auch eine Servomechanik, da sind Denkanstöße sehr hilfreich.

Gruß Fabian
CharlyMai

Foren-Prediger


Administrator

CharlyMai

Registriert seit: Mär 2005

Wohnort: Fuhrberg

Verein: SOLARIS-RMB e.V. (P2;T2) / AGM / TRA#21598

Beiträge: 1976

Status: Offline

Beitrag 6994913 [Alter Beitrag03. April 2009 um 22:47]

[Melden] Profil von CharlyMai anzeigen    CharlyMai eine private Nachricht schicken   Besuche CharlyMai's Homepage    Mehr Beiträge von CharlyMai finden

Mag mir vielleicht hier mal jemand die genaue Adresse schreiben ?

Ich brauche Daten für mein Navi *lach* sonst komme ich morgen nach der Messe nicht an .-)

vielen Dank ...

Dat Charly aus Wiesbaden in der Hotellobby .-)

•"Der Glaube an eine bestimmte Idee gibt dem Forscher den Rückhalt für seine Arbeit.
Ohne diesen Glauben wäre er verloren in einem Meer von Zweifeln und halbgültigen Beweisen." Konrad Zuse

•Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

SOLARIS-RMB e.V. AGM
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 6994921 [Alter Beitrag04. April 2009 um 02:05]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Adresse hab ich nicht, aber die Koordinaten:
49°17'13.53"N
8° 5'44.33"E

Das kannste doch ins Navi eingeben bzw. draufzoomen und speichern.

Ich freu mich schon euch wieder alle zu sehen.

Gruß Fabian

Edit: hab grad noch was gefunden, such dir eine Adresse aus:
Waldgaststätte Friedensdenkmal

Klosterstr.
Auf dem Werderberg 1
67480 Edenkoben

Ich glaube aber es war die Klosterstrassewink

Geändert von FabianH am 04. April 2009 um 02:11

Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 6994923 [Alter Beitrag04. April 2009 um 08:14]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von FabianH

Adresse hab ich nicht, aber die Koordinaten:
49°17'13.53"N
8° 5'44.33"E

...

Ich glaube aber es war die Klosterstrassewink





Moin, ihr müsst die Klosterstraße ganz durch, bis es kurz nach Ortsausgang rechts Richtung Kropsburg geht.
Dann nach ca. 1 km links hoch zum Denkmal.

Bis später.

Gruß
Tom
Felix N

Überflieger

Felix N

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort: Leimen

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 1440

Status: Offline

Beitrag 6994927 [Alter Beitrag04. April 2009 um 11:13]

[Melden] Profil von Felix N anzeigen    Felix N eine private Nachricht schicken   Besuche Felix N's Homepage    Mehr Beiträge von Felix N finden

So, ich reite jetzt los =)



Bis zum Mittagessen big grin

Sky´s not the limit! smile
Hendrik

Senior Pyronaut


Supervisor

Hendrik

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Köln

Verein: SOLARIS-RMB e.V., DGLR e.V., Aero Club Rheidt e.V.

Beiträge: 2941

Status: Offline

Beitrag 6997900 [Alter Beitrag05. April 2009 um 08:09]

[Melden] Profil von Hendrik anzeigen    Hendrik eine private Nachricht schicken   Besuche Hendrik's Homepage    Mehr Beiträge von Hendrik finden

Hallo zusammen,

bin gestern Nacht heile zurückgekehrt und will resumieren: Es war mal wieder ein toller Tag! Danke an alle, die dies ermöglichten!

Ich wünsche dem neuen Vorstand von SOLARIS in Gänze viel Erfolg und Spaß bei der Zusammenarbeit und den neu verteilten Aufgabengebieten und möchte mich gleichsam beim alten Vorstand, Tom und Oliver sowie Michael als kommissarischer Mitgliederverwalter, für die Zusammenarbeit bedanken.

Viele Grüße,

Hendrik


Geändert von Hendrik am 05. April 2009 um 10:30


SOL-2

Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer.
Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Wernher von Braun (1912 - 1977), deutsch-US-amerikanischer Raketenforscher

http://solaris.raketenmodellbau.org
Solaris-RMBder Verein fürs Forum.
Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 6997910 [Alter Beitrag05. April 2009 um 11:23]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Guten Morgen zusammen,

wir haben unser Treffen heute nacht gegen 03:00 Uhr beendet... pennen

Top-Vorträge und Wissensaustausch pur !

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben. Weitere Infos zur Versammlung und welche Änderungen es innerhalb von Solaris gibt kommen in Kürze in einem eigenen Info-Thread. Die Mitglieder von Solaris bekommen das Protokoll der Sitzung so bald als möglich auf dem Postweg zugestellt.

Abschliesssend möchte ich Peter zitieren: ...das nenne ich mal: artgerechte Haltung eines Raketenfliegers..."

Grüße
Tom
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 6997923 [Alter Beitrag05. April 2009 um 13:34]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Auch ich bin gerade wieder angekommen. Es war wieder ein super Tag, vor allem das gemütliche Ausklingen war dieses Mal schön. Die Vortragsmenge war genau richtig.

Zur Versammlung werde ich mich auch später noch mal zu Wort melden.

Gruß Fabian
Beniko

Epoxy-Meister

Registriert seit: Jan 2004

Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verein: Solaris

Beiträge: 220

Status: Offline

Beitrag 6997924 [Alter Beitrag05. April 2009 um 13:40]

[Melden] Profil von Beniko anzeigen    Beniko eine private Nachricht schicken   Beniko besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Beniko finden

Auch ich fand den Tag toll ! vor allen Dingen den Erfahrungsaustausch nach dem offiziellen Teil.

M. f. G.
Benedikt
Peter

alias James "Pond"


Moderator

Peter

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: D-84034 Landshut

Verein: Solaris-RMB

Beiträge: 2235

Status: Offline

Beitrag 6997927 [Alter Beitrag05. April 2009 um 15:26]

[Melden] Profil von Peter anzeigen    Peter eine private Nachricht schicken   Besuche Peter's Homepage    Mehr Beiträge von Peter finden

Bin auch wieder zuhause gelandet und freue mich über einige sehr gute Resultate, die uns da gelungen sind. Schubmessen im Akkord war angesagt, Zitat Winfried: "Ich fühle mich wie eine Putzfrau". Hier einige Eindrücke von Edenkoben 2009:

Scorpion_XIII zeigte in seinem sehr guten Vortrag, daß man Wasserraketen genauso wissenschaftlich erforschen kann wie die feurigen Vettern:



Noch während der Präsentation ergab sich ein lebhafter Gedankenaustausch, beispielsweise bei der Frage, wieso die H2O Simulatoren in der Abklingphase so daneben liegen, obwohl sie insgesamt gute Vorhersagen liefern.

Sieht doch fast aus wie ein gebündelter Wasserstrahl mit Spüli:



In der Nacht wirken die Abbrände immer dramatisch, hier ein schlichter C6-3:



Das ist nicht was ihr denkt, das ist die Auswurfladung des C6-3. Wer die "eher unauffällige" Leistungskurve gesehen hat, möchte das kaum glauben.



Auch die Spezies "Laserschwert" war wieder vertreten:



Mit sehr befriedigender Stabilität und Leistung:



Entgegen aller Gerüchte in Behördenkreisen ist Schwarzpulver ziemlich harmlos, wenn man es einigermaßen gut behandelt. Nur manchmal macht es Ernst:



Geändert von Peter am 06. April 2009 um 12:34

Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben