Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Brauche Hilfe von Modellfliegern ( Flugzeug )
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]

Autor Thema 
Berti

Drechsel-Lehrling

Berti

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: D-86633 Neuburg

Verein: MFC-Ingolstadt e.V.

Beiträge: 70

Status: Offline

Beitrag 80939 [Alter Beitrag07. August 2005 um 09:19]

[Melden] Profil von Berti anzeigen    Berti eine private Nachricht schicken   Besuche Berti's Homepage    Mehr Beiträge von Berti finden

Hallo Hermann,

schade dass es aus dem Projekt jetzt doch nichts wird.

Zitat:
Auf jeden fall kommen erstmal diese Klebesteifen für die Klappen ab. Schaniere habe ich mir schon besorgt.




Klebestreifen als Ruderschaniere sind bei dem Modellfliegern durchaus üblich. Auf leichten Styropormodellen und vorallem auf den 3D-Kunstfliegern aus Depron sind diese Scharniere Stand der Technik!
Vorteil der TesaFilm-Scharniere ist ihre Leichtgängigkeit und die lückenlose Abdeckung des Ruderspaltes. Von dem minimalen Bauaufwand der Ruderbefestigung mittels TesaFilm-Streifen braucht man gar nicht zu sprechen. Auch eine lange Haltbarkeit ist kein Problem!

Die Scharniere bei meiner Me163 sind aus Folienstreifen!

Grüße
Berti

Grüße von Berti
MFC-Ingolstadt
Hermann

SP-Schnüffler

Hermann

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort: Göttingen

Verein:

Beiträge: 907

Status: Offline

Beitrag 80946 [Alter Beitrag07. August 2005 um 15:19]

[Melden] Profil von Hermann anzeigen    Hermann eine private Nachricht schicken   Besuche Hermann's Homepage    Mehr Beiträge von Hermann finden

Hi Berti

Ich schätze das größte Problem an der Cessna von Jamara sind die Stellmagneten für
die Höhen und Seitenruder. Sie sind vielleicht leichter wie Servos aber anfälliger.

Gruß: Hermann

Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.

(Carl Amery)

Hermann

SP-Schnüffler

Hermann

Registriert seit: Okt 2002

Wohnort: Göttingen

Verein:

Beiträge: 907

Status: Offline

Beitrag 81396 [Alter Beitrag13. August 2005 um 15:53]

[Melden] Profil von Hermann anzeigen    Hermann eine private Nachricht schicken   Besuche Hermann's Homepage    Mehr Beiträge von Hermann finden

Ich habe mir jetzt ein neues Modell gekauf. Hab zwar 20€ mehr bezahlt. Es ist aber 100mal
besser als die Cessna von Jamara. Nicht nur das das Modell größer ist, auch die Verarbeitung
und die Technik ( richtige Servus, Motorrehzahlregler und so weiter ).
Ich war heute draußen und habe das Modell fliegen lassen. Der Erstflug war einwandfrei.
Auch bei stärkeren Wind flog das Modell.

Leider habe ich meine Camera vergessen.



Gruß: Hermann


Folgende Datei wurde angehängt:


Risiko ist die Bugwelle des Erfolgs.

(Carl Amery)

Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 81402 [Alter Beitrag13. August 2005 um 19:34]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Na also. Herzlichen Glückwunsch.
Seiten (6): « 1 2 3 4 5 [6]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben