Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Das Wort : "Terror"
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
left_leg

Anzündhilfe

Registriert seit: Nov 2007

Wohnort: Stuttgart

Verein:

Beiträge: 29

Status: Offline

Beitrag 7013905 [Alter Beitrag30. April 2009 um 11:59]

[Melden] Profil von left_leg anzeigen    left_leg eine private Nachricht schicken   left_leg besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von left_leg finden

die sache mit dem terrorist ist eben eine sache des standpunkts:
kämpfen solche leute für die eigenen interessen sind es noble freiheitskämpfer, kämpfen sie gegen einen sind sie böse terroristen. im endeffekt ist es nur eine propagandafrage.

der westen braucht einen sündenbock, früher waren es die kommunisten, die das böse verkörpert haben, heute sind es die terroristen. ohne sündenbock kann man keine spionagegesetzte aufstellen und keine konjunkturfördernden kriege führen.

den oben genannten zusammenhang zwischen armut, unzufriedenheit und mangelnder unterstützung halte ich den absolut zentralen punkt. und indem die natürlichen ressourcen der länder von westlichen firmen ausgebeutet werden wird sich das problem nicht lösen lassen. ein leerer magen und fehlende perspektiven radikalisieren. das war früher in deutschland genauso wie heut in afghanistan und im irak.
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben