Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Lagerfeuer > Alte Flugzeuge....
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]

Autor Thema 
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 79257 [Alter Beitrag09. Juli 2005 um 19:19]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

Nochwas:

Hab gerade mal "gegoogelt": Gib ein : "Vickers Viscount BOAC" und wechsele dann auf "Google- Bilder". Da findest Du was.

VG,

Uli
Ulrich

SP-Schnüffler

Registriert seit: Dez 2001

Wohnort: Dortmund

Verein: RAMOG e.V. ,AGM

Beiträge: 554

Status: Offline

Beitrag 79261 [Alter Beitrag09. Juli 2005 um 19:42]

[Melden] Profil von Ulrich anzeigen    Ulrich eine private Nachricht schicken   Besuche Ulrich's Homepage    Mehr Beiträge von Ulrich finden

So,

mein 125er läuft. Nachdem ich mir von einem Fruend einen Mithnehmer habe drehen lassen, konnte ich eine starre Luftschraube von einem UL montieren. Beim Anwerfen ging mir die Düse... --> Hände weg ??

Aber wie auch immer. So ein 1-Zyl. ist halt kein Sternmotor aber auf keinen Fall aufdringlich laut. Auch bei Vollgas nicht. Bleibt abzuwarten, was die Blattspitzengeräusche machen. Man will ja niemanden verärgern.

Hat eigentlich einer von Euch Erfahrung damit, solche Motoren mit soviel Hubraum mit Resorohr zu betreiben?

VG,

Uli
MKone

Mitglied

MKone

Registriert seit: Mai 2004

Wohnort: Dormagen (Zwischen D und K in NRW)

Verein: ---

Beiträge: 491

Status: Offline

Beitrag 79440 [Alter Beitrag11. Juli 2005 um 01:02]

[Melden] Profil von MKone anzeigen    MKone eine private Nachricht schicken   Besuche MKone's Homepage    Mehr Beiträge von MKone finden

Na ich werde mal suchen, hoffe ich finde was....
Brzelinski

Überflieger

Registriert seit: Okt 2000

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 1616

Status: Offline

Beitrag 80056 [Alter Beitrag21. Juli 2005 um 14:50]

[Melden] Profil von Brzelinski anzeigen    Brzelinski eine private Nachricht schicken   Besuche Brzelinski's Homepage    Mehr Beiträge von Brzelinski finden

Ich kenne zwei Betreiber von Boxern mit mehr als 100 cm 3 Hubraum. Die Laufkultur beider Motoren ist gut.

Ich glaube, richtig giftige Motoren gibt es nur mit kleinem Hubraum.
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben