Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > Caveman Tomahawk auf mh
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Robert Werner

Epoxy-Meister

Robert Werner

Registriert seit: Jun 2003

Wohnort: Delft

Verein: Solaris-RMB; DARE

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 76530 [Alter Beitrag23. Mai 2005 um 21:44]

[Melden] Profil von Robert Werner anzeigen    Robert Werner eine private Nachricht schicken   Besuche Robert Werner's Homepage    Mehr Beiträge von Robert Werner finden

Hi,

ich schätze mal das warn um die 100m (bin aber schlecht im schätzen wink ). Auf jedenfall flog die rak viel höher als auf dem NRT. Ich vermute, dass das Wachsgrain nicht richtig durchgezündet hat und sie dort deshalb abstürzte.

Berichte dann mal von deinen Flug.

Gruß
Robert
Thomas

Raketenbauer

Registriert seit: Aug 2002

Wohnort: Aachen

Verein:

Beiträge: 125

Status: Offline

Beitrag 79609 [Alter Beitrag14. Juli 2005 um 09:44]

[Melden] Profil von Thomas anzeigen    Thomas eine private Nachricht schicken   Thomas besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Thomas finden

"Weil: Sauerstoff ist zweiwertig! "

Kulgscheißermodus: Sauerstoff kann auch null- und einwertig sein.



Was mich intressieren würde wie du den MH eingebaut hast.

So, dass man die Schraube für die N20 Kapsel mit eingebautem MH noch drehen kann, oder dass man die Kapsel vor dem Einbau schon ansticht und den MH dann einsetzt.

Science is the belief in the ignorance of the experts.
Stefan Meyer

Wasserratte


Moderator

Stefan Meyer

Registriert seit: Sep 2002

Wohnort: 28832 Achim

Verein: AGM

Beiträge: 819

Status: Offline

Beitrag 79623 [Alter Beitrag14. Juli 2005 um 18:45]

[Melden] Profil von Stefan Meyer anzeigen    Stefan Meyer eine private Nachricht schicken   Besuche Stefan Meyer's Homepage    Mehr Beiträge von Stefan Meyer finden

Zitat:
Original geschrieben von Thomas
"Weil: Sauerstoff ist zweiwertig! "

Kulgscheißermodus: Sauerstoff kann auch null- und einwertig sein.




Das halte ich für ein Gerücht!!!!!! Er kann vielleicht die Oxidationszahl Null oder minus eins haben, bleibt aber meines Wissens immer zweiwertig.
Also Thomas, beweis das Gegenteil, ich bin gespannt.
Gruß Stefan

"Was Du auf morgen verschieben kannst, verschiebe! So gewinnst Du einen freien Tag" Tschechisches Sprichwort
Robert Werner

Epoxy-Meister

Robert Werner

Registriert seit: Jun 2003

Wohnort: Delft

Verein: Solaris-RMB; DARE

Beiträge: 289

Status: Offline

Beitrag 79863 [Alter Beitrag18. Juli 2005 um 10:33]

[Melden] Profil von Robert Werner anzeigen    Robert Werner eine private Nachricht schicken   Besuche Robert Werner's Homepage    Mehr Beiträge von Robert Werner finden

Hi,

ich hab das so gelöst, dass die Kapsel angestochen und der mh danach eingebaut wird.
Der mh wir dann mit einem Anglerwirbel am schubring gesichert (ich hab den mh aus England), soll ja nur davor gesichert werden rauszufallen.

Ciao
Robert
Thomas

Raketenbauer

Registriert seit: Aug 2002

Wohnort: Aachen

Verein:

Beiträge: 125

Status: Offline

Beitrag 79868 [Alter Beitrag18. Juli 2005 um 11:34]

[Melden] Profil von Thomas anzeigen    Thomas eine private Nachricht schicken   Thomas besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Thomas finden

Schande über mich, du hast Recht.



Danke für die Erklärung des Einbaus.

Science is the belief in the ignorance of the experts.
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben