Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 81003 [Alter Beitrag07. August 2005 um 22:50]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

.

Folgende Datei wurde angehängt:

Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 81004 [Alter Beitrag07. August 2005 um 22:50]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

..

Folgende Datei wurde angehängt:

Berti

Drechsel-Lehrling

Berti

Registriert seit: Apr 2005

Wohnort: D-86633 Neuburg

Verein: MFC-Ingolstadt e.V.

Beiträge: 70

Status: Offline

Beitrag 81012 [Alter Beitrag08. August 2005 um 08:34]

[Melden] Profil von Berti anzeigen    Berti eine private Nachricht schicken   Besuche Berti's Homepage    Mehr Beiträge von Berti finden

@Andreas

Herzlichen Dank für die superscharfen Aufnahmen!
Ich selbst hab immer keine Hand frei wenn die Me aus der Startrampe flitzt!


@ Oli
Zitat:
Wettrennen mit den Schwalben


Wenn den Schwalben auch der Axxxx brennen würde,
wären die genausoschnell wie die Me big grin


--------------------------------------------------
True Story zum letzte Start der Me 163:
--------------------------------------------------

Ich hatte bei Ernst den Wunsch geäußert die Leistung der Me nach dem Start etwas zu drosseln und dafür eine längere Flugzeit zu erhalten. 20-25% Schub wären sicher ausreichend nach der Startphase.

Ernst gab mir einen "neuentwickelten" BC 125 Grain in die Hand und sagte:
"Wenn Du den einbaust und nach dem Start den Gashebel zurückziehst
kannst Du damit länger fliegen!"

Super dachte ich, das ist genau was ich wollte!

Also auf die Startrampe damit.
Zündung und ab geht die Post....

Jetzt den Gashebel langsam zurücknehmen
... doch keine Reaktion!
vermutlich blieb der Vergaser auf Vollgas hängen
...huch sind die Schwalben heute langsam

Stirnbrennenderweise ging es 5,7 Sec lang
mit BC-Volldampf (Maurer-Power-Pure)
von einer Ecke des Geländes
immer schneller werdend in die andere

dann Zoomup auf 200m
...oberaffengeil...

sogar ein Zuschauer (Tom) machte sich fast in die Hose!

Ich glaube ich muss mit Ernst nochmal über das
Drosselverhalten eines BC 125 Stirnbrenner reden. wink


Grüße
Berti

Grüße von Berti
MFC-Ingolstadt
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 104012 [Alter Beitrag01. September 2006 um 23:06]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Ich habe nun mal die ME in einen Artikel ins Archiv gesteckt, damit sich dort jeder das Modell anschauen kann. Ich habe mal die Daten aus dem Thread zusammengefasst, und mit den Bildern unterstrichen.

Siehe auch: Raketenflugzeug ME 163(Modifiziertes Fernsteuermodell)

@Berti: Wenn du noch einige Vorschläge/Kritik/Anregungen für den Artikel hast, einfach melden!wink

Mfg fabian

Geändert von FabianH am 01. September 2006 um 23:07

Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben