Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > Bau und Planungsbericht: BSD Intrepid T2
Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (4): « 1 2 3 [4]

Autor Thema 
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 70144 [Alter Beitrag07. März 2005 um 21:13]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

@MKone: Vielleicht ist es sinnvoll noch einen thread für den Baubericht aufzumachen und diesen als Diskussionsfred zu nehmen, denn sonst versinkt der ganze Bericht in Kommentaren.

Es soll bitte keiner denken dass ich was gegen solche Diskussionen bzw. Kommentare habe, aber ich finde es immer doof, wenn ein Baubericht zwischendurch solche Beiträge enthält, da der Zusammenhang nicht mehr so da ist.

Meine Meinung
MfG Fabian
Rocketboy25

SP-Schnüffler

Rocketboy25

Registriert seit: Jul 2002

Wohnort: Dinslaken

Verein: RAMOG,Solaris,TRA, AGM

Beiträge: 586

Status: Offline

Beitrag 70147 [Alter Beitrag07. März 2005 um 21:46]

[Melden] Profil von Rocketboy25 anzeigen    Rocketboy25 eine private Nachricht schicken   Besuche Rocketboy25's Homepage    Mehr Beiträge von Rocketboy25 finden

Also Rolli hat doch auch schon 2,5kg Raketen auf BC 125 Stirnröhrenbrenner geflogen oder? Müsste vom Schub doch eigendlich aussreichen.

Abstürzende Einbauten:#43251
Andreas H.

Grand Master of Rocketry


Moderator

Registriert seit: Nov 2001

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 2528

Status: Offline

Beitrag 70149 [Alter Beitrag07. März 2005 um 22:03]

[Melden] Profil von Andreas H. anzeigen    Andreas H. eine private Nachricht schicken   Andreas H. besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Andreas H. finden

Zitat:
Original geschrieben von Rocketboy25
Also Rolli hat doch auch schon 2,5kg Raketen auf BC 125 Stirnröhrenbrenner geflogen oder? Müsste vom Schub doch eigendlich aussreichen.



Auf jeden Fall reicht der Schub des BC125 Stirnröhrenbrenner noch für 2,5 kg Abfluggewicht, nur kann man dann nur noch relativ geringe Höhen erwarten und sollte eine längere Rail vorsehen. Ich habe bisher zwar nur ca. 1,5 kg damit hochbefördert, aber wie Du schon schreibst, sind Rollis Modelle doch "etwas" schwerer.

Originaltext Rolli zur Ariane V:

"Das Abfluggewicht hat nun wegen der Zusatzflügel meine allererste Anfangsprognose auf das Gramm erreicht. 2500g !
Mit dem Stirnröhrenbrenner hebt sie laut WRASP mit 6,32 G ab und erreicht eine Höhe von 139,5m."

Nur Mut, im BC steckt "Maurerpower" wink ! Aber trotzdem, gut rechnen und kein Risiko!


Gruß Andreas
Rolli

Grand Master of Rocketry

Rolli

Registriert seit: Sep 2000

Wohnort: Halberstadt

Verein: AGM TRA#09555 L2, T2

Beiträge: 2998

Status: Offline

Beitrag 70160 [Alter Beitrag08. März 2005 um 01:18]

[Melden] Profil von Rolli anzeigen    Rolli eine private Nachricht schicken   Rolli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Rolli finden

Exakt! Und die Ariane fliegt genau so! Mehrfach in der Praxis bewiesen. Aber die Grenze ist damit erreicht und nur! mit dem Stirn/Röhrenbrenner!
Nicht verwechseln!

Viel Spaß beim weiterbauen. Rolli
Seiten (4): « 1 2 3 [4]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben