Du kannst keine neue Antwort schreiben
Seiten (2): « 1 [2]

Autor Thema 
Slizze

Anzündhilfe

Registriert seit: Feb 2005

Wohnort:

Verein:

Beiträge: 5

Status: Offline

Beitrag 68364 [Alter Beitrag13. Februar 2005 um 16:27]

[Melden] Profil von Slizze anzeigen    Slizze eine private Nachricht schicken   Besuche Slizze's Homepage    Mehr Beiträge von Slizze finden

U(t)=U<sub>0</sub>*(1-e<sup>(-t/(R*C))</sup>wink

Kann doch irgenwie gar nicht sein, denn wenn U<sub>0</sub> immer den Wert 0 hat, dann spielen alle anderen Werte innerhalb der Klammer "(1-e<sup>(-t/(R*C))</sup>wink" doch auch gar keine Rolle, denn das Produkt wäre immer 0. Kann es nicht sein, dass mit U<sub>0</sub> die maximale Spannung, also Vcc gemeint ist? Dann würde auch mal etwas anderes als 0 rauskommen fg
Oliver Arend

Administrator


Administrator

Oliver Arend

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Great Falls, VA, USA

Verein: RMV/Solaris/AGM/TRA L1/TCV/MDRA/NOVAAR

Beiträge: 4337

Status: Offline

Beitrag 68365 [Alter Beitrag13. Februar 2005 um 16:41]

[Melden] Profil von Oliver Arend anzeigen    Oliver Arend eine private Nachricht schicken   Oliver Arend besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von Oliver Arend finden

> Kann es nicht sein, dass mit U0 die maximale Spannung, also Vcc gemeint ist?

Ja. U_0 ist die Spannung, die insgesamt anliegt, U(t) ist die Spannung die am Kondensator abfällt.

Oliver
Seiten (2): « 1 [2]
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben