Raketenmodellbau.org Portal > Forum > Rund um den Raketenmodellbau > Medien Forum > Diskussion Top Secret
Du kannst keine neue Antwort schreiben


Autor Thema 
CharlyMai

Foren-Prediger


Administrator

CharlyMai

Registriert seit: Mär 2005

Wohnort: Hannover

Verein: SOLARIS-RMB e.V. (P2;T2) / AGM / TRA#21598

Beiträge: 1970

Status: Offline

Beitrag 6786924 , Diskussion Top Secret [Alter Beitrag11. Mai 2008 um 19:57]

[Melden] Profil von CharlyMai anzeigen    CharlyMai eine private Nachricht schicken   Besuche CharlyMai's Homepage    Mehr Beiträge von CharlyMai finden

Hier die Diskussion zur TOP SECRET ...

Den Baubericht findet ihr hier : Baubericht

viele Grüße
Pierre

Geändert von CharlyMai am 11. Mai 2008 um 19:58


•"Der Glaube an eine bestimmte Idee gibt dem Forscher den Rückhalt für seine Arbeit.
Ohne diesen Glauben wäre er verloren in einem Meer von Zweifeln und halbgültigen Beweisen." Konrad Zuse

•Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

SOLARIS-RMB e.V. AGM
mogli

Raketenbauer

Registriert seit: Feb 2008

Wohnort: Schweiz(aarau)

Verein:

Beiträge: 117

Status: Offline

Beitrag 6787907 [Alter Beitrag12. Mai 2008 um 14:21]

[Melden] Profil von mogli anzeigen    mogli eine private Nachricht schicken   mogli besitzt keine Homepage    Mehr Beiträge von mogli finden

Mit einem 38mm-At wird die sicher sehr hoch kommenwink
Sie wird ja unter 800gr wiegensmile



mfg mogli

Geändert von mogli am 12. Mai 2008 um 14:21

Tom

Grand Master of Rocketry


Administrator

Tom

Registriert seit: Aug 2000

Wohnort: Neustadt

Verein: T2 , SOL-1

Beiträge: 5257

Status: Offline

Beitrag 6787912 [Alter Beitrag12. Mai 2008 um 17:28]

[Melden] Profil von Tom anzeigen    Tom eine private Nachricht schicken   Besuche Tom's Homepage    Mehr Beiträge von Tom finden

Zitat:
Original geschrieben von mogli

Mit einem 38mm-At wird die sicher sehr hoch kommenwink
Sie wird ja unter 800gr wiegensmile

mfg mogli





Nun, es gibt auch noch andere 38mm Motoren auf denen das Teil sicherlich endgeil abgeht wink

@Charly,

Das Flossenmaterial, wie biegsam ist das Zeug ?
Lässt es sich gut kleben ?

Schickes Design !

Grüße
Tom
FabianH

Grand Master of Rocketry


Supervisor

FabianH

Registriert seit: Okt 2003

Wohnort: Gevelsberg

Verein: Ramog, Solaris-RMB, FAR

Beiträge: 4123

Status: Offline

Beitrag 6787915 [Alter Beitrag12. Mai 2008 um 22:34]

[Melden] Profil von FabianH anzeigen    FabianH eine private Nachricht schicken   Besuche FabianH's Homepage    Mehr Beiträge von FabianH finden

Bin zwar nicht Charly, kann dir aber evtl. weiterhelfen:
Forex ist PVC-Hartschaum (PVC-U). Lässt sich also mit Tangit sehr gut kleben. Ist auch Schlagzäh, wie es mit der Durchbiegung ausschaut weis ich allerdings nicht. Lässt sich aber auch Warmumformen.

MfG Fabian

Geändert von FabianH am 12. Mai 2008 um 22:35

CharlyMai

Foren-Prediger


Administrator

CharlyMai

Registriert seit: Mär 2005

Wohnort: Hannover

Verein: SOLARIS-RMB e.V. (P2;T2) / AGM / TRA#21598

Beiträge: 1970

Status: Offline

Beitrag 6787965 [Alter Beitrag14. Mai 2008 um 00:16]

[Melden] Profil von CharlyMai anzeigen    CharlyMai eine private Nachricht schicken   Besuche CharlyMai's Homepage    Mehr Beiträge von CharlyMai finden

Also dank der TTW-Montage und den angeschliffenen Laschen kann ich die Finnen bewegen,
ohne das das Epoxy wegbricht. Die Fillets werde ich mit Acryl machen, damit ich sie später
auch noch lakieren kann (Das geht auf Silicon bekanntlich schlecht).

Zur Stabilität kann ich nur sagen, das ich der Meinung bin, das sie außreichend Stabil genug sind (Ich
habe da schon viele andere Finnen gesehen *fg*)
Die Meinung und Diskussion von vielen Raketeuren und ein Erstflug auf einem BC-125 Stirnbrenner mit Peak
wird es am Wochenende bei den RJDs dann genau zeigen.

Weiter mit dem Baubericht geht es dann Morgen, wo ich euch die Spitze, die fertigstellung der Elektronik-Sektion und abschließende Arbeiten präsentieren werde.

viele Grüße
Charly



•"Der Glaube an eine bestimmte Idee gibt dem Forscher den Rückhalt für seine Arbeit.
Ohne diesen Glauben wäre er verloren in einem Meer von Zweifeln und halbgültigen Beweisen." Konrad Zuse

•Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur ein Irrer anwenden wollen.

SOLARIS-RMB e.V. AGM
[Zurück zum Anfang]
Du kannst keine neue Antwort schreiben